ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Anhängerkupplung nachrüsten bei Quattro

Anhängerkupplung nachrüsten bei Quattro

Audi A6 C5/4B

muß ich darauf achten das die AHK für Quattro ist? Habe jetzt mehrmals gelesen "nur für Frontantrieb ohne Niveauregulierung".

Ähnliche Themen
33 Antworten

ist egal, sind alle gleich

am 27. Februar 2008 um 6:26

Das kann ich nicht glauben !

Zumindest ist schon mal die Teilenummer anders, ausserdem gibt es verschiedenen Anhänge und Stützlasten !

Es geht ja auch um das Prüfzeichen usw.

Tipp:

Bei Audi kaufen ist billiger als im Zubehör !

AHK voll abnehmbar von Westfalia 288 plus E Satz...

@ A6avant27T:

Bei Audi billiger? Wo denn?

Ich habe bei Audi in Hannover gefragt: 1200€ inkl. Einbau! Evtl. max. 900€ machbar. Das finde ich nicht gerade sehr günstig, oder?

Hast du eine gute Quelle?

Will bei meinem auch eine AHK anbauen.

am 27. Februar 2008 um 9:10

Die AHK ist vom Materialpreis tatsächlich orginal billiger als bzw. bei ATU.

Das Einbauen dauert aber ganz schön lang, so das 1200 Euro mit Einbau OK sind.

Ich habe es bei meinem selber gemacht.

Und so 429 für alles bezahlt, AHK+E-Satz+Erweiterungssatz für Checkcontrol.

Evtl. orginal kaufen und einbauen lassen in einer freien Werksatt !

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Die AHK ist vom Materialpreis tatsächlich orginal billiger als bzw. bei ATU.

Das Einbauen dauert aber ganz schön lang, so das 1200 Euro mit Einbau OK sind.

Ich habe es bei meinem selber gemacht.

Und so 429 für alles bezahlt, AHK+E-Satz+Erweiterungssatz für Checkcontrol.

Evtl. orginal kaufen und einbauen lassen in einer freien Werksatt !

Oder die freie Werkstatt bei Audi kaufen lassen! - Die haben nämlich oft bessere Konditionen als der Privatmann der zum ersten mal dort auftaucht.

Sind die ca. 429 EUR Liste Audi, oder ist da schon irgend ein "Mengenrabatt" weggegangen? ;)

Tag zusammen,

das ist mein erstes Posting hier. Ich bin selber auf der Suche nach einer AHK für meinen Quattro. Veilleicht ist ja das ja was. €539.- Meine freie Werkstatt verlangt ca. €700.-

 

Gruss

Mike

am 27. Februar 2008 um 11:20

Wenn das die orginale von Westfalia ist voll abnehmbar mit E-Satz ist es ein absoluter Spitzenpreis, wenn der Einbau dabei ist.

Ich würde aber nen 13poligen nehmen, falls man doch mal nen Wohnwagen anhängen will.

429 ist normaler Preis ohne Rabatt, AHK abnehmbar mit 13 pol.Satz und Zusatzkabel für Checkcontrol.

Frontis sind noch ein paar Euro billiger.

...finde ich auch. Absolut billigstes Angebot und Westfalia Ausrüstung. Ich muss zwar 200km nach Stuttgart fahren, aber selbst damit noch billig. Und Spass macht die Fahrt ja auch :)

Gruss

Mike

Die 539 EUR ink. Einbau sind echt unschlagbar! - Allerdings sind für mich eig. alle Werkstätten zu weit, und selbst Anbauen is sowieso ehr meins! Wenn bei den 429,00 noch was geht, ist`s beim freundlichen ja mit Abstand am günstigsten!

am 27. Februar 2008 um 11:50

Man könnte es noch auf die Spitze treiben,

AHK von Audi 288 Euro

E-Satz von ATU 69 Euro

aber das war selbst mir zu doof ;)

Orginal ist Orginal !

MAn kann sich unter myaudi anmelden mit seinem Auto und dann unter "zubehör" schauen was es kostet, allerdings nur ohne E-satz.

So bin ich drauf gekommen.

selber machen spart viel Geld aber kostet viel Zeit. Nur um die ganzen An und Einbauteile zu entfernen(inkl. beide Auspufftöpfe) hat 2 Std gedauert. Insgesamt hab ich ca. 7h gebraucht. Das sieht dann so aus.....

Super Tipps, ich hatte schon eine gebrauchte bei ebay beobachtet. Ohne E-Satz. Ist für 226 weg gegangen. War mir auch viel zu teuer.

Warum ist denn der einbau so teuer? Wegen dem E-Satz oder der AHK? Habe gedacht ich machs selbst, dachte sie wird nur von unten angeschraubt.

Hat jemand erfahrung was man alles machen muß?

Habe gerade das Angebot für 539 mal gelesen. Da steht " Autos mit Gasanlage erst anfragen". Bei mir kommt nächsten Monat eine rein. Was hat das mit der AHK zu tun?

ich hab auch ne Gasanlage und es hat nichts damit zu tun. Die AHK wird von oben im Kofferraum verschraubt. Da man auf jeder Seite hinten eine Mutter mit Unterlegblech anbringen muß, muß man beide Auspufftöpfe lösen und runterziehen. Dann müssen die Wärmeschutzbleche auch noch weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Anhängerkupplung nachrüsten bei Quattro