Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Im Konfigurator stehen beim B10 Fließheck und Avant beim TDI Quattro: 1960 kg Gewicht. Das ist ja Wahnsinn, real werden es dann 2100 kg sein - für einen Mittelklassewagen mit R4 Diesel (die Prospektangaben stimmen nie und untertreiben deutlich). Was hat Audi da verbaut, ist der neue A5 kugelsicher??

Da überlegt man sich tatsächlich doch noch einen A6 C8 mit 3l Diesel zu bestellen - der wiegt nämlich das Gleiche.
Was wird hier der Nachfolger wiegen, 2500 kg???

EDIT: sehe gerade, das hatte schon jemand erwähnt. War nur so geschockt.

Das ist definitiv zu schwer und keine Entwicklung in die richtige Richtung.

Ich werde deshalb entgegen aller Ego Geschichten oder alten Audi Gewohnheiten demnächst mal den Mazda CX60 ausprobieren bzw Probe fahren mit dem neu entwickelten 3,3 Liter Reihen 6-Zylinder Diesel (gibt es in 2 Ausbaustufen mit 200 und 254 PS) Von der Materialanmutung und vom Verbrauch hört man viel gutes. Glaube mit voller Hütte liegt der Liste bei knapp über 60k. Da kommt man schon mal ins Grübeln betreffend Preis-/Leistung! Bin wirklich immer gerne Audi aus Überzeugung gefahren, aber für den aufgerufenen Preis muss Audi mal richtig was abliefern.

Holz und Carbonleisten gibt es auch im deutschen Konfigurator. 😉