ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ALH ruckelt, weißer Rauch

ALH ruckelt, weißer Rauch

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. November 2019 um 14:48

Bin 1250km am Stück mit einem Stopp gefahren und kurz vor dem Ziel an der ersten Ampel hat er sich

dann extem geschüttelt, zuhause angekommen hab ich gemerkt das er auch weiß raucht und das Abgas nach Diesel stinkt.

Fahrt war unauffällg V-Max war drin.

Startet schlecht, ruckelt extrem und raucht viel.

Öl und wasserverbraucht konnte ich keinen festellen.

Turbo wurde vor ca. 10tsd getauscht da das Vtg gehangen hat, er hört sich normal an.

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

V max war, Diesel OK Filter OK? auslesen möglich?

Themenstarteram 16. November 2019 um 15:22

V-Max ging ohne Probleme, Dieselfilter habe ich vor 20tkm getauscht, ob Sprit ok war kann ich nicht sagen, glaube aber nicht das es daran liegt da er sonst auf der Autobahn Probleme gehabt hätte.

Lampe ging keine an, Auslesen kann ich leider nicht.

Hatte der ne Regeneration gestartet? unbedingt nächste Tage 2x täglich ÖL und Wasser prüfen, kann ja jetzt was sein. Temperaturgeber is auch son Kandidat, spritverbauch auch mal genauer schauen nächste Tage

Themenstarteram 16. November 2019 um 15:46

Ich hab mal ein Auge drauf, regenerieren tut er aber nicht da ohne DPF.

Wie ist das ???

Fehlerspeicher auslesen ist nicht möglich - oder Du hast nur keine eigenes Gerät dafür?

Themenstarteram 18. November 2019 um 13:21

Hab kein eigenes, hab ihn aber jetzt auslesen lassen und es ist kein Eintrag vorhanden.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 16. November 2019 um 16:39:37 Uhr:

Hatte der ne Regeneration gestartet? unbedingt nächste Tage 2x täglich ÖL und Wasser prüfen, kann ja jetzt was sein. Temperaturgeber is auch son Kandidat, spritverbauch auch mal genauer schauen nächste Tage

Regenration beim Golf 4 TDI???

Möglich wäre ein Sauerstoffmangel und dadurch Diesel nicht vollständig verbrennt. Ich würde kurzer Hand die Drosselklappe überprüfen wie viel Ruß sich dort und somit in der Ansaugung abgesammelt hat.

Themenstarteram 20. November 2019 um 18:03

Agr ist lahmgelegt und sah auch bei der Montage erfreulich sauber aus, könnte das was mit den Injektoren zu tun haben?

Der qualmt und schüttelt nur im Stand oder was?

Luftfilter zu ? mal ohne getestet ?

Themenstarteram 21. November 2019 um 8:57

Nein er raucht auch extrem beim Fahren, nimmt schlechter Gas an und ruckelt, das kann aber kurzzeitig besser werden mit dem Ruckeln und der Gasanhme, rauchen tut er immer.

Kein Fehlerspeichereintrag, die Leistung ganz vorhanden, qualmt extrem und schüttelt sich. Kein Öl und Wasserverbrauch. Irgend eine Info fehlt..

Check mal den Zahnriementrieb. Reicht wenn du den oberen Deckel abnimmst und mit dem Daumen auf den ZR dückst. Die Spannung darf nicht nachgeben.

Ansonsten keine Ahnung.. Ventile passt nicht weil Leistung da ist. Ladedrucksensor wird auch nicht im FS hinterlegt aber Leistung ist da. Kolbenringe passt nicht weil kein Ölverbrauch.

Themenstarteram 21. November 2019 um 12:23

Fahre ihn jetzt auch nicht mehr da es mir zu heiß ist das ich liegenbleibe, Zahnriemen ist straff,

trotzdem danke.

Schade, ist jetzt ein fall für die Presse....

Also wenn du die Möglichkeit hast dann kannst du es schon nochmal probieren die kompletten 4 Einspritzdüsen zu tauschen. Es ist nicht schwierig die zu tauschen. Vielleicht meldet sich noch jemand anderes mit Ideen woran es liegen könnte. Würde aus jux jetzt noch den LMM abklemmen und schauen was passiert. Versuch macht kluch. Guck dir gleich dein Luftfilter an wenn du schon dort bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ALH ruckelt, weißer Rauch