1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Alle Infos zum A4/A5 B10

Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

Ähnliche Themen
3135 Antworten

Im Audi Forum Neckarsulm steht ein S5 Avant.

Meine ersten Eindrücke:
- super Sitzposition, man sitzt ewas tiefer als im B9 A5
- Sportsitze plus sind an Lehne/Kopfstütze zum Glück länger als im B9
Leider fehlen die aufblasbaren Seitenwangen vom B9 und der Sitz sieht von der Seite sehr dick aus.
Zusammen mit der Belüftung wohl eher ein Komfortsitz plus statt Sportsitz plus 😉
- Die dunklen Teile im Innenraum (Vanadiumoptik) finde ich eine gelungene Alternative zur gewohnten Alu Optik.
- Die matten Carbon Einlagen mit deutlich fühlbarer 3D Struktur finde ich klasse. Davon hätte gerne mehr auf die Mittelkonsole gedurft statt dieser riesigen schwarz glänzenden Fläche.
- Die Lenkrad Airbag Abdeckung ohne jegliches Zierelement sieht etwas nackig und billig aus.
- Die Türverkleidungen wirken oben mit Kunstleder und Ziernaht sehr hochwertig. Unten leider billiges Plastik. Enttäuschend fühlt sich die Rückseite der Kante der Türtasche an. Diese ist relativ scharfkantig anstatt leicht abgerundet.

B10 S5 Avant
B10 S5 Avant
B10 S5 Avant
+3

Danke für die Fotos und die Beschreibung.
Aus der Perspektive sieht der Zusatzbildschirm nicht wirklich harmonisch aus, eher wie ein Fremdkörper. Mal schauen wie es "in echt" aussieht......

Ich empfinde den Bildschirm auf der Fahrerseite auch eher als Fremdkörper im Innenraum und finde es nicht gut gelöst.
Aber bislang habe ich auch nur Bilder gesehen und bin dann mal gespannt es „live“ zu sehen.

Mir hat es besonders der Airbag-Pralltopf vom Lenkrad "angetan". Wie kann man nur so einen klobigen Klotz designen, da fehlt doch jeder konturierte Feinschliff, wenigstens eine Schattenfuge hätte schon was gebracht.

Ich habe mir das Cockpit im Q6 schon angesehen, welches fast identisch ist. Mir hat es gefallen. Ich werde mir am 09.11. den A5 bei meinem Händler ansehen.

Steht der A5 schon irgendwo in Berlin?

Das soll unschön aussehen, damit man genötigt ist das Beifahrer Display zu kaufen...

Habe mal etwas auf Mobile gesucht und gefunden. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant, der mehr reale Fotos sucht:

A5 Avant Tech Advanced

A4 Limousine Tech S-Line

A5 Avant Tech S-Line

A5 Limousine Edition One Tech Pro mit S-Line Stoffsitzen

A5 Avant Edition One Tech Plus Paket mit S-Line Stoff Interieur

Zitat:

@purchaser schrieb am 31. Oktober 2024 um 11:51:50 Uhr:

Das soll unschön aussehen, damit man genötigt ist das Beifahrer Display zu kaufen...

Blöd halt, wenn das dann auch unschön aussieht.

Wesentlich störender finde ich die asymmetrische und unaufgeräumte Mittelkonsole. Dass Audi immer noch so einen klobigen Fahrstufenwählhebel verbaut verstehe ich nicht. Das kann Mercedes deutlich besser.

Och nee....die schon wieder ??

81.6k € YMMD, so viel hat etwa 2005 ein RS4 B7 gekostet...

Was den Fahrstufenwahlhebel angeht, finde ich den jetzigen, wie auch beim A4 B9, absolut in Ordnung. Denke ich mal an Hyundai, dann ist mehr nach weglaufen. Die haben den Hebel am Lenkrad, zum drehen...

Alle neuen VW haben das.

Der Fahrstufenregler, sprich Automatik ist doch gar nicht mehr vorhanden.

Btw.: Das Lenkrad geht gar nicht. Hässlich hoch3. Werde dann wohl die Marke wechseln, leider.

81,6k in 2005 sind heute ca. 118k, kommt doch ungefähr hin für einen RS4.

Frage zur Standheizung: Die Klimaanlage ist ja durch 48V elektrisch betrieben. Kann ich im Sommer Standklimatisieren und im Winter standheizen aus der Batterie oder geht das nach wie vor durch einen kleinen brenner?

Deine Antwort