Album Cover nicht sichtbar über Bluetooth

Audi A4 B9/8W

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem und zwar, kann ich wen ich über mein iPhone 6 via Bluetooth Musik Stream kein Album

sehen siehe Bilder. Mein Problem ist das ich mich überall eingelesen habe und irgendwie nicht schlauer

geworden bin, woran das ganze liegen könnte jetzt Frage ich die Fach Community um Rat. Über Antowrten

und Rückmeldungen würde ich mich Freuen. 😎

121 Antworten

lief von Anfang an
updates habe ich bisher nur auf das VC und diese Woche auf das Gateway bekommen (wegen Fernzugriff app)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Oktober 2017 um 07:29:53 Uhr:

also ich habe immer covers da (jedenfalls über Spotify / Apple Music) oder die Titel die auf dem iPhone über iTunes Sync sind

Via CarPlay oder via Bluetooth?

bluetooth bzw über kabel verbunden (kein car play)

Tauscht dich mal songs wo es nicht klappt, damit jemand bei welchem alle zu sehen sind, es ausprobieren kann

Ähnliche Themen

nenne mir mal ein bsp von Spotify wo es nicht geht; ich teste es dann mal

Probier mal dieses Lied der hat kaum Lieder, man kennt ihn nicht. Bei meinem Kumpel der einen Bmw 3 fährt bj 2013 sieht man alles unter anderem dieses Cover.

Hier noch ein Beispiel ohne cover von mir

@salmic Bei mir sieht es ähnlich aus, mit dem Unterschied, dass selbst bei „Album“ unbekannt steht. Selbst bei Namenhaften Künstlern...

Es geht also noch schlimmer? Ohje 🙁

Wenn es wenigstens überall ein einheitliches Problem wäre, aber das ist ja mal so mal so. Sehr komisch alles

Hab's mal spaßeshalber getestet.
Keine Cover Darstellung.
Muss aber gestehen dass mir die Darstellung der Cover nicht wichtig ist.
Solange das Ding die Lieder spielt ist das für mich ok.

Ich habe vorhin mal abfotografiert, wie es bei mir aussieht. Leider zeigt er mir bei jedem Interpreten „unbekanntes Album“ und das Cover fehlt auch :-/
Am iPhone bin ich in jede mögliche Einstellung gegangen die es gibt und auch in der Deezer-App direkt habe ich geschaut. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass auch mein MMI connect nicht funktioniert?

SOS, WER KANN MIR HELFEN? 😉

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@D.Nik schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:11:49 Uhr:

Ich habe vorhin mal abfotografiert, wie es bei mir aussieht. Leider zeigt er mir bei jedem Interpreten „unbekanntes Album“ und das Cover fehlt auch :-/
Am iPhone bin ich in jede mögliche Einstellung gegangen die es gibt und auch in der Deezer-App direkt habe ich geschaut. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass auch mein MMI connect nicht funktioniert?

Das dargestellte Bild ist das „Genre Artwork“,d.h. ein kompletter Album-Artist-Title Match mit dem Gracenote-Lookup war nicht erfolgreich, vermutlich weil die Metadaten unvollständig vorliegen (nicht vorhanden,ungültige Zeichen,unerkannte Codepage etc) oder die lokale Gracenote-Datenbank nicht zum Variantencoding paßt,korrupt ist oder keine Oblineverbindung aufgebaut werden konnte.

Zitat:

@mbwabu schrieb am 23. Oktober 2017 um 16:34:36 Uhr:

Zitat:

@D.Nik schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:11:49 Uhr:

Das dargestellte Bild ist das „Genre Artwork“,d.h. ein kompletter Album-Artist-Title Match mit dem Gracenote-Lookup war nicht erfolgreich, vermutlich weil die Metadaten unvollständig vorliegen (nicht vorhanden,ungültige Zeichen,unerkannte Codepage etc) oder die lokale Gracenote-Datenbank nicht zum Variantencoding paßt,korrupt ist oder keine Oblineverbindung aufgebaut werden konnte.

Danke für deine umfangreiche Antwort, nur leider verstehe ich nur Bahnhof 😁😕

Das mit der Onlineverbindung könnte ein Grund sein, der WLAN-Zugriff ist aktuell ebenfalls nicht möglich.

Hallo würde gerne das Thema noch mal aufrollen.

Habe das gleiche Problem bei meinem A3 8V FL

Über bluetooth wird weder bei Spotify, Amazon Musik o.ä.
ein Cover angezeigt. Zu sehen ist immer nur das Standard "orange no cover"
bzw. eine Art "genre Cover".

Als smartphone Galaxy S8 und Hyunda p20 getestet.

Über Android Auto wird zwar im Hauptdisplay über die Spotify App alles angezeigt,
im VC erscheint aber wiederum nur das Scheincover.

Vielleicht hat einer neue Tricks!?

Danke vorab

Deine Antwort