ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. alexa!

alexa!

Audi S3 8Y
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 19:25

Also ich habe Hey Audi und Alexa beim Einrichtungsassistenten aktiviert.

 

Jedoch springt er bei Alexa gar nicht an.

 

Mein Freundlicher meinte er weiß, dass es auf jeden Fall bei anderen Modellen geht.

 

Jemand Erfahrungen? :D

 

Ähnliche Themen
110 Antworten

Wie hast du Alexa aktiviert? Was Audiconnect-Dienste betrifft, werde ich im Konfigurationsassistenten nicht gefragt, ob ich Alexa aktivieren möchte

Könnten Sie Bilder oder Videos aufnehmen? ich danke dir sehr

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 19:44

Beim Einrichtungsassisten wurde ich abgefragt. Kann den jetzt nicht mehr aufrufen soweit ich weiß?

Ich werde morgen sehen

Wann hast du es getan

Glaube erst wenn du einen User anlegst, wollte nochmal bei mir den User nochmal neu Anlegen aber momentan streiken bei mir die Connectdienste und solange brauch ich es nicht versuchen. ich denke jedoch das es mit der SW-3272 nicht gehen wird

Zur Einstelllung: in my.audi.com auf Funktionen ("ihr Fahrzeug ist verbunden" muss grün vermerkt sein!), dann auf Funktionsübersicht, dann runterscrollen bis myRoadmusic und hier Daten senden: ein klicken.

Hilft aber (zumindest bei mir) nicht, da im MMI überhaupt keine Möglichkeit zum Aufruf erkennbar ist. Wenn jemand weiß wie, wäre ich für einen Hinweis dankbar!

Ich hatte deshalb ein Ticket und einen Werkstattbesuch, der aber nichts brachte, außer Frust und gestohlene Zeit.

Wenn noch Fotos gewünscht werden, bitte erinnern.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 19:58

https://www.audi.de/.../e-tron-alexa-connect.html

Heute A3 bekommen - mir wurde mitgeteilt dass Alexa nur ab den höheren Modelle verfügbar ist. A3 ist definitiv nicht dabei

Das Video habe ich vorher noch nie gesehen - danke!

Bei meiner Fahrzeugübernahme hat mich der Verkäufer eingewiesen und ich hatte damals schon nach alexa (mein Garagentor ist alexa-gesteuert) gefragt. Er hat verzweifelt im MMI-Menü gesucht und dann aufgegeben: Da hat sich was geändert.

Ich glaube, wir werden hier betrogen. Im Video ist zu sehen, dass die Menüsprache englisch ist, der Kommentar aber deutsch.

Gibt es denn hier einen A3 8Y-Fahrer, der definitiv alexa über das MMI hat?

Zitat:

@Zingzing82 schrieb am 14. Januar 2021 um 22:16:30 Uhr:

Heute A3 bekommen - mir wurde mitgeteilt dass Alexa nur ab den höheren Modelle verfügbar ist. A3 ist definitiv nicht dabei

Das ist aufjedenfall eine Falsch Aussage es steht ja auch in der Bedienungsanleitung bzw. wurde damit auch geworben

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 9:07

Zitat:

@Zingzing82 schrieb am 14. Januar 2021 um 22:16:30 Uhr:

Heute A3 bekommen - mir wurde mitgeteilt dass Alexa nur ab den höheren Modelle verfügbar ist. A3 ist definitiv nicht dabei

Dann hat ihr Freundlicher keine Ahnung. Steht sogar beim Konfigurator beim Kauf mit im Businesspaket bei. Somit muss es verfügbar sein oder man könnte auf ne Preisminderung drängen, da nicht alle Leistungen auch drin sind mit denen explizit geworben wird.

