Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Sind beide Avants

Ist das von hinten und vorne der gleiche?
Was soll das sein S4 mit so ner Minibremse?
Motorhaube, Türgriffe, Grill 😕
Immerhin echt Auspüffe, aber wer weiß ob nicht nur in Amerika beim Benziner.

Das Frontschild mit der Tarnung ist zwischen den beiden unterschiedlich. Auf der Vorderseite unterscheidet es sich auch von anderen Ansichten in den Alpen oder in Skandinavien. S4 oder RS4 und A4 vielleicht

@Cokefreak sind eher Avants. Nicht nur der Heckwischer, sondern generell die Heckklappe ist gleich.

Aber da @Tommy2223 das Foto gemacht hat, dann muss er es genau wissen. Außer die Fotos sind von einer Webseite geklaut.

Ähnliche Themen

Fotoquelle: Doug deMuro https://www.facebook.com/photo.php?...

@Tommy2223 bitte demnächst keine Fotos von Seiten runterladen und hier hochladen. Wegen Copyright. Da dein Facebook Link öffentlich zugänglich ist, habe ich die Bilder gegen den Link getauscht.

MFG
DJ BlackEagle | MT-Team

Erste Bilder vom Interieur
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Das Lenkrad sieht abartig aus.

Mich würde mal interessieren ob der S4 noch ein V6 unter der Haube hat

Diese eingelassene Motorhaube…😠

Ich finde, besser, als die jetzige A4-Motorhaube, kann man das nicht bauen!
Einfach perfekt, dass keine Fuge zu den Kotflügeln zu sehen ist, da diese komplett in der Seitenlinie eingearbeitet ist.

Und jetzt…??? 😰

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 7. Juni 2022 um 22:42:05 Uhr:

Diese eingelassene Motorhaube…😠

Ich finde, besser, als die jetzige A4-Motorhaube, kann man das nicht bauen!
Einfach perfekt, dass keine Fuge zu den Kotflügeln zu sehen ist, da diese komplett in der Seitenlinie eingearbeitet ist.

Und jetzt…??? 😰

Bin ich voll bei dir, das könnte am Ende mein Grund gegen nen neuen A4 sein.

Das Interieur ist schonmal ein herber Dämpfer. Mag vielleicht vieles noch nicht final sein wie die Türverkleidung. Aber das billige Lenkrad aus dem Q4 hätte ich nicht im A4 erwartet. Auch die Mittelkonsole sieht etwas billig aus. Das Touch MMI im aktuellen Facelift ist mir immer noch ein Dorn im Auge. Bei BMW gibt es auch mit dem neuen OS8 im 3er LCI noch den iDrive Controller. Auch wenn das vermutlich der letzte seiner Art ist. Einfach traurig.

Also bei dem was man vom Cockpit sehen kann, inkl. Not-Aus Schalter, finde ich es etwas gewagt zu behaupten das Interieur wäre ein "herber Dämpfer"... Das mit der Frontklappe stört mich persönlich auch nicht, wird bei Seat/Cupra auch so gemacht - finde ich jetzt nicht so schlecht.
Anfangs wird sowieso meistens gemeckert und letztlich relativiert sich wieder vieles... Neu ist ja immer erstmal blöd. 😁
Am Ende ist es sowieso wieder Geschmackssache. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=taNIqhtUOqM

Na ja, die "Hülle"wird runder, während der Innenraum einen an ein Raumschiff à la Star-Trek erinnert. Ob das alles so sein muss, sei mal dahingestellt. Beim Thema Qualität muss Audi jedenfalls einen Sprung nach vorne machen. Wenn ich sehe, wie viel Hartplastik in meinem B9 verbaut wurde... oh je, oh je - da kommt sogar meine 33 Jahre alte S-Klasse ordentlicher daher. Im Bereich der Mittelklasse sollte Audi demnächst wieder mit mehr Wertigkeit den Maßstab angeben!

S-Klasse mit C-Klasse zu vergleichen ist aber auch so ein Ding...

Deine Antwort