Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8167 weitere Antworten
8167 Antworten

Du hast Recht, ich habe bei meinem Service Leiter Audi nachgefragt, die können aber anhand der Datenaufzeichnung Bremsverhalten und Beschleunigung wohl sagen ob man auf einer Rennstrecke war.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 30. Juli 2019 um 06:33:05 Uhr:

Ich weiß nicht so Recht wie du darauf kommst, das ist schlicht ein Gerücht.
Oder hören sagen.

Es gibt keinen Temperatursensor, welcher die Temperatur in der Nähe der Scheiben/Beläge o.ä. messen kann.

Im übrigen ist die Keramik extra für Rennstrecken konzipiert. Sonst hat die ja kaum Vorteile.

Ich halte die Keramik als solches für sehr gut, aber für den Alltag Asche.
Viel zu teuer. Steinschlag, teure Beläge usw.
Und die Kolben können gammeln (keine Staubabdichtung), habe schon welche instandgesetzt.

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 30. Juli 2019 um 13:46:28 Uhr:

Die sollen einfach den Motor aus dem Urus 1:1 übernehmen. Dann ist Ruhe 😁

Davon gehe ich beim RSQ8 eig aus. Im RS6/7 wäre es traumhaft gewesen.

Zitat:

@inxs777
Wenn ich ein Querdynamik Monster suche werde ich mir zu 100% keinen M5 kaufen 😉 Abgesehen davon dass der M5 langweilig aussieht.. im Vergleich zu einem normalen 5er mit M Paket kein signifikanter optischer Unterschied..

Das stimmt definitiv aber ich bin dennoch sehr beeindruckt vom M5 😉

Optisch haut er mich nicht gerade um aber von den Einstellungen her usw. man merkt einfach das dieses Auto mehr kann bzw. einiges sportlicher bzw. durchdachter ist als die RS Autos. 😉 Der neue M3 soll auch ein Monster werden, 510 PS als Performance 4WD bzw. 2 WD und schön breit.

Ich persönlich komme halt mit BMW nicht ganz klar, egal wie gut das Angebot ist, ich wäre nicht froh mit so einem M5, hauptsächlich wegen der Optik und ich kann nicht so recht viel anfangen mit der Marke, ich mag auch das Navi nicht allerdings finde ich wieder gut das sie noch auf den Dreh-Drücksteller setzen.

zum RS6/7:

Ihr werdet es bald selbst sehen und lesen, Sound im Rahmen des möglichen und auch vom Motor her. Noch zur Ergänzung, im Sport Modus waren sie sehr komfortabel zu fahren, die hatten aber das Sportfahrwerk drin.
Mal schauen ob da noch etwas geändert wird, ich habe das bemängelt weil ich gefragt wurde wie ich das finde, fand ich persönlich zu weich für den Modus ...

aber

OPTIK BOMBE, GÄNSEHAUT-FAKTOR wenn man die sieht oder wenn der vorbeifährt bzw. wenn man aufschließt!!! 😁

Fur mich spielt nur das gute Gefühl in auto und das ich zufrieden bin. Wie viele kaufen entwieder Audi , Mercedes oder BMW weil er 0,2 sekunden schneller ist 0-100 oder 1 sekunde 0-200 km/h oder das auto auf der Rennstrecke 2 sekunden schneller ist ? Ihn wurde das niemals machen auch wenn der RS6 am ende 100 PS weniger hat und das auto gefalt mir.
Und auch wie oft kann mann diese 1 sekunde 0-200 km/h in realen leben nutzen ? Und die unterschide bei 150.000€ auto konnen auch nicht so drastisch sein das wir jetzt sagen einer ist extrem gut der andere extrem schlecht.

Habe selber E63 AMG gefahren und BMW M5 beide sind gute autos aber von Gefühl in auto und design kommen die beiden am Audi nicht vorbei. Auch wenn die schneller sind 0-100 und auf der Rennstrecke.

Jeder hat eigene wunsche und so ist richtig sonnst hatten wir alle auto mit 100 PS gefahren.

