1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alarmanlage nachrüsten?

Alarmanlage nachrüsten?

Audi A6 C5/4B

hallo,

ich wollte mir eine alarmanlage in meinen avant nachrüsten. habe mir auch schon eine ausgeschaut.

und zwar:

Magicar M100AS

könnt ihr mir sagen was ihr von dieser alarmanlage haltet? hat vielleicht einer diese oder einen vorgänger und kann mir seine erfahrungen schildern???

Gruß,

Thomas

21 Antworten

Was kostet die Anlage? Hab jetzt gar nicht geschaut...
Welches Zubehör gibt es dazu?

Gruß

Habe mir die Defender upgrade von Carguard zugelegt und selber eingebaut.
Recht kurze Lieferzeit. Leider war der auf der Internetseite beschriebene Fahrzeugspezifische Kabelplan nicht dabei, obwohl ich bei der Bestellung wie gefordert Modell, Baujahr etc. angegeben habe. Habe mir dann mit einem Reparaturbuch weitergeholfen.
Leider war der Service per Telefon nicht sehr freundlich.
Bei einer Frage bzgl. Signal vom Blinker zur Alarmanlage (darüber wird die Anlage ja geschärft/entschärft) bekam ich nur kurze, eher unfreundliche Antworten: "Ich sollte nicht einfach so mit der Prüflampe rummachen, ich würde ja auch nicht wie ein Chirurg eine Operation machen, von der nur Fachleute Ahnung haben..."
Zum einen ist mir bekannt, dass eine falsche Nutzung der Prüflampe auch was beschädigen kann, zum anderen erwarte ich doch etwas freundlicher Personen am anderen Ende der Leitung.
Eigentlich bin ich mit der Anlage zufrieden. Schärfen/Entschärfen mit der Audi-FB funktioniert.
Der Service könnte aber besser sein!

hmmm

ich habe eine von werk aus von audi, beim kauf hat der händler gesagt wenn man scheiben einschlägt geht alarm an.

so, aber wenn ich zuschließe,und es sitzt jemand drin und bewegt sich, geht der auch an ( wie innenraumüberwachung) , weiss aber nicht wo die sensoren(kameras) sind. im handbuch steht auch nichts.wundert mich, kann mir jemand helfen!?

alalm hin alarm her, so wie ich das weiss, ist alarm nur zum abschrecken von dummen jugendlichen. vor einbrechern bringt das nichts, erstens ist das navi auch nach 10 sekunden weg, und zweitens lassen die den alarm gar nicht angehen, das sind profis! also,jedermanns sache.

mfg

Hallo,

in den B-Säulen oben vorn und hinten sind Ultraschallsensoren...
Wenn du die Fahrertür öffnest, haste an der B-Säulen unten ein Knopf. Der ist zum abschalten der Innenraumüberwachung.
Nur wie du schon sagtest, bringt die originale DWA nichts! Trotzdem haben die bei mir eingebrochen...
Habe dann jetzt die DWA durch eine weitere Alarmanlage erweitert, welche von Magicar ist, Namens 902F und ist sehr gut das gute Stück...

MFG

hallo,

ich habe eine wichtige frage, da ich am Juni nach ausland fahren will möchte ich auch eine alarmanlage nachrüsten,
wie soll es sein, mit CAN oder ohne CAN? was ist die unterschied? und hat meine wagen überhaupt ein CAN? 😕

was sagt ihr für die Carguard Pentagon

LINK 1 mit CAN

Deine Antwort