Auszug aus dem aktuellen Konfigurator zum Audi A3:

"Audi connect Navigation & Infotainment plus

0,00 EUR

In Konfiguration enthalten

Audi connect verbindet Ihren Audi mit dem Internet und der Infrastruktur, um Sie unterwegs mit Informationen und Unterhaltung zu versorgen

Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment plus sind alle Dienste von Audi connect Navigation & Infotainment enthalten sowie darüber hinaus:

• Navigation mit Google Satellitenkarten™31

• Online-Suche nach Navigationszielen7, 35

• Online-Spracheingabe33

• hochdetaillierte 3D-Städte-Darstellung

• Online-Radio37

• Hybrid-Radio37

• Online-Verkehrsinformationen plus13

• Amazon Alexa-Integration33, 47, 48

7 Abhängig von länderspezifischer Verfügbarkeit.

13 Der Audi connect-Dienst Online-Verkehrsinformationen steht für viele Länder zur Verfügung. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

18 Die aktuelle Kompatibilität des iOS/Android Betriebssystems finden Sie in der Beschreibung der myAudi App im jeweiligen App Store. Vorherige Registrierung unter www.audi.com/myaudi erforderlich. Aktive WLAN-Verbindung zwischen Smartphone und Audi MMI für den Dienst Zugriff auf Kalender notwendig.

31 Google und das Google-Logo sind eingetragene Marken von Google Inc.

33 Verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

35 Dienst nur in Verbindung mit optionalem Audi connect Navigation & Infotainment plus verfügbar.

37 Dienst erfordert kostenpflichtiges Datenvolumen über einen Partner von Audi.

47 Amazon, Alexa und die damit verbundenen Logos sind eingetragene Marken von Amazon.com Inc. oder damit verbundener Unternehmen. Die Amazon Alexa-Integration ist ausschließlich in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Die Systemsprache der MMI Navigation plus mit MMI touch muss auf eine durch Amazon Alexa-Integration unterstützte Sprache eingestellt sein.

48 Die Verantwortung für die Funktionen und Inhalte von Amazon Alexa liegt bei Amazon. Bestimmte Alexa-Funktionen sind abhängig von kompatibler Smarthome-Technologie."

Hier steht es schwarz auf weiß!

Wer also das Paket "Audi connect Navigation & Infotainment plus" (und nur dieser!) geordert hat, hat definitiv einen Anspruch auf die alexa-Integration.

Ich habe es geordert und auch bezahlt, also werde ich bei Audi reklamieren. Ich bestehe auf die alexa-Integration, da ich diverse Smart-Home Anwendungen über alexa steuern kann und das auch künftig vom Auto aus machen möchte.

Zitat:

@mackus schrieb am 15. Januar 2021 um 12:00:46 Uhr:

Auszug aus dem aktuellen Konfigurator zum Audi A3:

"Audi connect Navigation & Infotainment plus

0,00 EUR

In Konfiguration enthalten

Audi connect verbindet Ihren Audi mit dem Internet und der Infrastruktur, um Sie unterwegs mit Informationen und Unterhaltung zu versorgen

Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment plus sind alle Dienste von Audi connect Navigation & Infotainment enthalten sowie darüber hinaus:

• Navigation mit Google Satellitenkarten™31

• Online-Suche nach Navigationszielen7, 35

• Online-Spracheingabe33

• hochdetaillierte 3D-Städte-Darstellung

• Online-Radio37

• Hybrid-Radio37

• Online-Verkehrsinformationen plus13

• Amazon Alexa-Integration33, 47, 48

7 Abhängig von länderspezifischer Verfügbarkeit.

13 Der Audi connect-Dienst Online-Verkehrsinformationen steht für viele Länder zur Verfügung. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

18 Die aktuelle Kompatibilität des iOS/Android Betriebssystems finden Sie in der Beschreibung der myAudi App im jeweiligen App Store. Vorherige Registrierung unter www.audi.com/myaudi erforderlich. Aktive WLAN-Verbindung zwischen Smartphone und Audi MMI für den Dienst Zugriff auf Kalender notwendig.

