1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Alarmanlage nachrüsten

Alarmanlage nachrüsten

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen .
Ich habe bei meiner Bestellung übersehen das der B (NP 45t€) keine Alarmanlage serienmäßig hat ( Hyundai i10 12t€ ist das Serie gewesen ) .
Lachhaft aber naja . Kann man was nachrüsten hat das jemand mal Probiert ?
Gruß Rico

Beste Antwort im Thema

Moin,Moin,

ohne jetzt Werbung für die Fa. machen zu wollen, aber die habe ich selber bei meinem 169er schon seit 10 Jahren drin und die kommt auch wieder in den neuen W246 rein 😁
Auch schon zig mal in andere MB-Modelle eingebaut 😉

Klick mich

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo zusammen

Alarmanlage für weniger Euro, aber auch mit GPS Ortung für fortgeschrittene.
https://www.youtube.com/watch?v=EXEnCJuewEA
viel spass

Guten Abend zusammen,

ich habe mir die Basis Alarm Concept Anlage für meinen W246 zugelegt. Kann mir hier evtl. jemand mit Erfahrung bei der Montage (Bilder, Tipps per PN) etwas behilflich sein? Welches Werkzeug und Zubehör muss ich mir noch für den problemlosen Einbau zulegen?

Vielen Dank und Gruß
Belchklasse

Das ist kein Problem . Kinderleicht wenn man weis wo alles iss .

Hallo,
ich bin gerade am überlegen eine Alarmanlage in meinen W246 (BJ. 2018) nachzurüsten. Den Thread hier habe ich durchgelesen und auch bereits schon versucht eine Auskunft von der Herstellerfirma dieser Anlage zu bekommen, jedoch leider bisher keine Rückantwort erhalten.
Nach den Beschreibungen hier ist der Einbau ja "Kinderleicht wenn man weis wo alles iss"
Zwar weiss ich schon lange wo das heisse Ende des Lötkolbens ist aber ich möchte doch gerne noch ein paar Kleinigkeiten mehr wissen bevor ich mir die Anlage bestelle bzw. bevor ich damit beginne mein Auto dafür zu zerlegen.
Die ersten 4 Anschlüsse sind mir klar (Dauerplus, Masse, CAN+, CAN-). Das finde ich anhand vieler Beschreibungen hier im Forum.
Muss ich jetzt beim W246 zusätzlich noch die Hupe anschliessen, und falls ja, wie?
Sind zusätzliche weitere Anschlüsse im Auto nötig, und falls ja, was? (Sirene?)
Wo kann ich mir vorab die Bedienungsanleitung und die Einbauanleitung (allgemein und fahrzeugbezogen W246) anschauen?
Ich weiss das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber für alle welche diese Anlage bereits eingebaut haben wären die Antworten darauf bestimmt "kinderleicht".
Danke im Voraus.