Kann selber kaum warten bei mir ist alles klar was kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andi007 schrieb am 31. Juli 2019 um 08:22:40 Uhr:

Zitat:

@inxs777
Wenn ich ein Querdynamik Monster suche werde ich mir zu 100% keinen M5 kaufen 😉 Abgesehen davon dass der M5 langweilig aussieht.. im Vergleich zu einem normalen 5er mit M Paket kein signifikanter optischer Unterschied..

Optisch haut er mich nicht gerade um aber von den Einstellungen her usw. man merkt einfach das dieses Auto mehr kann bzw. einiges sportlicher bzw. durchdachter ist als die RS Autos. 😉 Der neue M3 soll auch ein Monster werden, 510 PS als Performance 4WD bzw. 2 WD und schön breit.

Ich persönlich komme halt mit BMW nicht ganz klar, egal wie gut das Angebot ist, ich wäre nicht froh mit so einem M5, hauptsächlich wegen der Optik und ich kann nicht so recht viel anfangen mit der Marke, ich mag auch das Navi nicht allerdings finde ich wieder gut das sie noch auf den Dreh-Drücksteller setzen.

zum RS6/7:

Ihr werdet es bald selbst sehen und lesen, Sound im Rahmen des möglichen und auch vom Motor her. Noch zur Ergänzung, im Sport Modus waren sie sehr komfortabel zu fahren, die hatten aber das Sportfahrwerk drin.
Mal schauen ob da noch etwas geändert wird, ich habe das bemängelt weil ich gefragt wurde wie ich das finde, fand ich persönlich zu weich für den Modus ...

aber

OPTIK BOMBE, GÄNSEHAUT-FAKTOR wenn man die sieht oder wenn der vorbeifährt bzw. wenn man aufschließt!!! 😁

Bitte nicht persönlich nehmen...aber...
manchmal frage ich mich schon, wie Du an diese ganzen Informationen rankommst, die scheinbar kein anderer hat (selbst der Autopresse ist ja nichts zu entlocken) - Naja möglicherweise arbeitest du ja auch bei Audi...also nichts für ungut !

Insgesamt macht Audi einen unglaublich albernen "Pophans" um diese Fahrzeuge, die eigentlich schon längst auf dem Markt hätten sein müssen. Während AMG und M ihre Fahrzeuge zeitnahe auf die Straße bringen, sehe ich die RS7 & 6 Modelle seit einer gefühlten Ewigkeit als Erlkönige in div. Zeitungen.
Oder wenn ich mir überlege, wann der neue R8 vorgestellt wurde und letztendlich jetzt erst ausgeliefert wird..

Irgendwie wirk das alles völlig lächerlich und scheint eine "zeitschinderei" zu sein... Es ist völlig überreizt!

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 31. Juli 2019 um 16:06:29 Uhr:

Zitat:

@Andi007 schrieb am 31. Juli 2019 um 08:22:40 Uhr:

zum RS6/7:

aber

manchmal frage ich mich schon, wie Du an diese ganzen Informationen rankommst, die scheinbar kein anderer hat (selbst der Autopresse ist ja nichts zu entlocken) - Naja möglicherweise arbeitest du ja auch bei Audi...also nichts für ungut !

Insgesamt macht Audi einen unglaublich albernen "Pophans" um diese Fahrzeuge, die eigentlich schon längst auf dem Markt hätten sein müssen. Während AMG und M ihre Fahrzeuge zeitnahe auf die Straße bringen, sehe ich die RS7 & 6 Modelle seit einer gefühlten Ewigkeit als Erlkönige in div. Zeitungen.
Oder wenn ich mir überlege, wann der neue R8 vorgestellt wurde und letztendlich jetzt erst ausgeliefert wird..

Irgendwie wirk das alles völlig lächerlich und scheint eine "zeitschinderei" zu sein... Es ist völlig überreizt!

