ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW F32 - Alarmanlage mit Smarphone meldung

BMW F32 - Alarmanlage mit Smarphone meldung

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 9:26

Gibts gute alarmanlagen die man mit smartphone verbinden kann? Ich wohne in großstadt und mein auto ist 2 blocks entfernt wegen garage. Wenn jetzt alarm angehen sollte will ich nicht 500 nachbarn wecken und ich bekomme nichts mit.. deswegen wäre smartphone meldung sinnvoll. Im internet gibts die teile für 50€!!? Ist doch zu billig oder nicht ?

 

Preis ist echt latte sollte echt gut funktonieren und am besten noch mit montage sein. Könnt ihr mir welche empfehlen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo zusammen,

wie euch sicher bekannt ist werden insbesondere BMW-Fahrzeuge gerne ausgeschlachtet oder gar komplett entwedet. Man liest sehr oft von eingeschlagenen Seitenfenstern und ausgeräumten Fahrzeugen mit Lenkrad- und Navi-Diebstahl.

Ich habe an meinem M240i die werksseitige Alarmanlage verbaut, die aber wohl auch nur bedingt schützt. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zusätzliche Alarmanlage einbauen zu lassen. Habe da an die Vodafone Cobra Alarmanlage gedacht:

Vodafone Cobra

Mich würde interessieren, wer diese Alarmanlage bereits in seinem BMW verbaut hat und wie eure Erfahrungen damit sind.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruß

marcelul

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vodafone Cobra Alarmanlage für aktuellle BMW-Modelle' überführt.]

Hi. Das System hatte ich in meinem M235i und jetzt in meinen Mercedes wieder eingebaut. Funktioniert ganz gut.

https://www.alarmprofi.de/gps-fahrzeugortung

Ohne akustischen Alarm, bringt eine Alarmanlage wenig, es sei denn, man möchte nur später den Schaden schnell begutachten. Zumindest bei der Serien Alarmanalage wird in der Regel die Alarmfunktion vor dem Einstieg deaktiviert.

Daher habe ich mir eine Ampire Alarmanalage zugelegt. Diese (hängt vom Geldbeutel ab) hat neben Glassbruchsensor auch ein Radarmodul, welches schon im Vorfeld durch einen Voralarm potentielle Leute abschrecken soll. Kommt aber auch vor, dass der Parknachbar diesen auslöst, aber es ist bei mir nur als Voralarm eingestellt und der ist nicht so laut und lang.

Zudem gibt es eine Wegfahrsperre, die vor Diebstahl schützt und ein GPS Modul, was sich bei Alarmauslösung meldet. Auch Standort ist abfragbar oder es werden auch die gefahrenen Strecken aufgezeichnet incl. Info, ob ggf. mal etwas zu schnell um die Kurve oder oder...

Optisch blinkt es seitdem auch noch blau im Fahrzeug, sodass hier auch signalisiert wird, es ist anders als normal abgesichert.

Diese Alarmanlage habe ich auch verbauen lassen. Bis auf anfängliche Schwierigkeiten, weil der Glasbruchsensor zu sensibel eingestellt war und bei etwas stärkerem Regen die Alarmanlage angesprungen ist, war und ist alles super.

Ohje...meiner stand noch nicht im starken Regen. Aber beim Einbau haben die das mit einem Schlüsselbund getestet, soll angeblich damit gut gehen.

Bekomme aber ab und eine SMS über Fahrzeugalarm, weil dann doch mal der Voralarm ausgelöst hatte. Habe das Radarmodul aber mit Schalter versehen lassen, kann den also auch deaktivieren.

Habe mich bei meinem F32 auch für eine Ampire entschieden und bin sehr zufrieden. Soweit ich weiß gibts die jedoch leider nicht mit SMS/Anruf/App Nachricht auf dem Smartphone, oder hat sich da was getan?

Bekomme im Juli nen G02 und würde da schon gerne eine mit Smartphone Alarm einbauen wollen.

Weiß jemand welche da für den G02 in Frage kommen wird?

Sonst ist die Alarmprofi von oben echt interessant, müsste halt nur mit der Ampire kombiniert werden da ich auf das blaue Display zur Abschreckung nicht verzichten möchte und die Ampire schon mehr abschreckt als nur die reine Serienalarmanlage

Habe bei mir auch noch die CAN-Bus Alarmanlage, Radar Voralarm sowie Keyless Token von Alarmprofi. Also so ziemlich alles was geht. Bis auf den Radar Vor-Alarm funktioniert es ganz gut. Nur ein blaues Licht gibt es dabei nicht.

@it4u: SMS und oder eMail Benachrichtigung gibt es auch bei der Ampire. Schau mal auf deren Homepage unter LOC300.

Wo liegt man bei dem Paket dann preislich? Bin auch am überlegen, in meinen F32 eine nachzurüsten

Wenn neben klassischem Alarm, auch Radar, Glasbruch, Wegfahrsperre mit Bluetooth und Ortung mit Alarmmeldung auf Handy incl. SMS (statt nur App Info), dann sind es rund 1.800€ incl Einbau.

Hallo, bei meinem Auto ist folgendes verbaut.

CAN-BUS Alarmanlage mit Erschütterungssensor (nur lesen auf CAN-BUS, nicht schreiben)

Radar

Keyless-Token

interne Hochton Sirene

GPS-Ortung inkl. Tracking Tool mit Möglichkeit Stillegung der Benzinpumpe

Meldung bei Alarm per App, SMS und Telefonanruf mit Mithören

Ca. 850 EUR mit Einbau

Kann man wieder komplett ausbauen und zum neuen Auto mitnehmen.

Was ist Keyless Token? Wo hast Du das machen lassen?

Wusste nicht, wie ich es nennen soll. Ist ein extra Token an meinem Schlüsselbund, der sobald das Fahrzeug aufgeschlossen und/oder Zündung an ist, innerhalb einer Reichweite von ca. 8-10m sein muss. Sonst löst es nach 8 Sekunden den Alarm aus und Zündung wird deaktiviert. Wird benutzt wenn man Keyless hat und die Diebe das Signal verlängern über mehrere Meter.

In Rödermark bei Pegel-Sucht. Die machen hauptsächlich Car Hifi Ein- und Umbauten sowie Alarmanlagen.

Danke, ja das kenne ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW F32 - Alarmanlage mit Smarphone meldung