ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alle Fenster gehen sporadich runter

Alle Fenster gehen sporadich runter

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Juni 2022 um 8:06

Moin,

bei mir passiert seltsames...

Immer wieder mal gehen bei mir alle vier Scheiben runter, ich kann das nicht mit der FB gewesen sein da das Schiebedach und die Türen selber geschlossen bleiben.

Ich hatte meinen dicken in der Werkstatt weil das hintere linke Fenster nur noch mit der FB zu schließen war.

Direckt mit dem Schalter an der Türe war das nicht mehr möglich. In diesem Zuge hatte ich dann auch erklärt, daß wie gesagt die Scheiben herunterfahren wann sie wollen.

Daraufhin hat die Werkstatt die entsprechenden Leitungen durchgemessen.

Da waren aber alle in Ordnung, in Betracht kam aber das Türschloß.

Dieses wurde dann getauscht und siehe da... es hat funktioniert zumiindest zwei Wochen lang.

Jetzt habe ich wieder das alte Problem.

Es hat auch nichts mit dem Wetter oder Luftfeuchtigkeit zu tun, die Fenster waren schon im tiefsten Winter mit und ohne starkem Schneefall, bei trockenem Sommerwetter und auch bei starkregen unten.

Hatte von euch jemand auch schon solche Zauberfenster???

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar es macht nämlich keinen Spaß auf klitschnassen Sitzen zu sitzen

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 27. Juni 2022 um 8:41

Wurde mal das Comfort-SG angeschaut, ob es mal Nässe abgekriegt hat (Abläufe Wasserkasten verstopft, Ablauf Klimakondenswasser, ich mein Schiebedachabläufe war auch so ein Kandidat)?

Kann theoretisch auch das Warnblink-SG sein, über die Crashleitung -- solange die aktiv ist, funktionieren die manuellen Fensterheberschalter nicht.

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 5:25

Hallo Tillomar,

danke, werde ich mal checken lassen.

Hast Du Deinen Fehlerspeicher schon ausgelesen? Ist das Erste was man machen sollte..

Schiebedach geht beim langen Drücken der FB nicht auf.

Wenn keine Tür innerhalb glaub 30 Sekunden geöffnet wird, verschließt sich der Wagen erneut, das erklärt den Zustand wenn es passiert.

Komfortsteuergerät also Zentralverriegelungs- Steuergerät stark in verdacht, Kabelstränge prüfen.

Und ja, man kann und sollte den Fehlerspeicher auslesen, ebenso kann man alle Signale prüfen, ob die Türschlösser z.B. in "safe"- Modus gehen usw.

Aber grundsätzlich tippe ich hier auf das Steuergerät.

Sitzt unterm Teppich im Bereich des Fahrerfußraumes.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 8:43

Vielen dank,

da waren ein paar nützliche Infos dabei.

werde ich so mal checken lassen und wieder berichten.

Kann aber noch dauern, meine Werkstatt hat gerade viel zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alle Fenster gehen sporadich runter