Da darfst du dich bei der EU bedanken, Stichwort WLTP2.. Es ist halt schwer ein Auto zu veröffentlichen/präsentieren wenn der Motor noch nicht zugelassen ist 😉

https://www.wiwo.de/.../24251626.html

Zitat:

@inxs777 schrieb am 31. Juli 2019 um 16:53:14 Uhr:

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 31. Juli 2019 um 16:06:29 Uhr:

Da darfst du dich bei der EU bedanken, Stichwort WLTP2.. Es ist halt schwer ein Auto zu veröffentlichen/präsentieren wenn der Motor noch nicht zugelassen ist 😉

warum sehe ich lauter neue AMG`s können die dann doch was, was Audi nicht kann ?

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 31. Juli 2019 um 16:58:30 Uhr:

Zitat:

@inxs777 schrieb am 31. Juli 2019 um 16:53:14 Uhr:

warum sehe ich lauter neue AMG`s können die dann doch was, was Audi nicht kann ?

Von welchen genau sprichst du?

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 31. Juli 2019 um 17:01:33 Uhr:

Zitat:

E63, E63s z. Bsp. um in der Klasse des RS6 zu bleiben. Aber das war bei Audi doch schon immer so, dass nach einem Modellwechsel die RS mit großen Abstand verfügbar sind. Warum auch immer. Mercedes und BMW sind da schon deutlich schneller am Markt.

Zitat:

Zitat:

als Bsp mal den GT 63 4-Türer diese Autos gibt es, werden zugelassen und wenn die neue Norm kommt haben sie die neue Norm ...
Nix mit "mal bestellbar, mal nicht .. mal doch und dann mal wieder nicht"...!!!!

und als Gegenfrage .. ist WLTP 1 und 2 vom Himmel gefallen, oder konnte man das schon wissen....?
Guck dir doch mal den ganzen Murks mit den RS4/5 Modellen an...
Nicht bestellbar, bestellbar, jetzt wieder nicht bestellbar weil auch noch ein Facelift dazu kommt...
Das ist doch alles völlig planlos ....

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 31. Juli 2019 um 17:30:12 Uhr:

Zitat:

E63, E63s z. Bsp. um in der Klasse des RS6 zu bleiben. Aber das war bei Audi doch schon immer so, dass nach einem Modellwechsel die RS mit großen Abstand verfügbar sind. Warum auch immer. Mercedes und BMW sind da schon deutlich schneller am Markt.

Alte Modelle..

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 31. Juli 2019 um 17:34:43 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 31. Juli 2019 um 17:30:12 Uhr:

Alte Modelle..

Vom E63S wird bald das Facelift kommen mit Panamericana-Grill und zusätzlichen PS... mal schauen wann der RS6/7 endlich vorgestellt wird

Also ich bin auch der Meinung dass ein so langer Zeitraum eine Schande ist!!!! Alles auf Wltp zu schieben ist etwas einfach! Es war ja seit jeher so, dass es ne ordentliche Zeit dauerte, bis der rauskommt! Und zum Dank kam dann auch kurz danach das Facelift, so dass man sich so richtig lange über sein „neues“ Auto freuen kann!!! Avant und Limo und S Modell gleichzeitig, dann 6 Monate später der Rs!! Das wäre mal passend! Aber ich bin kein Marketing Futzi, so dass ich da bestimmt falsch liege

Zitat:

@transporter770 schrieb am 31. Juli 2019 um 17:37:01 Uhr:

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 31. Juli 2019 um 17:34:43 Uhr:

Alte Modelle..

Vom E63S wird bald das Facelift kommen mit Panamericana-Grill und zusätzlichen PS... mal schauen wann der RS6/7 endlich vorgestellt wird

Lass mal auf die fünfte Gewinnwarnung von Daimler warten.

Zitat:

@Andi007 schrieb am 10. Mai 2018 um 19:53:50 Uhr:

Nun taucht schon das erste Bild vom neuen RS6 auf ... 😁

Ich denke Sommer 2019 da kommt der 😉

Deine Antwort