Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8167 weitere Antworten
8167 Antworten

Lieferzeit nun von KW20 auf KW18/2020 gerutscht :-)

Zitat:

@_JEG_ schrieb am 13. März 2020 um 12:35:59 Uhr:

an alle die ihren schon haben - seid froh !

ich glaube die machen auch noch bald Neckarsulm dicht - aufgrund von corona 😉

wäre ja ärgerlich für mich...so 8 Wochen vor auslieferung

ich hab das gleiche Problem. Ausnahmezustand in IN und NU und niemand weiss was jetzt passiert. Mein abholtermin liegt in der schwebe....

Ja habe ich auch schon gehört! Momentan läuft es noch aber ist alles sehr unsicher ...

Glaube nicht das Du und ich ihn im Juni bekommen werden, ganz ehrlich habe momentan auch überhaupt keine Lust drauf ... wenn es so weitergeht dann warte ich fast 1 Jahr!!!

Egal ob exklusive oder nicht, ist eine Zumutung.

Es gibt ab 18.3. vorübergehend keine Werksabholungen mehr. Die Audi Handelsorganisation wurde vor wenigen Minuten darüber informiert.

Ähnliche Themen

na gott sein dank hab ich das sowieso nicht gebucht..!

hauptsache die bauen fleißig weiter, um ihre LT‘s einzuhalten

Zitat:

@Sau0r schrieb am 13. März 2020 um 18:41:48 Uhr:

Es gibt ab 18.3. vorübergehend keine Werksabholungen mehr. Die Audi Handelsorganisation wurde vor wenigen Minuten darüber informiert.

Du meinst doch sicher Werksbesichtigung...

Zitat:

@CC Fliege schrieb am 13. März 2020 um 20:23:21 Uhr:

Zitat:

@Sau0r schrieb am 13. März 2020 um 18:41:48 Uhr:

Ich glaub nicht. Wir haben noch einen VW bestellt und in WOB sind ab Montag auch alle Werksabholungen gecancelt. Wird in NSU und IN wohl dann ähnlich sein.

https://www.autostadt.de/aktuell

Danke für die Info, habe meinen RSQ3 nun auf Händler umgestellt :-)

Zitat:

@JCW82 schrieb am 13. März 2020 um 21:17:59 Uhr:

Zitat:

@CC Fliege schrieb am 13. März 2020 um 20:23:21 Uhr:

Ich glaub nicht. Wir haben noch einen VW bestellt und in WOB sind ab Montag auch alle Werksabholungen gecancelt. Wird in NSU und IN wohl dann ähnlich sein.

Also heute Mittag hieß es im MyAudi Chat noch, dass Besichtigungen vorerst nicht mehr stattfinden, aber Abholungen derzeit noch normal durchgeführt würden. Man beobachte die Lage aufmerksam...
Abholungen für NSU

Meiner ist wieder von Produktion 11.5 auf 25.5 zurückgefallen! Rechne jetzt nicht mehr wegen Corona damit das ich dieses Jahr noch drankomme. Aber habe ja noch den C7, aber es nervt mich total solange auf ein Auto zu warten und dann zahlt man noch ne Menge dafür!

da kannste vor geld stinken oder dein geldsäckel bei denen auskippen..
wenn 50% der belegschaft durch politische entscheidungen (vorsorge) oder aufsicht ihrer kinder zuhause bleiben muss, dann is das so!
und ich muss auch noch warten..

Zitat:

@CC Fliege schrieb am 13. März 2020 um 21:37:38 Uhr:

Also heute Mittag hieß es im MyAudi Chat noch, dass Besichtigungen vorerst nicht mehr stattfinden, aber Abholungen derzeit noch normal durchgeführt würden. Man beobachte die Lage aufmerksam...
Abholungen für NSU

Auf der Homepage steht was anderes. https://www.audi.de/.../neckarsulm.html

Supi mein Termin wäre 2.4.2020 gewesen. 😕

Asset.PNG.jpg

Auch wenn man sich aufs neue Auto freut wie Bolle, sollte man in der momentanen Situation andere Prioritäten setzten und sich in Geduld üben...

Zitat:

@Stalder schrieb am 13. März 2020 um 21:59:30 Uhr:

Meiner ist wieder von Produktion 11.5 auf 25.5 zurückgefallen! Rechne jetzt nicht mehr wegen Corona damit das ich dieses Jahr noch drankomme. Aber habe ja noch den C7, aber es nervt mich total solange auf ein Auto zu warten und dann zahlt man noch ne Menge dafür!

Versteht mich nicht falsch, das mit dem Corona versteh ich total. Aber bei meinem geht seit Bestellung einfach nichts! Immer stuhr auf Produktion im Mai und wenn der Bock mal gebaut ist, dann muss ich noch 3-4 Wichen zusätzlich warten bis der mal in der Schweiz ist!

Aber ich hab mich jetzt damit abgefunden und habe noch weiterhin Freude an meinem C7 dem ich jetzt noch neue Felgen spendiert habe😎

Zitat:

@Stalder schrieb am 14. März 2020 um 08:52:31 Uhr:

Zitat:

@Stalder schrieb am 13. März 2020 um 21:59:30 Uhr:

Versteht mich nicht falsch, das mit dem Corona versteh ich total. Aber bei meinem geht seit Bestellung einfach nichts! Immer stuhr auf Produktion im Mai und wenn der Bock mal gebaut ist, dann muss ich noch 3-4 Wichen zusätzlich warten bis der mal in der Schweiz ist!

Aber ich hab mich jetzt damit abgefunden und habe noch weiterhin Freude an meinem C7 dem ich jetzt noch neue Felgen spendiert habe😎

Bilder??? ;-)

Deine Antwort