Alfa 156 Antenne =>Schlechter Empfang!!!
Hallo!!!
Habe mir heute die kurze, schwarze Antenne vom Alfa 156 gekauft. Habe hier im Forum mal gelesen, dass diese nicht nur bei Alfa Fahrern sehr beliebt ist. Kein Wunder: Von der Optik her finde ich, gibt es keine Schönere für den Golf IV.
Hab die Version mit dem M5-Gewinde genommen. Hat super gepasst, nur leider ist der Empfang im Gegensatz zur Originalen relativ schlecht.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch ebenfalls diese Antenne??? Ist der Empfang bei Euch auch so schlecht oder bin ich da auf eine Fehlproduktion gestoßen???
Würde mich über Erfahrungsberichte und eventuelle Alternativen freuen. Aber bitte keine silbernen ATU-Antennen!!!;-)
Ciao
62 Antworten
Alternative ist die Antenne vom Opel Astra. Die ist etwa kürzer, als die vom Golf. Hat aber akzeptablen Empfang.
Wird die Antenne vom Alfa 156 nicht bei Alfa als GPS Antenne benutzt?!
ich hab auch die kurze alfa 156 antenne!
es is ganz normal dass man schlechteren empfang mit der antenne hat, weil sie einfach zu kurz is!
ich selber hab keinen unterschied gemerkt, hab aber ein anderes radio, das blaupunkt bremen mp74, und das hat zwei Radiotuner, also einer geht über die normale antenne und der andere wird durch die scheibenantenne versorgt!
also ich hab pefekten empfang!
mfg emanuel
Zitat:
Original geschrieben von won.42
Wird die Antenne vom Alfa 156 nicht bei Alfa als GPS Antenne benutzt?!
Nein,ich glaube nicht. Der Alfa-Händler hat mir nichts davon erzählt. Er sagte nur, dass Alfa einen Verstärker im Antennenfuss hat, aber das hat der Golf IV ja auch.
Zitat:
Original geschrieben von sic_v6
...also einer geht über die normale antenne und der andere wird durch die scheibenantenne versorgt!
Also ich wüßte nicht, dass ich eine Scheibenantenne hab!?!
Hast Du diese nachgerüstet??? Wenn ja, würd ich mich über Infos bzgl. Preis, Montage, etc. freuen
Hallo zusammen!
🙂
Interessiere mich momentan auf für ne alternative Antenne da meine eh geklaut wurde *hehe*
Hab nen MCD- Navi mit ner Triplex- Antenne (Navi, Tele, Radio)... meine Frage nun:
- bei der Triplex- Antenne, ist der Antennenstab nur für Radioempfang oder muss ich ne original VW nehmen für besseren Navi- Empfang
- Wie ist die vom ASTRA? Empfang und Aussehen? 🙂
feu mich über viele Antworten!
*g*
LG
baby
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baby-on-board
Hallo zusammen!
🙂
Interessiere mich momentan auf für ne alternative Antenne da meine eh geklaut wurde *hehe*
Hab nen MCD- Navi mit ner Triplex- Antenne (Navi, Tele, Radio)... meine Frage nun:
- bei der Triplex- Antenne, ist der Antennenstab nur für Radioempfang oder muss ich ne original VW nehmen für besseren Navi- Empfang
- Wie ist die vom ASTRA? Empfang und Aussehen? 🙂feu mich über viele Antworten!
*g*LG
baby
Mahlzeit, die gleiche Kombination hab ich auch, mein Navi funzt auch ohne Antennenstab wunderbar. Ich glaub die GPS Antenne ist auch in diesen dicken Antennensockel integriert, kann mich aber auch täuschen 🙂
glaub ich auch 😉
steht glaub auch GPS oder so drauf... 🙂
Weiß denn jemand wieviel der Original VW Antennenstab kostet? Gibts da verschiedene Ausführungen?
Vielen Dank im voraus
LG
Alfa Antenne
Kann mir jemand sagen was die Antenne Kostet ?
Was Muß ich bei dem Alfa Händler sagen (Model etc.)?
Hat jemand ein Bild vin der Antenne ?
Danke im voraus.
Gruß Dom
Mein Empfang hat sich nur ein wenig verschlechtert. Die Lokalsender sind da betroffen aber das ist mir egal. Wenn ich radio höre dann eh nur große Sender wie EinsLive und da ist der Empfang gut.
Gruß EVO
Die neuen Opel Antennen die an den neuen Astras, Corsas ect. eingebaut werden, sehen genau so aus wie die normalen Stabantennen. Der Stab ist komplett gleich, jedoch ein paar Zentimeter kürzer.
Hatte vor kurzem mal dienstlich einen Leihwagen bekommen. Es war ein Corsa C mit dieser Antenne. Hab die mal testweise an meinen Golf geschraubt, aber so toll fand ich die nicht. Sah irgendwie komisch aus.
Meine gekauft Alfa-Antenne passte nicht.
Habe aber eine schicke Alternative OHNE Empfangseinbußen gefunden: Blaupunkt Designstab-Antenne. Ist ca. 1/3 kürzer als die Originale und kostet ca. 27 €. Habe mal ein Bild angehängt.
Moin!
Hab heute beim freundlichen angerufen und der möchte 80 ois nur für den Stab meiner Triplex- Antenne haben..
nicht schlecht oder?
hat da jemand mit erfahrung?
er sagte mir das die Triplex- Antennen nen extra Stab bräuchten!
Stimmt das?
Freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße
Dennis
laut Aussage des Mitarbeiters bei freundlichen nicht... er sagte da könnte es Probleme geben.. als er dann im System unter Navi- Zubehör und dann die Antenne ausgewählt hat, kam halt bei der Suche nach dem einzelnen Stab die stolze Summe zum Vorschein!
Bin ganz begeistert 😉
LG
Passt und klingt wunderbar!
Habe mir letzte Woche nach Suche hier im Forum auch die Antenne vom freundlichen Alfa-Händler geholt. Gewinde passt ohne Probleme (156 bis BJ 2001) und absolut kein Verlust beim Empfang. Fahre aber auch im Stadtgebiet (HH).
Sieht auch noch super aus, dezent!
PS: kostet nur ganze 5,22 ohne Steuern!!!