Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Wenn man das Teaser Bild etwas aufhellt

Asset.JPG

Zitat:

@cnRacer schrieb am 12. Juli 2024 um 22:00:23 Uhr:

Wurde bei den Erlkönigen mal eine große Heckklappe gesehen? Die Silhouette muss nicht zwingend darauf hindeuten.

Ja, ich erinnere mich an ein Bild von hinten, schräg oben. Die Silhouette sah nach Limo aus aber der Spalt am hinteren Dachende deutete auf die oben angeschlagene große Heckklappe hin. Ich fänd's super wenn es so kommt. Erhöht den Nutzwert und behält die klassische Limo Optik bei.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 12. Juli 2024 um 22:00:23 Uhr:

Wurde bei den Erlkönigen mal eine große Heckklappe gesehen? Die Silhouette muss nicht zwingend darauf hindeuten.

Ja gibt Bilder davon

B10 Kofferraum
B10 Kofferraum

Ich schau mir das am Dienstag mal in echt an.
Warte seit gefühlt 20 Monaten auf den B10.
Jetzt - Ende Juni - aus dem Job ausgeschieden, wo ich zuletzt den A4-Avantgarde 50 TDI hatte. Den hab ich nach 3 3/4 Jahren ohne Mängel mit 249.500 km abgegeben.
Aktuell S4-Avant - eigentlich als Übergangslösung.
Wenn aber kein Nachfolger (S5-Avant) als Diesel kommt, wird’s schwer mit der Entscheidung…

Ähnliche Themen

***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

Leider nein. EA897evo4 erst ab A7 Avant C9. Max. Beim B10 ist der EA288evo mit 204 PS. Leider. Ich hoffe der bekommt wenigstens den neuen Mild Hybrid mit dem ISG wie der neue EA839evo im neuen S5 Benziner. Was ihn spritziger macht. Leider kein Vergleich zur Macht EA897evo3 mit 340PS…

Eine richtig gute Alternative wäre ein M340d G21 Touring. Sahnemotor mit 340 PS und Bi-VTG

Gibt es Erfahrungswerte wie lange es ab der Premiere dauert bis der Konfigurator umgestellt und bedient werden kann?

***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

Wird bestimmt bei der Vorstellung bekanntgegeben. Denke 7-10 Tage wie beim restlichen VAG Konzern.

Glaube früher war der Stichtag für Updates im Konfigurator immer der Donnerstag um 10 Uhr oder so. Aber ob er auch direkt in der Vorstellungswoche kommt ist bei Audi fraglich.

Hoffe auf jeden Fall auf weniger Zerstückelung durch Pakete als beim Q6. Der ist in der Hinsicht schrecklich.

wie realistisch ist es, dass der auch direkt als Plug in hybrid bestellbar ist ?

Meiner Meinung nach sehr realistisch 😉

Wenn sich der Projektplan gleichmäßig verschoben hat, dann gibt es den kleinen PHEV erst ca. ein Quartal nach Einführung.
Geplant zum Start waren der 1 Diesel + 3 Benziner.

Bin mal gespannt ob es bei den Verbrennern bei 35/40 TFSI und 40 TDI bleibt. Mir würden da massiv der 35 TDI und 45 TFSI fehlen.

Fraglich auch, ob diese Zahlen bleiben werden. Weil 35 TDI etc ist nicht zum Kunden übergesprungen.

War auch vorhersehbar und Blödsinn den Unfug nachzumachen...

Die Zahlen werden bleiben.

Im Konfigurator bleiben die Zahlen vielleicht, auf den Autos verschwinden sie definitiv.
Wobei es beim Q6 z.B. auch im
Konfigurator keine Doppelziffern mehr gibt.
Gab dazu mal eine Pressemitteilung von Audi

https://www.24auto.de/.../...oauto-verbrenner-schluss-zr-92905535.html

Deine Antwort