ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Alarmanlage nicht vorhanden

Alarmanlage nicht vorhanden

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 16:59

Hallo ihr Lieben, meine erste Frage vor ein paar Tagen wurde zweifelsfrei und perfekt beanntwortet. Danke nochmals dafür.

Jetzt hätte ich da noch ne Kleinichkeit. Ich hab vor 4 Wochen ca. unseren E93 gegen ein F33 420d Bj. 9/15 eingetauscht. Sehr zur Freude von Frauchen ;-)

Das Cabrio ist nahezu komplett ausgestattet, vom Headup bis Navi Prof. eigentlich alles on Board. Einzig...und das wundert mich sehr, es ist keine Alarmanlage verbaut. Nun meine Frage. War das zu der Zeit möglich?? Wir haben noch einen X1 F48, gleicher Bestellteitraum, da war es gar nicht möglich die Alarmanlage abzuwählen. War sie doch Paketbestandteil. Selbst wenn man das Navi Plus ohne Paket bestellt hätte, war die Alarmanlage mit dabei. Der F33 hat so ziemlich alles verbaut was man bestellen kann. Keyless, Connectetdrive, M Paket, Nackenheizung, Drivingassist plus usw..... aber halt keine Alarmanlage. Gabs das?? Danke für Eure Rückinfo. LG

Beste Antwort im Thema

Ich weiss jetzt nicht wie es beim f20 ist.. aber meiner hat auch keine Alarmanlage ,und habe Navi pro. Ez04.17.

 

Sorry nochmal wegen dem Lutscher :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ohne Gnubbel unterm Spiegel keine AA. Ist 9/2015 Erstzulassung? Wann ist er gebaut worden? Ich glaube im Jahr 2015 erfolgte die Kopplung Navi Prof an AA. Wars Oktober? Schau mal über den VIN-Decoder, wann dein 4er produziert wurde.

Gib die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer mal hier ein: https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online

Ich habe meinen 435i 2015 gekauft und habe die Alarmanlage extra dazu bestellt.

Dito

Grüße,

Speedy

Es war ab 10/2015, wo Das Navi Prof an die AA gekoppelt wurde.

Meiner ist Bj 2014 und hat auch keine Alarmanlage trotz Navi Professional. Habe mir schon ein Angebot machen lassen was dann je nach Ausführung zwischen 600 und 1000€ liegt. Parke fast immer Nachts in der Garage deshalb kann ich noch einigermaßen ruhig schlafen aber hatte mit meinem Vorgänger schon eine schlechte Erfahrung.

Eine nachgerüstete Alarmanlage schütz viel wirkungsvoller, aber keine von BMW.

Meiner ist im Mai 2015 (noch ohne AA) bestellt worden, ausgeliefert im September mit AA. Ab 1.7.2015 (Produktionsdatum) wurde Navi Prof mit der AA zwangsgekoppelt.

Nach Einbruchsversuch habe ich jetzt 2 Alarmanlagen und seit dem Ruhe. Daher mein Rat: Lass Dir eine gute Ampire, Pandora oder Cobra einbauen und schlafe ruhig.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 29. Mai 2018 um 21:23:38 Uhr:

Eine nachgerüstete Alarmanlage schütz viel wirkungsvoller, aber keine von BMW.

? Geile Aussage

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 10:09

Danke für Euer Interesse und Eure Antworten. Gebaut wurde das Schätzchen 30.7.2015 und ohne AA. Werd mir jetzt mal ein Angebot einholen. LG aus der Pfalz

Hatte vor dem Kauf eines Fahrzeugs (O.K. ... rund 20 Jahre her) unseren Freundlichen (große Niederlassung) mal gefragt wie viele Fahrzeuge er denn schon mit AA ausgeliefert hat.

Antwort: Keines - AA steht nur in der Zubehörliste weil es die Versicherungsbranche so haben will.

Na ja - mag sein.

Ich hab' darauf hin mal bei der Versicherung angefragt wie denn der Einbau einer AA honoriert wird (durch entsprechend niedrigere Beiträge ... so wie Garagennutzung etc. ja angeblich auch beitrags-relevant sind.

Antwort der Versicherung: die Prämie wird höher da der Versicherungswert durch die AA höher wird.

Seitdem waren alle Fahrzeuge immer "KOMPLETT" - aber ohne AA und ohne AHK (weil ich sie nicht brauche)

Kann ich bei einem BMW mit großem Navi nur von abraten! Auch wenn es Geld kostet, so ist es gerade mit dem Navi Prof. bei einem BMW das wichtigste Extra und darum jetzt ja auch Serie mit dem großen Navi (bitte dazu jetzt keine Diskussion, ob vom Werk oder nachträglich verbaut). Schau mal etwas in die Presse und unterhalte Dich mal mit Fuhrparkleitern zu dem Thema. Deine Erfahrung ist etwas sehr veraltet.

;)

Ich habe gerade mal den obigen BMW ETK-Link für mein Cabrio (BJ 07/2016), ausprobiert; meine Kiste hat trotz "Knubbels" unter dem Rückspiegel (den hatte aber auch ein früheres E46-Cabrio von mir schon, obwohl keine AA drin) KEINE AA, obwohl auch mein VK damals extra darauf hingewiesen hat, dass zwischenzeitlich alle Modelle mit Navi Prof mit dann standardmäßigem Einbau der AA gesichert seien - Pustekuchen.

Preisliste März 18 ist die Alarmanlage im navi paket mit drin

Screenshot_20180605-065401.png

Zitat:

@st328 schrieb am 5. Juni 2018 um 06:55:37 Uhr:

Preisliste März 18 ist die Alarmanlage im navi paket mit drin

Aha... was soll uns das jetzt sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen