ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alarmanlage mit Funk-Pager EINBAU REALISTISCH???

Alarmanlage mit Funk-Pager EINBAU REALISTISCH???

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 19:01

Hallo liebe Gleichgesinnte,

habe vor mir diese Anlage einbauen zu lassen:

http://www.pk-tuning.de/.../product_info.php?...

Aber leider habe ich keine Ahnung welche Werkstatt so etwas einbaut. Habe mich mal mit meinem KFZ Spezie darüber unterhalten und der meinte mit der ganzen Sensorik wird das Ding unbezahlbare Einbaukosten mit sich bringen.

Habt ihr eure Alarm oder Funkanlage selbst einbauen können oder habt ihr das machen lassen. Wenn ja welches Fabrikat und wieviel habt ihr gelöhnt?

Sollte aber schon Alarm an Bord haben. Der Pager bei dem Angebot finde ich auch ganz nett *gg*

Hoffe ihr könnt mir helfen....

greetz

Björn

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mh...

also auf den ersten Blick liest sich das ganz einfach...nur 8 Kabel....der Preis ist auch ganz gut....weiß halt nur nicht, was das für ne Marke sein soll ( Hersteller )........

Bei meiner "Bude" in Essen kostet ein Einbau ca. 130 € ( 5er BMW ).......www.as-autosecurity.de

Frag doch mal einen Bosch Dienst...

aber zuerst würde ich das selber mal versuchen, mit Fahrzeugspezifischem Anschlußplan geht das eigentlich ganz "flott" ( ein Samstag für einen Laien )

Ich würde lieber eine Anlage bei einem örtlichen Händler kaufen und einbauen lassen...fremde Ware baut ein Händler nie oder äußerst ungern ein.......

MFG

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Ich würde lieber eine Anlage bei einem örtlichen Händler kaufen und einbauen lassen...fremde Ware baut ein Händler nie oder äußerst ungern ein.......

MFG

Genau das ist der springende Punkt.

Fremdware baut ein Händler nie gerne ein da er damit nicht auch noch ein Geschäft machen kann. Es stimmt auch das er sich irgendwann auf eine bestimmte Marke spezialisiert und sich damit auch auskennt aber soll das ein Grund sein ein anderen Hersteller nicht zu verbauen ???

Finde ich nicht. Naja, habe jetzt mal ATU angeschrieben und schau mal was da rauskommt aber 150 Euro für den Einbau erachte ich als nicht zu teuer.

@ Gummi

Hast Du auch eine Funkalarmkombo verbaut? Welche und was hast Du dafür gelöhnt?

greetz

am 30. Oktober 2003 um 22:32

ichhab genau die gleiche verbaut. ging locker ohne probleme selber zu verbauen. wenn du aus dem raum nürnberg kommst oder dahin fahren kannst dann schnipp am wochenende mal bei mir vorbei ich kann die dir einbaun. natürlich kostet dich das dann nichts. ist nur ne sache von 1ner stunde. meine adresse kriegst über email wennst willst: atok11@gmx.de schreib einfach nen email.....

 

mfg

atok11

da long don

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von atok11

ichhab genau die gleiche verbaut. ging locker ohne probleme selber zu verbauen. wenn du aus dem raum nürnberg kommst oder dahin fahren kannst dann schnipp am wochenende mal bei mir vorbei ich kann die dir einbaun. natürlich kostet dich das dann nichts. ist nur ne sache von 1ner stunde. meine adresse kriegst über email wennst willst: atok11@gmx.de schreib einfach nen email.....

 

mfg

atok11

da long don

Boah, das ist ja cool. Dachte der Einbau ist schwierig wegen den Sensoren. Du hast da keine Probleme gehabt?

Komme aus dem Raum Stuttgart, komme evtl. auf Dich zurück aber erst mal Danke das Du mir das so ohne weiteres anbietest.

Bist Du mit der Anlage zufrieden? Finde nämlich die Preisleistung einfach perfekt. Denke aber ich setze mich mal ins Auto und ab nach Nürnberg *gg*

greetz

am 30. Oktober 2003 um 22:47

naja die türkontakte hat der bmw ja sowiso schon am start und der einbau des motorhaubenkontaktes ist kein problem. der schocksensor einfach direkt an der karroserie angebracht und alle kabel abgreifen (türkontakte öffnen schließen sind alle am zv-modul und den bremskontakt kannste am pedal abgreifen) ich hab bei mir allerdings keine blinkeransteuerung verbaut sondern ansteuerung des standlichtes und der seitenbegrenzer. die wegfahrsperre habe ich auch nicht verbaut da ich eine extra wegfahrsperre habe. ist eigentlichj nichtschwer das selber einzubauen. ich poste dir morgen mal die original anleitungen für den e36 die ich von kingsgun gekriegt habe. also ich bin zufrieden damit, super anlage, ich kann mein auto auf 1, 5 kilometer öffnen und schliessen, alarm geht an wenn nur eine katze aufs auto springt und zeigt auch immer alles auf dem pager an. für den preis meiner meinung nach mit das beste wasdu kriegen kannst. einbau ist kein stress wirklich net..... ich poste dir das mal morgen und wenn du probs damit hast dann kommst du vorbei ich mach dir den rest schon gar rein. ist von stuttgart aus gesehen allerdings nochmal 80km weiter als nürnberg.

mfg

dalongdon

am 31. Oktober 2003 um 0:31

.......