31 Google und das Google-Logo sind eingetragene Marken von Google Inc.

33 Verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

35 Dienst nur in Verbindung mit optionalem Audi connect Navigation & Infotainment plus verfügbar.

37 Dienst erfordert kostenpflichtiges Datenvolumen über einen Partner von Audi.

47 Amazon, Alexa und die damit verbundenen Logos sind eingetragene Marken von Amazon.com Inc. oder damit verbundener Unternehmen. Die Amazon Alexa-Integration ist ausschließlich in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Die Systemsprache der MMI Navigation plus mit MMI touch muss auf eine durch Amazon Alexa-Integration unterstützte Sprache eingestellt sein.

48 Die Verantwortung für die Funktionen und Inhalte von Amazon Alexa liegt bei Amazon. Bestimmte Alexa-Funktionen sind abhängig von kompatibler Smarthome-Technologie."

Hier steht es schwarz auf weiß!

Wer also das Paket "Audi connect Navigation & Infotainment plus" (und nur dieser!) geordert hat, hat definitiv einen Anspruch auf die alexa-Integration.

Ich habe es geordert und auch bezahlt, also werde ich bei Audi reklamieren. Ich bestehe auf die alexa-Integration, da ich diverse Smart-Home Anwendungen über alexa steuern kann und das auch künftig vom Auto aus machen möchte.

Google Earth ist seit 2021 auch nicht mehr enthalten.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 11:49

Zitat:

@mackus schrieb am 15. Januar 2021 um 12:00:46 Uhr:

Auszug aus dem aktuellen Konfigurator zum Audi A3:

"Audi connect Navigation & Infotainment plus

0,00 EUR

In Konfiguration enthalten

Audi connect verbindet Ihren Audi mit dem Internet und der Infrastruktur, um Sie unterwegs mit Informationen und Unterhaltung zu versorgen

Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment plus sind alle Dienste von Audi connect Navigation & Infotainment enthalten sowie darüber hinaus:

• Navigation mit Google Satellitenkarten31

• Online-Suche nach Navigationszielen7, 35

• Online-Spracheingabe33

• hochdetaillierte 3D-Städte-Darstellung

• Online-Radio37

• Hybrid-Radio37

• Online-Verkehrsinformationen plus13

• Amazon Alexa-Integration33, 47, 48

7 Abhängig von länderspezifischer Verfügbarkeit.

13 Der Audi connect-Dienst Online-Verkehrsinformationen steht für viele Länder zur Verfügung. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

18 Die aktuelle Kompatibilität des iOS/Android Betriebssystems finden Sie in der Beschreibung der myAudi App im jeweiligen App Store. Vorherige Registrierung unter www.audi.com/myaudi erforderlich. Aktive WLAN-Verbindung zwischen Smartphone und Audi MMI für den Dienst Zugriff auf Kalender notwendig.

31 Google und das Google-Logo sind eingetragene Marken von Google Inc.

33 Verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

35 Dienst nur in Verbindung mit optionalem Audi connect Navigation & Infotainment plus verfügbar.

37 Dienst erfordert kostenpflichtiges Datenvolumen über einen Partner von Audi.

47 Amazon, Alexa und die damit verbundenen Logos sind eingetragene Marken von Amazon.com Inc. oder damit verbundener Unternehmen. Die Amazon Alexa-Integration ist ausschließlich in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Die Systemsprache der MMI Navigation plus mit MMI touch muss auf eine durch Amazon Alexa-Integration unterstützte Sprache eingestellt sein.

48 Die Verantwortung für die Funktionen und Inhalte von Amazon Alexa liegt bei Amazon. Bestimmte Alexa-Funktionen sind abhängig von kompatibler Smarthome-Technologie."

Hier steht es schwarz auf weiß!

Wer also das Paket "Audi connect Navigation & Infotainment plus" (und nur dieser!) geordert hat, hat definitiv einen Anspruch auf die alexa-Integration.

Ich habe es geordert und auch bezahlt, also werde ich bei Audi reklamieren. Ich bestehe auf die alexa-Integration, da ich diverse Smart-Home Anwendungen über alexa steuern kann und das auch künftig vom Auto aus machen möchte.

Das meinte ich... Absolut richtig. Schon mal nachgehakt? Im Business Paket ist Info Plus dabei.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 9:55

Jemand neue Erkenntnisse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen