Alfa 156 Antenne =>Schlechter Empfang!!!
Hallo!!!
Habe mir heute die kurze, schwarze Antenne vom Alfa 156 gekauft. Habe hier im Forum mal gelesen, dass diese nicht nur bei Alfa Fahrern sehr beliebt ist. Kein Wunder: Von der Optik her finde ich, gibt es keine Schönere für den Golf IV.
Hab die Version mit dem M5-Gewinde genommen. Hat super gepasst, nur leider ist der Empfang im Gegensatz zur Originalen relativ schlecht.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch ebenfalls diese Antenne??? Ist der Empfang bei Euch auch so schlecht oder bin ich da auf eine Fehlproduktion gestoßen???
Würde mich über Erfahrungsberichte und eventuelle Alternativen freuen. Aber bitte keine silbernen ATU-Antennen!!!;-)
Ciao
62 Antworten
Zitat:
Kommt davon, wenn man im Dorf wohnt.
Was heißt hier Dorf?!?
Immerhin komme ich aus der Weltmetropole DUISBURG!!! ;-)
Egal, ich hab mich damit abgefunden. Höre eh zu 90% CD!!!
Hauptsache sieht gut aus!!!
Rü bin i auch öfter. Vll fahr ich morgen in der mittagspause mal dahin. Ansonsten Freitag. Mal sehen 🙂
Danköö
Wo fahrt ihr beiden Essener eigentlich immer rum? ich seh hier nie einen ^^
Moin @all!
Da hier soooo zahlreich bzgl. Antennen gepostet wird hab ich auch mal eine Frage:
Hab wie bereits erwähnt eine Navi in meinem Gölfchen und diesbezüglich ne andere Antenne (GPS+Radio+Tele) und angeblich M6 - Gewinde.
Kann mir jemand sagen ob der Antennenstab etwas mit der Empfangsleistung des Navis zutun hat oder ist dieser lediglich für den Radioempfang zuständig?
lg
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
Wo fahrt ihr beiden Essener eigentlich immer rum? ich seh hier nie einen ^^
Das kommt daher weil ich kaum fahre 😁. Ca 6-7tsd km nur im Jahr. Wohne in Schönebeck, bin aber fast nur in Borbeck bei meiner Enne 🙂
Ähnliche Themen
Hast du denn schon mal neue Bilder von deinem Heck und vll ein Soundfile? *g*
Ansonsten müssen wir uns glaube ich mal treffen *g*
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
Hast du denn schon mal neue Bilder von deinem Heck und vll ein Soundfile? *g*
Ansonsten müssen wir uns glaube ich mal treffen *g*
Nein, zu Bildern bin ich noch nicht gekommen. War doch kein Wetter mehr dazu. Außerdem ist es ja noch unlackiert. Aber im Frühjahr 🙂
Soundfile ist schlecht bei mir. Hab keine Cam. Die File´s von Blaster im REMUS/BASTUCK Thread sind schon sehr gut.
Hat jemand zufällig mal ein Bild dieser Alfa 156 Antenne?
Was hat Alfa Romeo eigentlich für ein Gewinde?
THX !!!
@ Andy EVO
Im Frühjahr dann neue Bilder an mich, gell?
Zitat:
Original geschrieben von Turbissimo
Hat jemand zufällig mal ein Bild dieser Alfa 156 Antenne?
Was hat Alfa Romeo eigentlich für ein Gewinde?THX !!!
@ Andy EVO
Im Frühjahr dann neue Bilder an mich, gell?
Ja sicher. Vielleicht sogar mit polierten Betten. Aber nur vielleicht 🙂
War gestern beim Alfa Händler, da gibt es zwei verschiedene Antennen eine mit M5 und eine mit M6 Gewinde. sehen komplett gleich aus. Also Vorsicht beim kauf! Die mit dem M5 Gewinde passt dann beim Golf ohne Probleme.
Zum Empfang kann ich nur sagen ich habe keine wesentliche Verschlechterung festellen können!
Optisch find ich des Teil auch super.
Zitat:
Original geschrieben von T.o.m777
War gestern beim Alfa Händler, da gibt es zwei verschiedene Antennen eine mit M5 und eine mit M6 Gewinde. sehen komplett gleich aus. Also Vorsicht beim kauf! Die mit dem M5 Gewinde passt dann beim Golf ohne Probleme.
Zum Empfang kann ich nur sagen ich habe keine wesentliche Verschlechterung festellen können!
Optisch find ich des Teil auch super.
Hast du sowas wie ne Teile-Nr.? Was hast du denn bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Hallo Cyrel
War in Essen Rüttenscheid.
Rüttenscheider Str. 315-321
Fiat Automobile
6,22 Euro
Teile Nr. 00060671808 Antenne (Da wissen die Bescheid)Gruß Dom
büdde schäään @turbissimo =)
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Nein, zu Bildern bin ich noch nicht gekommen. War doch kein Wetter mehr dazu. Außerdem ist es ja noch unlackiert. Aber im Frühjahr 🙂
Soundfile ist schlecht bei mir. Hab keine Cam. Die File´s von Blaster im REMUS/BASTUCK Thread sind schon sehr gut.
dann bleibt nur noch letzteres Über *g*
Nichts geht über des live erlebnis 😉
Wenns dir nichts ausmachen würd, drängt nicht.
Hallo!
Kann mir denn jemand sagen ob der Antennenstab bei einer navi- Antenne zum Empfang bei der navigation beiträgt?
Vielen Dank vorab
und lg
baby