ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. alexa!

alexa!

Audi S3 8Y
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 19:25

Also ich habe Hey Audi und Alexa beim Einrichtungsassistenten aktiviert.

 

Jedoch springt er bei Alexa gar nicht an.

 

Mein Freundlicher meinte er weiß, dass es auf jeden Fall bei anderen Modellen geht.

 

Jemand Erfahrungen? :D

 

Ähnliche Themen
110 Antworten

Hallo ihr , was kann ich machen wenn ich Alexa sage sagt sie immer die können zb sagen wie ist ihre tägliche Zusammenfassung. Alexa springt aber nicht an

Das ist Stand der Technik!

Habe ich seit 1,5 Jahren - mal geht´s - mal nicht!

Audi interessiert ist überhaupt gar nicht!

Zumindest nicht die Personen seitens Audi, mit denen ich aus diesem Grund Kontakt hatte!

Genieße Dein Auto und vergiss die ganze "moderne" Technik!

Ok dasselbe Problem also wie ich. Mal geht sie mal nicht aber meistens geht sie nicht. Bei Audi wissen sie von nichts das ist traurig

Die wissen bei Audi genau Bescheid - nur Dir/uns/mir erzählen sie, dass sie davon noch nie gehört haben. Ansonsten würden sie ja eingestehen, dass das ein generelles Problem ist und Audi "zu blöd" ist es zu lösen!

kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen der Alexa Integration (Bestandteil von IT3 der Preisliste) und einer Lösung von Amazon Echo Auto erklären? Abgesehen davon, dass es sich bei Amazon Echo Auto um ein zusätzliches Gerät handelt, das über einen Zigaretten-Anzünder-Buchse mit Strom versorgt wird.

Bei einer Alexa Integration verstehe ich, dass man zum Beispiel auch Funktionen des Fahrzeuges auslösen kann. Zum Beispiel: Alexa öffne das Schiebedach, oder Alexa schließe die Fenster. Dabei dürfte es dann gleich sein, ob ich die Sprachbefehle über das Fahrzeug oder bei aktiver myAudi-APP über das Smartphone absetze.

Gibt es Foren-Mitglieder, dessen Audi A3 Sportback vor dem 31. Oktober 2020 produziert wurden und nach einem Software-Update des MMI die Alexa Integration nutzen können, was zuvor nicht möglich gewesen sein soll ? Audi behauptet, die Alexa Integration ist erst bei Fahrzeugen verfügbar, die ab der KW 48 in 2020 gebaut wurden.

Ich kann "nur" von meinem A5 berichten:

der größte Unterschied ist, dass bei integrierter Alexa du jederzeit einen Sprachbefehl an Alexa absetzen kannst und sie dir den auch akustisch bestätigt - egal welche Quelle Du gerade hörst.

Wenn Du das externe Gerät nutzt, bekommst Du auch nur dann eine akustische Rückmeldung, wenn Du gerade die Quelle Bluetooth gewählt hast.

Fahrzeugfunktionen kann man weder mit der einen, noch der anderen Ausstattung steuern.

Das geht nur über "Hey Audi"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen