Alarmanlage spinnt

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Ich habe Heute meine Alarmanlage Mit FFB eingebaut und habe einpaar probleme.
Erstens wenn ich auf schliesse gehen die fenster halb runter und wenn ich zu schliesse gehen sie hoch.
Dass mit dem hoch gehen ist ja ok aber das mit dem runter is nervig...
Dann habe ich bei der alarmanlage das problem mit dem türkontakt da bin ich an die beleuchtung in der tür ran gegangen wenn ich die anlage aktiviere geht sie nen paar sekunden los unterbreche ich den kontakt und aktivire sie ist alles ok...
Ich habe mir die jom7106 geholt
Schaltplan lade ich hoch.
Anschlusschema habe ich B genommen also negativ
Öffnen bin ich an pin 4dran und schliessen an pin 24
Habe elfenster.
Türkontakt bin ich an der türbeleuchtung masse dran und bremse an plus die zündung habe ich erstmal weggelassen kofferraumansteuerung ist auch nicht dran und steuerzeit habe ich beide versucht
Bitte helft mir ich komme nicht mehr weiter....

32 Antworten

Also eigentlich brauchst Du nur die Jumper 3 u. 4 drin lassen.

Gut also werde ich jumper 2 morgen wieder raus nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Na entweder am Zündschloß, oder ich meine an Klemme 71 oder so.

Das war die Klemme 75x (Entlastungsrelais) nur ist es mir schon passiert das durch das weg schalten beim starten ein Fehler im nachgerüstetem Teil entstanden ist.

Das Teil hat den "Verlust" der Klemme nicht verkraftet. Nach dem umklemmen auf Zündungsstrom (Klemme 15) gab es keine Probleme mehr.

Ja, korrekt! Hab mich eben nochmal belesen, weil ich mir wegen der Klemmenbezeichnung nicht mehr sicher wahr. Danke für die Klarstellung! 😉

Ähnliche Themen

Also gehe ich an 75x ran oder soll ich direkt an 15 ran gehen?

An Klemme 15!

Achja hab eben nochmal gelesen ich muss die beiden günen also U1 und U2 an die benzinpumpe, magnetschalter oder zündsystem ran machen was wäre denn besser und wo kann ich ran wollte das weg lassen weil ich nicht wusste wo ich die sachen finde und was am besten ist

Ich glaub, das wäre nur so ne Art Totschalter. Den könntest Du auch weg lassen. Je nachdem, wo Du die Kontakte anschließt, geht im Falle eines Alarmes der Anlasser, die Benzinpumpe oder die Zündung nicht. Ich würd erstmal zusehen, das Teil so ans Laufen zu bekommen. Wenns dann soweit funzt, kannste Dir immernoch aussuchen, wo die Enden ran sollen.

Ja gut wenn ich das weglassen kann dann bleibt es weg mir gehts nicht um eine wegfahrsperre nur um die ffb und eventuel der alarm wäre auch toll

So habe jumper 2 wieder entfernt und siehe da fenster bleiben geschlossen...
Alarmanlage geht auch musste das bremskabel ablassen warum auch immer zündkabel habe ich auch abgelassen bei bedarf kann ch es jederzeit ran machen.
Allerdings geht die alarmanlage nur an wenn die fahrertür geöfnet wird und bei den anderen nicht.

Is ja jetzt auch keine HighEnd-Anlage die Du da hast. Wenigstens passt es erstmal so weit. Wie hast du denn das mit den anderen Türen getestet?

Zitat:

Original geschrieben von Celles87

Allerdings geht die alarmanlage nur an wenn die fahrertür geöfnet wird und bei den anderen nicht.

Klar, du hast das Teil ja auch nur am Fahrertürschloss angeschlossen.

Das Türschloss schliesst zwar über das KSG die anderen Türen, gibt aber an deine Nachrüst FFb-Alarmanlage keine Rückmeldung ob eine andere Tür geöffnet wird .

Daher ist die Alarmanlage genauso sinnfrei wie eine originale.

Habe mit dem Schlüssel die Tür aufgeschlossen und somit getestet und sie geht nur an wenn die fahrertür geöffnet wird.
Kann ich das irgendwie ändern das sie angeht wenn auch eine andere Tür oder Kofferraum geöffnet wird?

Bei neueren Modellen (ab 2001) hätte es evtl. über die Safe-Leitung funktioniert. Dürfte Deiner noch nicht haben. Oder hast du eine Blink-LED am Fahrertürknopf? Muss da Zonki im wesentlichen recht geben.

Achso am türschloss ist es nicht dran nur an der lampe in der tür
Doch eine blink led habe ich in der tür oben am pin drinnen die blinkt aber nur wenn ich dreimal hintereinander abschliesse

Deine Antwort