alexa!
Also ich habe Hey Audi und Alexa beim Einrichtungsassistenten aktiviert.
Jedoch springt er bei Alexa gar nicht an.
Mein Freundlicher meinte er weiß, dass es auf jeden Fall bei anderen Modellen geht.
Jemand Erfahrungen? 😁
110 Antworten
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 1. April 2021 um 15:16:36 Uhr:
@Ruuuf du musst auf dich selber klicken: „Hauptnutzer“Dann öffnet sich bei mir die nächste Seite, mit Amazon Music und Amazon Alexa
Ja eben nicht...aber denk das MMI hat aktuell ein ganz anderes Problem. Wollte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen...Fehlgeschlagen...Hauptnutzer zeigt er keinen mehr an, begrüßt mich aber immer noch mit meinen Namen und kann mich nicht mit meinem myAudi Login einloggen.
Hab jetzt um 17 Uhr nen Termin beim Audi Händler um das MMI komplett zurück zu setzen
nicht nur der A3, auch der A5/S5! Leider....
Also ich kann mich nirgendwo mit Alexa oder Amazon Music verbinden. Die Option fehlt irgendwie
@Ruuuf hast du deine My Audi App schon mit deinem Auto verbunden?
In der App unter Fahrzeugverbindung findest du Amazon Music.
Ja das ist alles verbunden. Kann es versteuern, kann Fahrdaten abrufen usw... 🙁
Ok das ist nicht normal...
Dann ist da irgendwo ein Fehler!
Ich hatte auch am Anfang Probleme damit, habe das System einmal auf Werksteinstellung gestellt und nochmal neu eingestellt mit Nutzer usw..
Dann lief alles!
Habe jetzt seit gestern Abend folgendes Problem.
Bei jedem Auto Start, selbe Meldung.
@Lagi_04 Das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch. Habe mich dann heute wieder neu bei meinem My Audi Account angemeldet und danach funktionierte es wieder einwandfrei. Was mich aber gewundert hat, dass ich jetzt wieder online Radio hören kann, ohne Cubic Telekom Daten Paket. Alexa klappt auch. Kann meine Amazon Playlist aufrufen und auch all das andere, was sonst nur mit der Alexa App klappt. Bin ein wenig verwundert...
@Anubis_69 hast du dich im Auto neu angemeldet oder in der Handy App?
Ich habe mich heute morgen im Auto neu angemeldet.
-Auto aus gemacht
-Auto an gemacht
Wieder die selbe Info
Habe mich im Auto neu angemeldet. Hat aber ein wenig gedauert.
Ok ich probiere es gleich nochmal.
Echt mühsam
Echt nervig
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 2. April 2021 um 15:41:29 Uhr:
Echt nervig
Die Meldung kenne ich auch. Am nächsten Tag war ich aber trotzdem angemeldet. Also einfach mal nach dem Aufzeigen der Meldung nichts tun und einigen Stunden abwarten.
Bekomm heute auch dauerhaft die Meldung das ich längere Zeit nicht mehr angemeldet war... :/