Alhambra MJ 2018
Wie schon länger zu lesen ist, soll es ab der KW 22 zu einem Facelift bzw. einer Änderung der Ausstattung kommen. Andre behaupten, dass die weitere Produktion sowieso bei Sharan und Ali zweifelhaft sei.
Hat dazu irgendjemand genauere Informationen oder hat eine Idee, ab wann Infos in der Regel bei Seat kommen? Wir befinden uns in der KW7 und es ist nichts greifbares zu finden. Ich stehe vor Neuanschaffung eines Autos und würde am liebsten zum Alhambra greifen. Momentan hängt man da in der Schwebe.
Beste Antwort im Thema
ACC wird gemäss Seat-Händler ab August 2018 im Alhambra verfügbar sein - endlich!
161 Antworten
Hallo, ein Nachtrag zur elektrischen Heckklappe:
Alles schön beschrieben, wie eine Humor Scene, aber wie wäre es, wenn ein kleiner Verzögerungssensor eingebaut wäre. Dann wäre der Entengang (zwar lustig) nicht erforderlich.
Gruß oretou
Hatte gestern kurz Kontakt mit Seat.Aber die halten sich sehr bedeckt.Was das Thema angeht.
Würde gerne einen neuen bestellen um schon im April in den Ski Urlaub damit fahren zu können.
Doch hätte gerne den Unterschied zwischen X-Perience und FR Allrad gewußt bevor wir bestellen.
Gruß
Hallo Seatgemeinde,
gerne würden wir uns einen Alhambra 220PS mit voller Hütte als Bike - und Wandertransporter zulegen da meine Partnerin und ich leidenschaftliche Biker sind...jetzt habe ich hier gelesen ACC soll er ggf. zum Modeljahr 2019 im Juni 2018 bekommen. Auch über einen großen Händler habe ich nichts erfahren können, da hält sich Seat echt sehr bedeckt...
Ja, das Auto ist prima, jedoch ACC und LED-Licht das würde ich schon gerne haben...Weiß hier eine ev. Bescheid über diese Ausstattungsmerkmale? Denn ich würde mich sehr ärgern, wenn dies Ausstattung dann ab Juni verfügbar wären.
Schon jetzt Danke für eure Info...Eure Quellen möchte ich auch gar nicht wissen...Danke.
Nette Grüße wünscht Tom
Zitat:
@EosLoerrach schrieb am 15. Januar 2018 um 22:20:29 Uhr:
Hallo zusammen. LED wird nicht kommen. ACC wird kommen.
Danke Dir....Nette Grüße...
Ich habe bei kufatec angefragt. Wenn das System am Markt ist will man prüfen was man benötigt und wie teuer es wird. Kufatec baut zb auch selber ein. Ich bin daran auch interessiert. Ich habe mich trotz ACC in 2019 entschieden den Alhambra in 2018 zu bestellen. Ich hatte es im Passat. Anfangs sehr oft genutzt zum Ende seltener, da man auf der Autobahn oft ausgebremst wird. Im Stau oder auf der rechten Spur war es sein Geld wert. Darum würde ich es auch nachrüsten.
ACC im Alhambra ab KW 22/18 klingt seeeeehr gut!
Wegen Nachwuchs und großem Hund möchte ich dieses Jahr von meinem Golf 7 GTI auf einen VAG Van mit 2.0TSI umsteigen. Da ACC für mich Pflicht ist hatte ich mich schon damit abgefunden einen Sharan zu kaufen.
Da der Sharan aber im Gegensatz zu einem Alhambra FR regelrecht altbacken ist freue ich mich über diese Info sehr.
Das freut mich grad echt!!
Es scheint hier einen Seat–Spezialisten zu geben.... mit Insider–Info, Was gut so ist.
Derzeit gibt es ja den Sharan mit dem alten 184PS / DSG / Allrad. Ist zu erwarten, dass hier Seat eins drauflegen wird und endlich den sauberen 190er verbaut???
Zitat:
@EosLoerrach schrieb am 16. Januar 2018 um 22:22:52 Uhr:
[...]mich trotz ACC in 2019 entschieden[...]
Hö? 2019? Du sagst ACC ab KW22/18 . Dann kann man das doch Mai/Juni bereits bestellen? Oktober 2018 müsste doch dann als Liefertermin mit dem „FL“ drin sein? Wieso 2019?
BTW: Der hiesige Seat Händler meinte ACC ab Herbst 2018...weiß nur nicht ob bestellbar oder erhältlich.
Glaube KW22 2018 = Auslieferung July 2018 - Juni 2019 = Modelljahr 2019
Was ich aber immernoch nicht glaube/verstehe ob MJ2019 wirklich das letzte MJ ist für Alhambra/Sharan...