Alarmblinklicht, Türbeleuchtung, Warnsignal ausgefallen!
Moin Jungs,
hab ein Problemchen, und zwar gehen bei mir seit gestern an der Fahrertür das Blinklicht der Alarmanlage und die Leuchte die angeht wenn man die Tür öffnet nicht mehr (an der Beifahrerseite funktioniert sie)! Ebenfalls ertönt das Warnsiegnal das immer kommt wenn man die Türe öffnet und das Licht angelassen hat nicht mehr!
Habe mir gedacht das vielleicht eine Sicherung durch ist und danach gesucht, finde aber keine Sicherung die dafür zuständig ist.
Kann mir jemand sagen welche Sicherung dafür vorgesehen ist? Oder liegt es vielleicht an ganz was anderem?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T.o.m777
Also jetzt mal zurück zum Thema!
Habe in einem eurer Beiträge gelesen, das es nicht eine Sicherung sondern der Türkontaktschalter ist. Das kann aber auch nicht sein, da nach der beschreibung von FallSoWireless dann auch die Innenbeleuchtung nicht mehr funktionieren dürfte. Diese Funktioniert aber nach wie vor wenn ich die Türe öffne!
Die Innenbeleuchtung geht schon an, wenn man per Funk aufschliesst und nicht erst, wenn man die Tür öffnet. Fahr doch einfach mal zum Freundlichen und lass den Fehelerspeicher auslesen. Dort taucht ein defekter Türkontakt normalerweise auf.
MfG
Ich habe elektrische Fensterheber vorne und hinten! Diese funktionieren aber ohne Probleme wie immer.
Habe auch ein anderes Radio eingebaut aber mit einem Adapterstecker falls du das meinst wegen dem Summen des Lichtes!
Radio abklemmen und kontrollieren, ob es dann wieder geht,
sollte das der Fall sein, bitte am Originalradiostecker prüfen, ob auf Pin 3 etwas vom Adapter bzw. Radio angeschlossen ist, wenn ja, abklemmen.
Sollte auch bei abgeklemmtem Radio die Funktion nicht i.O. sein, dürfte die Schließeinheit Fahrertür ( Schloß ) defekt sein !