Alarmanlage nachrüsten?

Audi A3 8P

Hallo,

habe nun auch einen A3 2.0 TDI DSG 10/2004.

Die Ausstattung umfasst unter anderem das RNS-E Navi. Leider hat er aber keine Alarmanlage.
Da ich schon des öfteren hörte, daß in meiner Gegend Auto Radios geklaut werden mache ich mir nun Sorgen, daß nachts jemand mein Navi ins Visier nimmt.

Ich habe beim 🙂 nachgeffragt, was die Nachrüstung der Alarmanlage von Audi kostet. Er hat mir einen Preis von 780EUR genannt (inkl. Einbau und MwSt).
Ist natürlich nicht ganz billig... allerdings wäre der Diebstahl des Navis ein größerer Verlust.

Gibt es noch günstigerer Alternativen, was Alarmanlagen betrifft, die einfach einzubauen sind und mit dem Audi Schlüssel (CAN Bus) zu deaktivieren sind (möchte keine 2 "Schlüssel" verwenden).
Oder was haltet ihr davon, für 780EUR die Audi Alarmanlage nachrüsten zu lassen?

Bin froh um jeden Rat.

mfg
Marco

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

@Businessman

warum sollte man das SG ersetzen? Es ist vollkommen ausreichend eine Möglichkeit zu finden um der WFS vorzugaukeln das der richtige Schlüssel benutzt wird.

Das geht nicht bei allen Fahrzeugen, schneller ist es bei manchen, die SG zu ersetzen.

Re: Alarmanlage nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von Noope

Hallo,

habe nun auch einen A3 2.0 TDI DSG 10/2004.

Die Ausstattung umfasst unter anderem das RNS-E Navi. Leider hat er aber keine Alarmanlage.
Da ich schon des öfteren hörte, daß in meiner Gegend Auto Radios geklaut werden mache ich mir nun Sorgen, daß nachts jemand mein Navi ins Visier nimmt.

Ich habe beim 🙂 nachgeffragt, was die Nachrüstung der Alarmanlage von Audi kostet. Er hat mir einen Preis von 780EUR genannt (inkl. Einbau und MwSt).
Ist natürlich nicht ganz billig... allerdings wäre der Diebstahl des Navis ein größerer Verlust.

Gibt es noch günstigerer Alternativen, was Alarmanlagen betrifft, die einfach einzubauen sind und mit dem Audi Schlüssel (CAN Bus) zu deaktivieren sind (möchte keine 2 "Schlüssel" verwenden).
Oder was haltet ihr davon, für 780EUR die Audi Alarmanlage nachrüsten zu lassen?

Bin froh um jeden Rat.

mfg
Marco

Hallo zusammen !

Habe meinen Sportback nun 3 Wochen und habe total vergessen die Alarmanlage mit zu bestellen und interessiere mich auch für eine Alternative
Gruß stomar

Deine Antwort