Alhambra MJ 2018
Wie schon länger zu lesen ist, soll es ab der KW 22 zu einem Facelift bzw. einer Änderung der Ausstattung kommen. Andre behaupten, dass die weitere Produktion sowieso bei Sharan und Ali zweifelhaft sei.
Hat dazu irgendjemand genauere Informationen oder hat eine Idee, ab wann Infos in der Regel bei Seat kommen? Wir befinden uns in der KW7 und es ist nichts greifbares zu finden. Ich stehe vor Neuanschaffung eines Autos und würde am liebsten zum Alhambra greifen. Momentan hängt man da in der Schwebe.
Beste Antwort im Thema
ACC wird gemäss Seat-Händler ab August 2018 im Alhambra verfügbar sein - endlich!
161 Antworten
Wie soll das gehen, wird der dann mit anderem Motor geliefert oder kriegt der alte 184er noch ein 6d Temp-Update???
Nur mal so zu Info, ich hab meinen immer noch nicht. Steht seit 10 Tagen beim Händler und der Brief ist ständig unterwegs und kann jeden Tag kommen. Ach ja der Zeiten den ich am selben Tag bestellt habe ist immer noch in Transport. Der ist noch nicht mal da......
Hallo zusammen,
wir haben heute auch einen Seat Alhambra FR Line Voll Ausgestattet als Firmenwagen bestellt. Liefertermin soll laut Händler April 2019 sein. Er wird automatisch ein MJ 2019.
Wahnsinn wenn man überlegt einen Monat später May 2019 fängt schon MJ2020.
Würde de gern wissen warum das so extreme Fertigungszeiten sind.... wegen Motoren, Lieferprobleme, Auslastung...
Naja das ist ganz einfach viele haben jetzt nicht bestellt oder ihr Bestelldatum auf nach kw 31 geschoben wegen der Euro 6 Thematik.
Hab nen 2.0TSI im Februar bestellt - bis jetzt nix neues... ich hoffe ich bekomm den noch vorm 1.9.2018
Wahnsinn, wir haben gerade mal 10 Wochen warten müssen.
@EosLoerrac. Du bist vielleicht ein Hellseher. Wir haben KW22. "Meine Quellen verrate ich nicht"...ist auch besser so;-)
zu KW22 ist ja außer dem Wegfall zweier Motorenkombinationen garnichts passiert
zu KW31 kommt jetzt Benziner mit OPF und Diesel mit EURO 6 temp und ACC ?
Ist es das, was die „Quellen“ sagen ?
Bezüglich Xperience Modell ist ja leider auch garnichts mehr gesagt worden, das sollte doch auch alles schon vor nen halben Jahr kommen wenn man dem Bild glauben mag was gepostet wurde...
Keine Ahnung. Meiner wird nächste Woche gebaut und ich freu mich drauf!
Ich weiss von meinem Händler nur, dass ACC kommt und noch um Juni konfigurierbar sein soll.
Zitat:
@evesteal schrieb am 2. Juni 2018 um 21:43:08 Uhr:
Keine Ahnung. Meiner wird nächste Woche gebaut und ich freu mich drauf!
Da würde ich mich auch freuen :-) was für eine Konfig / Farbe hast du denn bestellt ?
Mich beschäftigt das nur weil ich erst im April das Auto benötige und zumindest diesmal ACC dabei sein darf...
Zitat:
@thom20 schrieb am 3. Juni 2018 um 03:46:14 Uhr:
Zitat:
Mich beschäftigt das nur weil ich erst im April das Auto benötige und zumindest diesmal ACC dabei sein darf...
Das sollte kein Problem sein. Unser bestellter Alhambra ende Mai hat aktuell eine Lieferzeit von April 2019.
Habe bei AMAG Schweiz nachgefragt, hier die Antwort:
Zitat:
Gemäss heutigem Stand wird der SEAT Alhambra Swiss FR mit Modelljahr 2019 voraussichtlich mit dem ACC konfigurierbar sein. Wegen der neuen Verbrauchsmesstechnik (WLTP) ist allerdings der Start des Modelljahrwechsels per Ende Jahr 2018 vorgesehen.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich gegen Ende Sommer, Anfang Herbst 2018 sich an einen offiziellen SEAT Partner zu wenden, da dieser für den Verkauf zuständig ist und auch über die Lancierungstermine zu diesem Zeitpunkt besser informiert ist. Unter folgendem Link finden Sie Ihren nächsten SEAT Partner:
Mein Seat Händler wollte mir im Verlauf von Juni eine Offerte mit ACC zustellen... Die Sache scheint sich zu verzögern :-(