Alarmanlage

VW Passat B6/3C

Hi,

haben seit gestern unseren passat variant, in der kaufbeschriebung stand nichts von einer alarmanlage, jetzt hab ich aber gestern in der b säule 2 knöpfe entdeckt, bei dem einen kann man die innenraumüberwachung aussachalten und beim anderen den neigungssensor, also hab ich mir gedacht hat er ja wohl die diebstahlwarnanlage +, super habsch mir gedacht heute mal ausprobiert, auto zugeschlossen fenster aber aufgelassen nach 30. sec reingegriffen und nix passierte, hmm dann hab ich mal das auto mit dem kunststoffschlüssel aufgeschlossen und die tür aufgemacht und da piepste sie los. Also hab ich mich kurzerhand ins auto einschließen lassen und hab nach ca. 30 sec. rumgewunken, aber da passierte auch nichts. Hab mal die knöpfe so geschaltet das die beide weiss geleuchtet haben dann das gelcihe nochmal und auch nichts.

Hab ich jetzt die dwa + oder nicht? Und wenn ja warum piept er nicht bei der innenraumüberwachung.

PS: Wollte heute mal den nächsten service abgefragt auf dem kleinen knopf im amaturenbrett, der mit dem schraubenschlüssel, aber da kam auch keine info. Hab das mit stehendem motor und eingeschalteter zündung probiert, hab lange gedrückt, hab kurz gedrückt aber es ist nichts passiert.

Wie geht jetzt die dwa und das service menü?

Schonmal danke für die antworten.

Gruß Dominik.

21 Antworten

Benutze mal DIESEN ZAUBERLINK da steht alles drin zu deinen Fragen.

Gruß Lutschi

da hab ich auch schon gesucht, da stand aber nur drin das der inenraumsensor kaputt ist, aber meine frage war ja ob ich die evtl. falsch bedient hab.

Und zu dem Servicemenü hab ich da auch nichts gefunden.

hi,

bei mir hat es auch nicht funktioniert, jetzt nach Werkstattaufenthalt funktioniert es.
Scheibe öffnen, Fahrzeug abschließen (nur einmal den Knopf auf der VB betätigen, siehe Handbuch) und so ca. 30 Sec warten. Dabei darf sich im Auto nichts bewegen. Dann durchs offene Fenster hinein beugen (Oberkörper), dann sollte so mit ein paar Sekunden Verzögerung der Alarm auslösen.
Wenn nicht, mußt du in die Werkstatt - evtl. Sensor oder Empfindlichkeit.

Gruß,
Mark

ahh dann liegts vielleicht daran das ich 2 mal zu geschlossen habe, so wars bei unserem alten omega für die alarmanlage musste man 2 mal drücken. Dann probier ich das morgen nochmal.

Und wie siehts mit dem service menü aus? Weiss jemand warum das nicht gehen könnte?

Ähnliche Themen

Bis die Anzeige kommt mußt du noch ein paar Kilometer fahren.

Gruß Lutschi

VB - ich meine natürlich FB *peinlich*
Mit der Anzeige isses so wie Lutschi sagt.

Hi.

@dougfunnym16

Wenn Du bei VW zweimal kurz hintereinander die Türen verriegelst schaltest Du die Alarmanlage aus.

Gruß

so hab das gerade mal mit der alarmanlage probiert, funktioniert mit ein mal abschließen. Das mit dem service menü ist ja dann auch geklärt. Dann erfreue ich mich mal weiter am passat.

Dankeschööö an alle antworten.

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Ich habe meinen Passi seit Montag. Bestellt habe ich ebenfalls die Alarmanlage +, steht auch so auf der Rechnung. Bei der Übergabe in Wolfsburg hat der Betreuer auch irgendwas von zwei Knöpfen an der B-Säule gesprochen, ich konnte aber nur einen finden. Der hat als Symbol ein Auto mit irgend etwas drin. Der Betreuer hat den zweiten auch nicht gefunden bzw. hat nicht danach gesucht und war auch ansonsten irgendwie passiv. Jetzt spricht DougFunnyM16 auch von zwei Knöpfen. Warum habe ich nur einen? Und die Anleitung verstehe ich auch nicht. Wenn ich den Text zur "Safesicherung" durchlese, verstehe ich das so das die Innenraumüberwachung nur bei der Safesicherung an ist. Im Forum heisst es aber wieder bei einmal abschliessen und bei Safesicherung sei die Innenraumüberwachung aus. Was stimmt denn nun?

Gruß, Laun

Wenn die normale Diebstahlwarnanlage verbaut ist, und nicht die Diebstahlwarnanlage +, dann gibt es überhaupt keine Knöpfe an der B-Säule.

Ok, und warum habe ich anscheinend nur einen Knopf und andere zwei?

Gruß, Laun

Zitat:

Original geschrieben von Laun

anscheinend nur einen Knopf

Hast du nun einen oder zwei oder keinen??

Alex

Also,

an meinem Passi kann ich (ca. 20 cm über der Sitzfläche) an der B-Säule nur einen Knopf finden. Vom Symbol her entspricht der Schalter dem, was man im Verkaufsprospekt zur Alarmanlage Plus in Abbildung 03 findet. Nur hat mein Schalter halt kein Doppelsymbol, sondern es ist nur das Auto vom oberen Teil des Prospektschalters da und mittig angeordnet. Ich wollte noch ein Foto machen, ist aber schon zu dunkel fürs Handy. Ich bin jetzt ehrlich gesagt verunsichert ob wirklich die bestellte Alarmanlage Plus mit allen Features eingebaut ist oder ob die vielleicht nur diesen Schalter während der Produktion geändert haben und das noch nicht in den Prospekten geändert ist.

Gruß, Laun

der schalter der dir fehlt ist der für den neigungssensor glaub ich. Aber in der Bedienungsanleitung ist auch nur der eine knopf zu sehen im konfigurator auf volkswagen.de sind aber auch 2 knöpfe bei der alarmanlage + zu sehen. Also ich weiss auch nicht genau warum du nur einen hast.

Deine Antwort