Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8169 Antworten
Zitat:
@Andi007 schrieb am 8. August 2020 um 15:08:49 Uhr:
Da steht 270 drauf und nicht 220 😉Habe übrigens Pirelli drauf.
Mich würde der Aufkleber aber schon stören.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 8. August 2020 um 16:00:23 Uhr:
Zitat:
Wäre das erste was ich entfernen würde, noch vor dem Anschnallen.
So gings mir mit dem riesen Airbag Hinweis auf der schönen Alcantara Beifahrer Sonnenblende - wurde sofort getauscht - stört einfach den sonst so schönen und gelungenen Innenraum.
hoffentlich erhalten sie eure ersten Eindruecke! will nichts beschwoeren aber die Verarbeitungsqualitaet im Innenraum ist mal ein klarer Rueckschritt zum C7...
Probleme der Baureihe was Geraueache angeht sind echt ein Problem bei dem C8....kenn mitlerweile auch zwei gewandelte RS6 C8
Ähnliche Themen
Jetzt bin ich aber schon ein wenig verwirrt.....Warum steht bei den Sommerreifen eine 270er Begrenzung?
Man zahlt doch, dass er "offen" ist und wird dann bei den Reifen limitiert?
Bei meinem BMW und Porsche ist das nicht gewesen (oder ist das bei allen Reifen und nur Audi macht diese Aufkleber drauf....?)
PS: Mein Händler hat immer noch keine Ahnung, wann ich meinen abholen kann :-(
Zumindest habe ich letzte Woche den Brief von Audi mit dem Abhol-Code für die App bekommen.....In der App beim Datum steht halt nur --.--.----- :-( Soviel zu Auslieferung am 1.August....Könnte echt xxxxxx!
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 8. August 2020 um 16:00:23 Uhr:
Zitat:
Ahhhhh...Das macht Sinn :-) Sorry für meine Verwirrung
Zitat:
@rideitstereo schrieb am 8. August 2020 um 17:16:45 Uhr:
Die Warnung bezieht sich auf Winterreifen.
Der Aufkleber bezieht sich auf "All Season M&S Reifen 270 Km/h Höchstgeschwindigkeit"
Ich glaube der gehört nicht zum RS, ist eh nun weg. 😁
Aber eins wollte ich noch sagen, man muss sich also ich muss mich wieder etwas umgewöhnen, der RS 6 ist einfach brutal man spürt die Geschwindigkeit einfach nicht und schon fährt man statt 50, 80 kmh, der RS5 war sehr gut aber man kann diese Modelle einfach nicht vergleichen, auch nicht mit einem RS 4, die sind komplett verschieden.
Auch an die Ausmaße muss ich mich noch gewöhnen, die Breite vor allem. 😉
Ich finde das DRC Fahrwerk sehr gut abgestimmt, bin echt happy damit, nur für die Optik werde ich ihn tiefer machen obwohl ich immer noch überlege nichts zu machen weil er mir eigentlich genauso super passt.
Sieht absolut toll aus Andi, aber mir würde einfach der Mut dazu fehlen!!! Ich wünsche Dir eine allzeit gut Fahrt!!🙂
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 8. August 2020 um 16:35:41 Uhr:
hoffentlich erhalten sie eure ersten Eindruecke! will nichts beschwoeren aber die Verarbeitungsqualitaet im Innenraum ist mal ein klarer Rueckschritt zum C7...
Probleme der Baureihe was Geraueache angeht sind echt ein Problem bei dem C8....kenn mitlerweile auch zwei gewandelte RS6 C8
Kann ich nicht nachhvollziehen. Habe auch den alten gehabt und nun den neuen Seit Februar.
Bei mir klappert nichts, die Bremsen quietschen nicht, der Tank ist heile. Alles bestens.
Bis auf die fettigen Abdrücke der Onanierzangen auf den Displays...
Vielen Dank 😉
Das einzige was mich echt stört sind die fettigen Abdrücke am Display.
Das System lässt sich super bedienen, auch so flüssig und schnell alles.
Wireless CarPlay haut auch super hin und zusammen mit der großen B&O schon etwas feines. 😉
Wenn ich Lust habe werde ich mit einem Lappen drüber gehen und dann sind die Fettabdrücke auch wieder weg, schauen wir mal man gewöhnt sich an alles. 😁
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 9. August 2020 um 14:08:44 Uhr:
mittlerweile vertreibt Audi selbst ein eigenes Reinigungsset
...das gabs zum bsp bei mir zur übergabe kostenlos dazu.
mit extra-duft-sprayer und so nem schnickschnack.