alfa 159 2,2 JTS 16V

Alfa Romeo

Hallo Leute!

Beim neuen 159-Alfa habe ich mich jetzt auch entschieden, so ein Auto zu fahren (bis jetzt einen Bora).

Hat jemand schon Erfahrung ben den neuen Benzinmotoren gemacht. Mich interessiert eigentlich der neue 2,2, da der 3,2 zu schluckfreudig ist, aber wiederum Allradantrieb hat.

Für jeden Tipp bzw. Kaufempfehlung wäre ich dankbar.

Gruß

185 Antworten

und ich glaube genau die arna wird noch zum gesuchten klassiker, weil sie inzwischen so selten ist... also wenn mir jemand günstig oder geschenkt eine geben würde, wäre ich froh 🙂

Ein Mitarbeiter von meinem Alfahändler hat noch eine Arna in schwarz, die er auch jeden Tag im Altag fährt. Er hat schon öfters Angebote bekommen, gibt das Auto aber nicht her.

Und wenn du jetzt noch lernst das es ALFA heisst da darfst du vielleicht hier wieder mal posten........

hehe das "alpha" war ne provokation und du gehst auch noch drauf ein 😁

Ähnliche Themen

hehe, einem Golf-Fahrer traue ich nicht soviel IQ zu ne Provokation zu Stande zu bringen.

na jetzt is aber mal gut, net persönlich werden 😁

Vielleicht sollten hier nur noch Leute aus fremden Foren posten, die selber schon jenes Auto gefahren sind, über das sie ablästern...

Noch mal so am Rande: Selbst Platzverhältnisse liegen im Auge des Betrachters... In diesem tollen Test von vorhin (3.2 V6) wird das Platzangebot ja gelobt, während in anderen Tests (AMS z.B.) genau dies kritisiert wurde!

also wenn ich mir die tests anschaue dann steht für mich fest, dass der alfa 159 der absolut beste seiner klasse ist. ohne frage! ich will qualität, schönheit, sportlichkeit und emotionen und das habe ich nur mit einem alfa so perfekt vereint!

also hört auf zu flennen, denn für den preis eines bmw oder audis bekomme ich einen viel kompletteren, schöneren, sportlicheren und sicherer alfa. warten wir doch mal die crashtests ab. diesbezüglich bin ich sehr zuversichtlich den der alfa hat die beste karrosserie und wenn wir die crashtests des punto grande anschauen wird es leicht sein 5 sterne zu holen.

übrigens ich fahre nen opel omega b mit allen schickanen und ist ein oberklassenauto und ich bin absolut zufrieden. aber an alfa, und was man fürs geld kriegt bei alfa, kommt bei weitem niemand heran.

danke fürs zuhören.

Noch mal was zu den "schlechten" Alfa-Motoren: die sind so gebaut, dass sie jetzt schon die Euro5 Abgas-Norm erfüllen könnten...
Das ist wohl ein Novum!

übrigens, habt ihr bemerkt, dass beim test auf der audi site eine seite fehlt?
oder täusche ich mich da?? werbung zwischendrin?

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Alpha ....
Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia Giulia

😁

ich wette, du hast das nur einmal geschrieben und dann kopiert und eingesetzt...

Fehler:

Die 1.9 JTDM -Motoren erfüllen die Euro5 Norm bereits, wenn meine Quelle stimmt!

Ja natürlich fehlen Seiten! Ich habs zwar nicht bemerkt, doch das ist ja klar! Stammt ja auch von Audi.de😁

Glaube kaum, dass die einen Test vollständig auf ihre HP drauftun, wo ihr Auto gegen einen 159er und 330i leer ausgeht😁

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

ich wette, du hast das nur einmal geschrieben und dann kopiert und eingesetzt...

Das erinnert mich an die "Bart-Simpson" -Strafaktionen an der Wandtafel😁

Ich finde er muss 100x schreiben:

"Ich darf im Alfa-Forum keinen Mist erzählen"😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackHeart

also wenn ich mir die tests anschaue dann steht für mich fest, dass der alfa 159 der absolut beste seiner klasse ist. ohne frage! ich will qualität, schönheit, sportlichkeit und emotionen und das habe ich nur mit einem alfa so perfekt vereint!

also hört auf zu flennen, denn für den preis eines bmw oder audis bekomme ich einen viel kompletteren, schöneren, sportlicheren und sicherer alfa. warten wir doch mal die crashtests ab. diesbezüglich bin ich sehr zuversichtlich den der alfa hat die beste karrosserie und wenn wir die crashtests des punto grande anschauen wird es leicht sein 5 sterne zu holen.

übrigens ich fahre nen opel omega b mit allen schickanen und ist ein oberklassenauto und ich bin absolut zufrieden. aber an alfa, und was man fürs geld kriegt bei alfa, kommt bei weitem niemand heran.

danke fürs zuhören.

Omega B is aber nur obere Mittelklasse 😁

naja wenn du aber drin sitzt und fährst merkst dus sicher auch :-)
würde eher auf mittlere oberklassen tippen..... aber is ja auch egal.

Deine Antwort