Alle Fenster gehen sporadich runter

Audi A6 C5/4B

Moin,
bei mir passiert seltsames...
Immer wieder mal gehen bei mir alle vier Scheiben runter, ich kann das nicht mit der FB gewesen sein da das Schiebedach und die Türen selber geschlossen bleiben.
Ich hatte meinen dicken in der Werkstatt weil das hintere linke Fenster nur noch mit der FB zu schließen war.
Direckt mit dem Schalter an der Türe war das nicht mehr möglich. In diesem Zuge hatte ich dann auch erklärt, daß wie gesagt die Scheiben herunterfahren wann sie wollen.
Daraufhin hat die Werkstatt die entsprechenden Leitungen durchgemessen.
Da waren aber alle in Ordnung, in Betracht kam aber das Türschloß.
Dieses wurde dann getauscht und siehe da... es hat funktioniert zumiindest zwei Wochen lang.
Jetzt habe ich wieder das alte Problem.
Es hat auch nichts mit dem Wetter oder Luftfeuchtigkeit zu tun, die Fenster waren schon im tiefsten Winter mit und ohne starkem Schneefall, bei trockenem Sommerwetter und auch bei starkregen unten.

Hatte von euch jemand auch schon solche Zauberfenster???

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar es macht nämlich keinen Spaß auf klitschnassen Sitzen zu sitzen

17 Antworten

Prüfe mal deinen Schalter Fahrerschloss

Und ich habe jetzt auch noch eine "Lösung", die vielleicht blöd klingt, aber bei mir geholfen hat...

Einfach mal den Autoschlüssel weglegen, wenn man ihn nicht zum Fahren braucht!

Warum?

Ganz einfach: Hat sich herausgestellt, daß mein Funkschlüssel eine Reichweite (Freifeld) von über 100 m hat. Ergo: Das reicht von überall aus dem Haus, wenn das Fahrzeug vor der Tür steht. Und wenn ich ihn in der Hosentasche habe, dann wird er vielleicht auch mal gedrückt, ohne daß ich das merke – und dann gehen evtl. auch mal die Fenster auf. Viele Male vorgekommen, und was habe ich nicht alles untersucht, gemessen, probiert, getauscht, getrocknet, ...

Schlüssel weghängen, wenn man heimkommt, war einfacher, und seitdem ist Ruhe.

Ich hatte auch das Problehm.
Der Verdacht mit dem Schlüssellag auch im Raum, da hätte sich aber auch das Schiebedach öffnen müssen.
Es waren aber wie gesagt nur die Fenster.
Seit ich das hintere linke Türschloß habe tauschen lassen, habe ich Ruhe.
Toi toi toi

Deine Antwort