ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alarmanlage nachrüsten?

Alarmanlage nachrüsten?

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:31

Hallo,

habe nun auch einen A3 2.0 TDI DSG 10/2004.

Die Ausstattung umfasst unter anderem das RNS-E Navi. Leider hat er aber keine Alarmanlage.

Da ich schon des öfteren hörte, daß in meiner Gegend Auto Radios geklaut werden mache ich mir nun Sorgen, daß nachts jemand mein Navi ins Visier nimmt.

Ich habe beim :) nachgeffragt, was die Nachrüstung der Alarmanlage von Audi kostet. Er hat mir einen Preis von 780EUR genannt (inkl. Einbau und MwSt).

Ist natürlich nicht ganz billig... allerdings wäre der Diebstahl des Navis ein größerer Verlust.

Gibt es noch günstigerer Alternativen, was Alarmanlagen betrifft, die einfach einzubauen sind und mit dem Audi Schlüssel (CAN Bus) zu deaktivieren sind (möchte keine 2 "Schlüssel" verwenden).

Oder was haltet ihr davon, für 780EUR die Audi Alarmanlage nachrüsten zu lassen?

Bin froh um jeden Rat.

mfg

Marco

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

glaubst du ein Profi lässt sich von der Alarmanlage dran hindern, dein Navi zu klauen. Der und dein Navi sind längst weg, bevor jemand auf die Alarmanlage reagiert hat. Ich wette, das ein Profi keine 30 sec. dafür braucht, Wagen aufzumachen und das Navi rauszuholen.

Spar dir das Geld und versichere das Navi entsprechen, wenn deine Kasko es nicht ersetzt, zumal gibt es für 780,-€ mit Sicherheit bessere Alarmanlagen als die von Audi, incl. Einbau.

vor allem ist die Audi Alarmanlage ein Witz, die hört man kaum(und ja ich habe schon die laute Einstellung)

Hi,

Zitat:

vor allem ist die Audi Alarmanlage ein Witz, die hört man kaum(und ja ich habe schon die laute Einstellung)

Also ich höre mein aus der TG noch deutlich und ich wohn im 2.OG, aber selbst der Wachdienst bei uns in der Firma juckt es mittlerweile nicht mehr, wenn auf dem Parkplatz ne Auto-Alarmanlage losgeht. Soviel auch zur Wirksamkeit.

Themenstarteram 25. April 2006 um 14:58

Okay, danke für die Antworten.

Werde davon absehen die Alarmanlage nachrüsten zu lassen.

Grüße,

Marco

Bekommt man den A3 mit DWA noch immer mit nem "Polenstich" ohne anspringen der DWA auf ?

am 25. April 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von SportbackDSG

Bekommt man den A3 mit DWA noch immer mit nem "Polenstich" ohne anspringen der DWA auf ?

Wäre schön hier eine genaue und bebilderte Anleitung zu lesen/sehen denn schließlich kann man ja mal seinen Schlüssel vergessen;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wäre schön hier eine genaue und bebilderte Anleitung zu lesen/sehen denn schließlich kann man ja mal seinen Schlüssel vergessen;)

Viele Grüße

g-j:)

Es geht und das weiß jeder Profi. Jedes Schloß ist knackbar.

Für den Fall "Schlüssel vergessen" gibts bei mir noch den A4 Notschlüssel.

am 25. April 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Es geht und das weiß jeder Profi. Jedes Schloß ist knackbar.

Für den Fall "Schlüssel vergessen" gibts bei mir noch den A4 Notschlüssel.

Der Profi kann ihn sowieso, mir geht es viel mehr darum das auch der Laie den Stich Profi mäßig beherschen lernt !

Sorry hätte meinen Beitrag deutlicher mit "Ironie und Sarkasmus" kennzeichnen sollen;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Der Profi kann ihn sowieso, mir geht es viel mehr darum das auch der Laie den Stich Profi mäßig beherschen lernt !

Sorry hätte meinen Beitrag deutlicher mit "Ironie und Sarkasmus" kennzeichnen sollen;)

Viele Grüße

g-j:)

Ich habs ja verstanden ;)

Sippels A3 ist dagegen bestens geschützt, mit A6 Türgriffen ohne Schloss.

Übrigens haben die Typen von SAT 1 gezeigt, wie ein Osteuropäer einen Passat klaut. 5 min und fertig, Wegfahrsperre überwunden und ab die Post!

Hallo,

Zitat:

Übrigens haben die Typen von SAT 1 gezeigt, wie ein Osteuropäer einen Passat klaut. 5 min und fertig, Wegfahrsperre überwunden und ab die Post!

Da waren die aber langsam, eine Mercedes M-Klasse war nach 1,5 min fahrbereit, da ist den anwesenden DC-Expertern das Kinn bis auf dem Boden gefallen ( war vor einigen Monaten mal im TV unter Aufsicht von DC und Dekra ).

am 25. April 2006 um 20:34

ein wenig OT und falls einer es ist jetzt schon mal entschuldigung,

Wie nennt man einen Polen ohne Arme?

 

VERTRAUENSPERSON :D

eine reine Alarmanlage bringt nichts, wenn sie keine Innenraumüberwachung hat.

Und die muss meistens extra nachgerüstet werden.

Je gängiger eine AA ist, desto eher wissen Profis wie man sie ausschaltet bzw umgehen kann, ich rate daher zu welchen, die nicht gerade vom Hersteller kommen.

Wir haben eine im Angebot, die über die normalen Audi-Schlüssel fernbedienbar ist, näheres hier

Beste Grüße

GG

Hallo,

ich weiss ja nicht, wie die Moderatore auf solche Eigen-Werbung im Thread reagieren.... aber sowas solltest du in Zukunft bitte unterlassen. In anderen Forem werden solche User sofort abgemahnt und bei Wiederholung kommentarlos sofort gesperrt

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Es geht und das weiß jeder Profi. Jedes Schloß ist knackbar.

Na klasse,

dachte das hätte sich wenigstens geändertr.

Springt die DWA nach 30 Sekunden an wenn man das Auto per Schloss aufsperrt und nicht innerhalb dieser Zeit die Zündung betätigt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alarmanlage nachrüsten?