 

Zitat:

Original geschrieben von atok11

naja die türkontakte hat der bmw ja sowiso schon am start und der einbau des motorhaubenkontaktes ist kein problem. der schocksensor einfach direkt an der karroserie angebracht und alle kabel abgreifen (türkontakte öffnen schließen sind alle am zv-modul und den bremskontakt kannste am pedal abgreifen) ich hab bei mir allerdings keine blinkeransteuerung verbaut sondern ansteuerung des standlichtes und der seitenbegrenzer. die wegfahrsperre habe ich auch nicht verbaut da ich eine extra wegfahrsperre habe. ist eigentlichj nichtschwer das selber einzubauen. ich poste dir morgen mal die original anleitungen für den e36 die ich von kingsgun gekriegt habe. also ich bin zufrieden damit, super anlage, ich kann mein auto auf 1, 5 kilometer öffnen und schliessen, alarm geht an wenn nur eine katze aufs auto springt und zeigt auch immer alles auf dem pager an. für den preis meiner meinung nach mit das beste wasdu kriegen kannst. einbau ist kein stress wirklich net..... ich poste dir das mal morgen und wenn du probs damit hast dann kommst du vorbei ich mach dir den rest schon gar rein. ist von stuttgart aus gesehen allerdings nochmal 80km weiter als nürnberg.

mfg

dalongdon

******************************************

ansteuerung des standlichtes...also wie bei Mercedes !

beim öffnen und schließen...macht es da PIEPS wie bei den

amis ???

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 6:38

Re: .......

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

******************************************

ansteuerung des standlichtes...also wie bei Mercedes !

beim öffnen und schließen...macht es da PIEPS wie bei den

amis ???

Laut denen ihrer Beschreibung macht es auch den AMI QuickQuick Ton. Würde aber keine Standlichter bevorzugen sondern Blinkeransteuerung.

greetz

bei meinem gehen die Nebelscheinwerfer an und aus und hinten die Bremslichter :D

Dazu kommt noch ein Spruch "System armed", wenn ich den Wagen zumache und ein "System deactivated" beim Öffnen..

Beim Voralarm: "Proteced by Security System, stand back" und bei Alarm eine Sirene mit 10 versch. Tönen + Hupe + blinkender Innenbeleuchtung und Fernlicht inkl. Warnblinkanlage, also "Voll die Disco"........

Im Frühjahr kommt noch eine "Smoke Defense " dazu, wo der Innenraum mit Disco Nebel vollgepustet wird....:D

Ist eine Hornet Alarmanlage ( Hersteller v. Viper )

MFG

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 7:36

Hört sich ja richtig gut an. Polyhone Alarmtöne also *gg*

Aber die Disconebel Einspritzung unerreicht. Habe auch vor meine, noch nicht vorhandenen Alarmanlage, mit einem Flammenwerfer unter den Schwellern zu modifizieren *harhar*

Dann wollen keine Kinder mehr in Spanien meine Windschutzscheibe säubern *harharhar*

Spaß, ich mag Kinder. Am liebsten mit Ketchup und Mayo *buhahah*

guckst Du hier:

http://www.directed.de/security/smoke.asp

Flammenwerfer gibts nur in der Südafrika Ausführung :D

MFG

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 7:53

Achwas Südafrika. Da bauen wir uns selber aus ner Propanflasche, ein Feuerzeug, bischen Schlauch und etwas gute Hoffnung.......

Was hat Deine Viper denn gekostet? Kumpel von meinem Cousin hat so eine in seinem Corrado.

Geht ab das Teil, aber mir reichts von mich meine Freundin zuquatscht. Da brauche ich nicht noch so ein KIT Modul *gg*

greetz

....

 

also 179 € halte ich schon für viel zu günstig..da ist nix

faul oder so ?? wie ist die Qualität ??

....

 

wie findets ihr die ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 1. November 2003 um 1:10

also die qualität ist schon gut ich hab nichts daran auszusetzten. ist kein billigprodukt oder sowas ist eine gute anlage die halt preiswert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alarmanlage mit Funk-Pager EINBAU REALISTISCH???