Alfa 156 Antenne =>Schlechter Empfang!!!
Hallo!!!
Habe mir heute die kurze, schwarze Antenne vom Alfa 156 gekauft. Habe hier im Forum mal gelesen, dass diese nicht nur bei Alfa Fahrern sehr beliebt ist. Kein Wunder: Von der Optik her finde ich, gibt es keine Schönere für den Golf IV.
Hab die Version mit dem M5-Gewinde genommen. Hat super gepasst, nur leider ist der Empfang im Gegensatz zur Originalen relativ schlecht.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch ebenfalls diese Antenne??? Ist der Empfang bei Euch auch so schlecht oder bin ich da auf eine Fehlproduktion gestoßen???
Würde mich über Erfahrungsberichte und eventuelle Alternativen freuen. Aber bitte keine silbernen ATU-Antennen!!!;-)
Ciao
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unemployed
Passt und klingt wunderbar!
Habe mir letzte Woche nach Suche hier im Forum auch die Antenne vom freundlichen Alfa-Händler geholt. Gewinde passt ohne Probleme (156 bis BJ 2001) und absolut kein Verlust beim Empfang. Fahre aber auch im Stadtgebiet (HH).
Sieht auch noch super aus, dezent!
PS: kostet nur ganze 5,22 ohne Steuern!!!
Stell doch mal bitte die Teilenummer von der Antenne hier rein. Mein Händler wollte mir diese nicht mitteilen ohne das ich die Antenne kaufe.
Also Verpackung habe ich nicht mehr, auf der Rechnung steht "00060671808 Antenne 601H1". Kostet 6,22 incl. Mwst. Ist vom Modell 156 bis Baujahr 2001.
Viel Erfolg!
Danke für die Info.
Werde morgen dierekt mal mein Glück bei Alfa versuchen und mir das Ding bestellen.
Gruß Dom
M5 oder M6?
Ähnliche Themen
M5-Gewinde.
Aber wie gesagt: Wenn Ihr viel Radio hört, dann würde ich mir das gut überlegen, denn bei mir ist der Empfang deutlich schlechter geworden. Einige Sender krieg ich gar nicht mehr rein. Vor allem jetzt, wo es oft bewölkt ist.
Da ich aber eh fast nur CD höre, ist es mir egal. Wer schön sein will, muss leiden;-)
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Habe mir die Antenne heute morgen gekauft. Sieht super aus. Der Emfang ist gar nicht sooo schlecht.
Ich kann auch nicht klagen. Einzig Radio Essen ist schlechter geworden, aber die höre ich eh nicht. Mehr Werbung als Musik. Mein Hauptsender EinsLive ist nach wievor top vom Empfang.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Ich kann auch nicht klagen. Einzig Radio Essen ist schlechter geworden, aber die höre ich eh nicht. Mehr Werbung als Musik. Mein Hauptsender EinsLive ist nach wievor top vom Empfang.
Kann ich nur bestätigen. Höre auch fast nur EinsLive, und da ist kein unterschied zu erkennen. Radio Essen ein wenig schlechter, es geht aber noch.
War nur überrascht das die Antenne da war, beim Alfa Händler. Der hat sich bestimmt 20St. für Golf Fahrer usw. bestellt.
Ich verstehe nicht, warum der Empfang bei mir so schlecht geworden ist und Ihr hier von minimalen Empfangseinbußen spricht.
Also ich habe ein Radio, das mir sogar die Empfangsstärke anzeigt, genauso wie man es von Handys kennt. Es gibt da drei Balken. Mit der Originalantenne hatte ich bei jedem Sender drei Balken und jetzt, mit der Alfa-Antenne, hab ich bei manchen nur noch einen und bei manchen sogar keinen mehr.
Meint Ihr, das könnte an der Antenne selbst liegen, also dass es sich um einen Produktionsfehler handelt oder wohn ich einfach in einer sehr "ungünstigen" Ecke??? Also das mit dem Prod.fehler kann ich mir kaum vorstellen!!! Das ist doch Massenware und was soll da bei der Produktion falsch laufen!?!
MfG
Hab auch noch eine Frage *g*
Hab ja ein Navi mit einem etwas anderen Antennenfuß aufm Dach (Navi - GPS). Nach Aussagen von VW ist das dort verwendete Gewinde M6. Gibt es die Alfa- Romeo Antenne auch in M6 bzw. gibt es eine von einem anderen hersteller oder muss ich die von VW nehmen (Empfangsleistung Navi??)?
Freu mich über Hilfe
LG
Zitat:
Original geschrieben von baby-on-board
Hab auch noch eine Frage *g*
Hab ja ein Navi mit einem etwas anderen Antennenfuß aufm Dach (Navi - GPS). Nach Aussagen von VW ist das dort verwendete Gewinde M6. Gibt es die Alfa- Romeo Antenne auch in M6 bzw. gibt es eine von einem anderen hersteller oder muss ich die von VW nehmen (Empfangsleistung Navi??)?Freu mich über Hilfe
LG
Der Sharan hat auch eine kurze Navi Antenne mit dem Gewinde M6. Sieht aus wie die vom Alfa.
Frag mal nach bei VW. Wollte die erst auch nehmen, habe aber kein Navi.
muss ich doch wohl auch mal nach Alfa los? Wo ward ihr denn bei welchem Alfa händler?
Wie wäre es mit nem Essener Treff? 😁
Hallo Cyrel
War in Essen Rüttenscheid.
Rüttenscheider Str. 315-321
Fiat Automobile
6,22 Euro
Teile Nr. 00060671808 Antenne (Da wissen die Bescheid)
Gruß Dom
Zitat:
Original geschrieben von pauleta13
Ich verstehe nicht, warum der Empfang bei mir so schlecht geworden ist und Ihr hier von minimalen Empfangseinbußen spricht.
Also ich habe ein Radio, das mir sogar die Empfangsstärke anzeigt, genauso wie man es von Handys kennt. Es gibt da drei Balken. Mit der Originalantenne hatte ich bei jedem Sender drei Balken und jetzt, mit der Alfa-Antenne, hab ich bei manchen nur noch einen und bei manchen sogar keinen mehr.
Meint Ihr, das könnte an der Antenne selbst liegen, also dass es sich um einen Produktionsfehler handelt oder wohn ich einfach in einer sehr "ungünstigen" Ecke??? Also das mit dem Prod.fehler kann ich mir kaum vorstellen!!! Das ist doch Massenware und was soll da bei der Produktion falsch laufen!?!MfG
Kommt davon, wenn man im Dorf wohnt. 😁
Im Ernst, vielleicht ist Dein Radio auch recht empfindlich.