Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3144 Antworten
Sie Spiegel sind mir gleich bei der Vorstellung des A5 aufgefallen. Dachte mir, oh kenne ich woher.
Die Elefantenohren Aussenspiegel gab es ebenfalls beim B8 VFL, wurde dann später wieder geändert. Bestimmt beim Facelift.
Apropos Spiegel... Wie steht ihr dazu, dass die Spiegel jetzt beim entriegeln schon ausklappen? Bisher war das immer so, dass die erst bei Zündung Ein ausklappten.
Fand ich bisher immer eine tolle Lösung, grad wenn man nur kurz was aus dem Auto holen wollte dass da die Spiegel nicht ständig auf und zu klappen.
VW Konzern. Mittlerweile Standard. Standard gleich weniger Kosten.
Ist bei BMW übrigens auch so, dass die sofort abklappen
Ähnliche Themen
Ist mir bei all den Marken die ich bisher gefahren bin auch nur bei Audi aufgefallen. Umso trauriger, dass man da jetzt mit dem Konzern gleich zieht.
Dem Konzern geht es ja auch so gut, dass man weiterhin Extrawürste braten kann…
Ganz ehrlich, ob die Außenspiegel nun beim Schließen oder beim Betätigen der Zündung ausklappen ist doch völlig mumpe. In diesem Zusammenhang Begriffe wie „traurig“ zu verwenden ist fast schon ein bisschen theatralisch.
Vllt. kann man das ja auch in den Einstellungen ändern, wie man es gern hätte.
Und sooo oft vergisst man auch nichts, dass die Außenspiegel jedes Mal, wenn man das Auto verlässt, 10x an- und ausgeklappt werden, weil man immer auf- und zuschließt.
Ich habe mir den A5 beim Händler am Samstag angesehen. Ich finde, von aussen ein sehr schönes Auto, wesentlich erwachsener als der A4.
Wenn man dann reingeht ins Auto, auf den ersten Blick sehr schön gestaltet. Die Ausstellungsfahrzeuge sind natürlich auch gut ausgestattet. Wenn man dann allerdings nach den Materialien sieht, finde ich es sehr enttäuschend, noch mehr Hartplastik als bei den letzten Audi Modellen.
Audi hat da vergessen, wo man einmal herkommt und womit man Kunden von Wettbewerbern geholt hat, das war u.a. die gute Qualität auch von der Haptik
hat jemand ggf. beim Händler bzgl. Plug-In-Hybrid nachgefragt ?
Ja, die Aussage von Donnerstag war: voraussichtlich in Q1/25 bestellbar.. aber keine Aussage darüber, ob Januar, Februar oder März..
Habe jetzt auch eben drin gesessen.
Optisch ganz schön, wie es die Vorredner auch schon sagten.
Aber bitte nicht anfassen !!!
Die Materialanmutung ist an gewissen Stellen eine Katastrophe. Das Handschuhfach sieht aus und fühlt sich 1 zu 1 an wie das in einem Audi A1 GB.
Die Türverkleidung besteht zu 70 Prozent aus harten Kunststoffen.
Und der hatte so eine ganz komische Konfiguration. Der sah aus, als ob ich mit Bastelkleber überall im Interior meine alte Jeanshose ran geklebt hätte.
Daneben stand nen RS5 B9. Verglichen mit dem jetzt ist das ne andere Hausnummer von der Materialanmutung.
Das mit dem Handschuhfach ist natürlich ärgerlich, aber merkt man das wirklich? Ich benutze das maximal 1x im Monat, für mich also kein Negativ-Kriterium.
Sehe ich auch so.
Auch dieses geklopfe was man in den Reviews immer sieht um zu zeigen wo etwas hohl ist... Ich steig nicht morgens ins Auto ein und klopfe erst mal überall drauf rum.
Wie immer wird vor der praktischen Erfahrung krampfhaft ein Haar in der
Suppe gesucht. Wem er zu teuer ist, einfach lassen, aber die Anderen haben
bei genauem Hinsehen auch ihren Preis.
Wichtig sind für mich die Fahreindrücke und dann wäge dann das Interieur ab.
Solange es im Innenraum nicht knatscht, klappert und sich so anhört als ob das ganze Interieur auseinander fällt beim fahren, ist für mich alles in Ordnung.