Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8160 weitere Antworten
8160 Antworten

Eigentlich war mein Wunsch mal blau. Aber leider ist Sepang mittlerweile individual und das Navarra sieht nicht schön aus. Ähnlich bei schwarz.. Panther schwarz gibt es leider auch nur individual und sebring gefällt mir nicht .. weiß steht dem Auto meiner Meinung gar nicht

Also man hat hier definitiv am falschen Ende gespart. Bei BMW und AMG sind super leichte Schmiederäder verbaut. Leider hat Audi hier auf normale Gussräder gesetzt. Das sind 9kg pro Rad/Reifen. Über 35 kg ungefederte Massen. Ich hoffe hier bringt man noch etwas mehr Performance.

Asset.JPG

Vielleicht sollten manche hier für die Verbesserung der Performance ihren Körperfettanteil reduzieren! 😉

Eine 22 Zoll Felge wiegt mehr als eine 20 Zoll Felge? Hätte ich nicht gedacht.. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Markus II. schrieb am 23. Januar 2020 um 21:20:23 Uhr:

Zitat:

@inxs777 schrieb am 23. Januar 2020 um 20:06:57 Uhr:

...dafür fühlt man sich im RS6 mehr wie in einem Fighterjet.

Made my day 😛 😁

Fighterjet vs A380 Cockpit 😁 😉

Zitat:

@Speedy_328 schrieb am 23. Januar 2020 um 21:21:14 Uhr:

Eigentlich war mein Wunsch mal blau. Aber leider ist Sepang mittlerweile individual und das Navarra sieht nicht schön aus. Ähnlich bei schwarz.. Panther schwarz gibt es leider auch nur individual und sebring gefällt mir nicht .. weiß steht dem Auto meiner Meinung gar nicht

mmh, ich war gerade von Navarra bach den Bildern aus Wien sehr angetan

Zitat:

@Speedy_328 schrieb am 23. Januar 2020 um 21:21:14 Uhr:

Ich habe meinen jetzt mal "blind" mit Sebring SW bestellt....hoffe es gefällt mir....habe es leider noch nie in "Natur" bzw auf Foto's im Sonnenlicht gesehen: Falls jemand Bilder hat--> immer her damit 😎

Zitat:

mmh, ich war gerade von Navarra bach den Bildern aus Wien sehr angetan

Navarrablau sieht m.M. nach in echt (ohne die ganze Polierung, Beleuchtung und Fotofilter) nicht mal annähernd so aus wie auf den Bildern aus Wien...nicht mal bei perfekt sonnigem Wetter 🙂

Denke dieser Clip hier trifft die Realität besser:
Navarra Blue RS4 walkaround

Hab usprünglich Navarra bestellt (mit komplett schwarzem Interieur), hab aber (nach dem ich bereits 5 Jahre Estoril Blau auf meinem C7 habe) auf Florettsilber umbestellt, ebenfalls mit blauen Bremssätteln (JP Krämer lässt grüssen 😁)

Navarra ist aber so schön 😮

Wien

Leider so unfassbar viel los, dass ich nach 15min gegangen bin. Hab kaum die autos sehen können;-)

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:00:27 Uhr:

Navarra ist aber so schön 😮

Hab auch nicht gesagt, dass es nicht schön ist 😁 halt einfach nicht so wie auf all den Instagram-Bildern mit Showroom-Effekt 😛

Ja ok da ist was dran, ich sehe die Farbe ab und an auch so im Verkehr, da ist sie zwar immer noch sehr schön aber nicht mehr ganz soooo toll 😉

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:02:36 Uhr:

Wien

Leider so unfassbar viel los, dass ich nach 15min gegangen bin. Hab kaum die autos sehen können;-)

War am Freitag dort, ging eigentlich von den Leuten her. Hab mich auch mit den Audi Sport leuten unterhalten - der Andrang auf die neuen RS Modelle ist wirklich enorm (auch von ernstzunehmenden Käufern). Der RS6 auf der Messe war ja schon vorher verkauft. Den RSQ8 haben sie am ersten Messetag verkauft. Aktuell stehen in AT ca. 130 RS6 zu 15 RS7. Einige überlegen nun auch wegen der Lieferzeiten von RS6 auf RS7 zu wechseln, weils da noch Kapazitäten für 2020 gibt.

Zur Farbe - fand das Navarra auf der Messe auch genial, hab schon fast an meiner Bestellung gezweifelt, bin dann aber rüber zum BMW Stand und hab mir das San Marino angesehen (was ich bestellt hab) - und das kommt schon Mega geil rüber :-)

Dann haben Sie es echt gut beleuchtet. Ich habe lange, wirklich sehr lange hin und herüberlegt als ich meinen A6 bestellt habe, da ich ein absoluter Blau Fan bin. Hab mich aber dann für Tangorot entschieden, da alles was in ich Navarra in echt gesehen habe nicht ganz so toll war. San Marino von BMW ist eine Traum Farbe, lass das mal so! ;-)

Zitat:

@inxs777 schrieb am 24. Januar 2020 um 01:42:41 Uhr:

Eine 22 Zoll Felge wiegt mehr als eine 20 Zoll Felge? Hätte ich nicht gedacht.. 🙄

Es geht ja um das Verhältnis. Klar darf sie mehr wiegen. Aber 9 kg mehr für 1 Zoll ?!

Deine Antwort