ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

hat/hatte jemand zufälliger weise ein knacken in der lenkung?

Hatte mein S7TDI auch und mein neuer RS7 (6 Monate alt) auch.

Das sind die Reifen die am hoppeln sind beim Lenkeinschlag, besonders

wenn man rückwärts langsam fährt und gas gibt. Sehr unangenehm und erschreckt manchmal

Verstehe nicht wieso sowas sein kann

Liegt das Reifenhoppeln nicht an Verspannungen des Quattroantriebs? Habe mich damit aber noch nicht befasst wieso genau das kommt.

Normalerweise ja. Weil das Differential die unterschiedlichen Kurvenradien nicht ausgleichen kann.

Zitat:

@Mudscho schrieb am 13. November 2021 um 16:14:13 Uhr:

Normalerweise ja. Weil das Differential die unterschiedlichen Kurvenradien nicht ausgleichen kann.

Was ja aber der Zweck eines Differentials ist.

Da der Reifen

Querschnitt immer weniger wird und die Felgen immer größer ist diese Verspannung aber normal.

Ist mir aber lieber als der Pseudo Allrad mit Haldex etc.

hab nur die frage von nem kumpel erhalten, der ebenfalls einen c8 fährt und trotz werkstattbesuch es immer noch wahrnimmt.

 

wer weiß..

Hat jemand vielleicht bildern von rs7 c8 in nardo grau.. ich stehe jetzt vor die Entscheidung schwarz oder nardo

Leider nur eins von hinten aber vielleicht hilft es ja trotzdem...

IMG_2021-11-28_18-23-52.jpeg

Bei Nardo oder schwarz würde ich immer schwarz nehmen.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 28. November 2021 um 18:40:19 Uhr:

Bei Nardo oder schwarz würde ich immer schwarz nehmen.

Ich würde immer nardograu wählen. Geschmacksache. Überlassen wir das dem Wähler. Er wollte doch nur Bilder sehen und keine Meinung lesen ;)

Haha genau so ist es.. ich habe bereits rs6 c8 gehabt in Mythosschwarz.. am freitag bin ich ganse tag rs6 c8 in sebring schwarz gefahren.. das ist absolut nicht mein farbe.. mythos ist 44x aggresiver

Gerade weil nardo jetzt nicht mehr verfügbar ist als normal lackierung beim zb neue model rs3 tendiere ich Zum nardo :)

Zitat:

@_JEG_ schrieb am 13. November 2021 um 22:03:36 Uhr:

hab nur die frage von nem kumpel erhalten, der ebenfalls einen c8 fährt und trotz werkstattbesuch es immer noch wahrnimmt.

wer weiß..

Die Werkstatt kann da nichts machen, ausser das Fahrwerk korrekt einstellen. Davon geht es aber nicht weg. Ist eine Kombination der breiten Reifen mit Lenkgeometrie und Allrad. Der Ackermannwinkel wird nicht richtig eingehalten, dann rutschen die Reifen, vor allem, wenn sie kalt sind.

Wie läuft der Bestellvorgang eigentlich weiterhin ab?

Ich bin in eine bereits getätigte Bestellung aus dem Sommer eingetreten und konnte noch Kleinigkeiten ändern. Initial war das ursprüngliche Lieferdatum März/2022. Während dem Bestellprozess wurde mir mitgeteilt, dass das Auto auf Mai/Juni 2022 steht. Allerdings hieß es, dass Kundenfahrzeuge meistens nach vorne rutschen im Vergleich zu Vorführern. Vorgestern habe ich nun endlich die finale Bestellbestätigung erhalten mit dem unverbindlichen Lieferdatum April/2022.

Vorausgesetzt ich melde mich jetzt nicht mehr beim Händler. Geht der Händler proaktiv auf mich zu und updated mich regelmäßig?

Oder rufe ich im März den Händler an und dieser sagt mir: "Ach übrigens, das Auto kommt erst im August ..."

Wie läuft hier die Kommunikationskette? Gar nicht? Oder werde ich automatisch in einem Intervall von 1-2 Monaten auf dem Laufenden gehalten ...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6