alexa!
Also ich habe Hey Audi und Alexa beim Einrichtungsassistenten aktiviert.
Jedoch springt er bei Alexa gar nicht an.
Mein Freundlicher meinte er weiß, dass es auf jeden Fall bei anderen Modellen geht.
Jemand Erfahrungen? 😁
110 Antworten
Nein, geht leider nicht
Gelöscht!
Hier meine aktuelle Version:
Zitat:
@Anubis_69 schrieb am 13. März 2021 um 15:22:49 Uhr:
Ich habe das Audi connect Plus Paket in meinem A3 und bei mir funktioniert Alexa auch ohne zusätzliches Datenpaket.
Zitat:
@Anubis_69 schrieb am 13. März 2021 um 15:29:49 Uhr:
Hier meine aktuelle Version:
Hast du Alexa? Denn das ist absolut ident zu mir und ich habe keine Alexa.
Kannst du noch ein Foto machen von den unteren Informationen (da kann man runterscrollen)
Hab meinen heute Morgen endlich bekommen. Bei mir ist Alexa verfügbar, konnte das MMI mit meinem Amazonaccount koppel.
Zitat:
@RennfahrerMusebrot schrieb am 24. März 2021 um 13:45:45 Uhr:
Hab meinen heute Morgen endlich bekommen. Bei mir ist Alexa verfügbar, konnte das MMI mit meinem Amazonaccount koppel.
Es bringt einem bloss nichts- wenn man sich dafür entschieden hat nicht die Datenflat von Audi zu kaufen- richtig?!
Ich habe auch in meinem S5 das Audi connect Plus Paket - Smarthome-Befehle werden (manchmal) ausgeführt - Musik streamen geht nicht. Dafür braucht man ein zusätzliches, kostenpflichtiges Abo bei Audi-cubic-telecom!
Beim Verkaufsgespräch wurde darauf nicht hingewiesen!!!!
Mein Audi Händler teilte mir schriftlich mit: Der Einsatztermin von Amazon Alexa als Unterfunktion von Audi connect Navigation & Infotainment plus (IT3) war die Kalenderwoche 48/20. Fahrzeuge, die davor gebaut wurden können aufgrund der Hardwareausstattung nicht mit der Unterfunktion "Amazon Alexa Integration" und "Online Verkehrsin-formationen Plus" versehen werden.
Jetzt kommt es bei Euch darauf an, ob diese beiden Unterfunktionen bereits in Eurem Konfigurator, den Ihr hoffentlich dem Verkäufer bei dem Verkaufsgespräch vorgelegt habt, bereits enthalten war. Außerdem gibt es eine Pressemitteilung der Audi AG vom März 2020 für den Audi A3 Sportback, in der erklärt wird, dass Amazon Alexa ab Mitte 2020 verfügbar ist. Die Pressemitteilung liegt mir als PDF vor.
Zitat:
@TO5550 schrieb am 28. März 2021 um 15:12:20 Uhr:
Mein Audi Händler teilte mir schriftlich mit: Der Einsatztermin von Amazon Alexa als Unterfunktion von Audi connect Navigation & Infotainment plus (IT3) war die Kalenderwoche 48/20. Fahrzeuge, die davor gebaut wurden können aufgrund der Hardwareausstattung nicht mit der Unterfunktion "Amazon Alexa Integration" und "Online Verkehrsin-formationen Plus" versehen werden.
Jetzt kommt es bei Euch darauf an, ob diese beiden Unterfunktionen bereits in Eurem Konfigurator, den Ihr hoffentlich dem Verkäufer bei dem Verkaufsgespräch vorgelegt habt, bereits enthalten war. Außerdem gibt es eine Pressemitteilung der Audi AG vom März 2020 für den Audi A3 Sportback, in der erklärt wird, dass Amazon Alexa ab Mitte 2020 verfügbar ist. Die Pressemitteilung liegt mir als PDF vor.
Wo kann man feststellen welche KW sein Auto gebaut wurde ? Oder muss ich da meinen Händler fragen ?
Früher im Kofferraum auf dem Datenträger oder Auf der Beifahrerseite auf dem Datenträger.
Herstellungsmonat und -jahr in der Betriebsanleitung, erste Umschlagseite innen ist ein Aufkleber mit allen Daten! Herstellungswoche habe ich nicht bei mir gefunden...
Das Produktionsdatum steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II
So jetzt muss ich mich auch mal melden. Hab gestern meinen BJ 02/2021 mit Busnisspaket und somit mit der Audi connect Navigation & Infotainment plus Ausstattung abgeholt. Unter Nutzer sehe ich nur mich als Hauptnutzer, kann dort aber keinerlei Login oder ähnliches vornehmen. Bin ich zu doof das Menü zu finden oder muss ich davor etwas anderres machen?
Hoff mir kann hier jemand helfen
@Ruuuf du musst auf dich selber klicken: „Hauptnutzer“
Dann öffnet sich bei mir die nächste Seite, mit Amazon Music und Amazon Alexa