ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. CCFL Ringe einbauen + Bilder

CCFL Ringe einbauen + Bilder

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 13:40

Hi

bin gerade dabei ccfl in meine bosch SW einbauen..

doch stellen sich mir ein paar fragen...

in der anleitung steht man kann die ringe hinter und vor die streuscheiben positionieren..

hab das zuerst mal probiert.. nur gehen die ringe + streuscheibe dann nur mehr sehr schwer rein.. wie habt ihr sie montiert?

hab jetzt mal vorläufig die ringe auf der innenseite: http://i39.tinypic.com/r0a2y0.jpg

man sieht die klebestreifen von außen (normal?): http://i41.tinypic.com/iva6wg.jpg

was mach ich mit den ganzen kabeln + inverter kästchen: http://i43.tinypic.com/2564dxk.jpg

für was sind diese clips da? seh keine verwendung dafür: http://i44.tinypic.com/2e30r69.jpg

danke für eine schnelle antwort.. bevor ich was kaputt mache ;)

Gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

hab jetzt mal vorläufig die ringe auf der innenseite: http://i39.tinypic.com/r0a2y0.jpg

da hab ich sie auch.

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

man sieht die klebestreifen von außen (normal?): http://i41.tinypic.com/iva6wg.jpg

Ich hab meine mit durchsichtigem Silikon befestigt. einen kleinen punkt auf 6uhr, 2 weitere kleine klebepunkte jeweils oben rechts und links bei der öffnung des rings.

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

was mach ich mit den ganzen kabeln + inverter kästchen: http://i43.tinypic.com/2564dxk.jpg

SW wieder zusammenbauen und kabel+inverter nach hinten durchlegen. bei mir war genügend platz (musst aber erst den inverter abstecken und nur die kabel einzeln durchziehen), dann von hinten wenn der SW wieder zusammengebaut ist den konverter anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

für was sind diese clips da? seh keine verwendung dafür: http://i44.tinypic.com/2e30r69.jpg

ich meine mich zu erinnern, dass es modelle gibt, wo man die nicht mit den klebestreifen, sonderr eben mit diesen klemmen befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

danke für eine schnelle antwort..

bitteschön, gerngeschehen. Schnell genug? ;)

Wieso nicht einfach "außen" auf die Streuscheiben?

Sieht doch viel besser aus!

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Wieso nicht einfach "außen" auf die Streuscheiben?

Sieht doch viel besser aus!

find ich nicht. erstens sieht man sie dann viel zu sehr von außen, zweitens müssen dann zusätzlich löcher gebohrt werden, um die kabel durchzuziehen.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 14:06

jap danke war sehr schnell ;)

weiß noch nicht ob ich sie außen oder innen montieren soll..

@Talleyrand: hast du bilder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

bin gerade dabei ccfl in meine bosch SW einbauen..

Ganz nebenbei ein völlig nutzfreier Beitrag:

Die Bilder zeigen Streuscheiben von ZKWs. ;)

Mit den Kabeln reichts einfach das Plastik ein bisschen anzuschleifen dann passen die ohne Probleme durch!

Wenn ich da Klebestreifen sehen würd, fänd ich das zutiefst unbefriedigend ;)

@Martin: Du hast doch die vom Pixsigner, ne? Der verbaut die doch auch außen!

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

@Talleyrand: hast du bilder?

Klick mal in die Sig! Da is ein schönes Bild drin, leider noch mit vertauschten Streuscheiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

@Talleyrand: hast du bilder?

sind in seiner signatur zu sehen. ;)

 

@talley: ja meine sind vom pixsigner, sind aber dennoch innen.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 14:16

stimmt hab ich irgendwie übersehen..

glaub werd sie auch innen montieren

danke jedenfalls für den schnellen support ;)

Gruß

hier nochmal eine (sehr schmutzige) nahaufnahme von meinen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

@Talleyrand: hast du bilder?

sind in seiner signatur zu sehen. ;)

 

@talley: ja meine sind vom pixsigner, sind aber dennoch innen.

Hmmmm,.... ;)

Für dich Benni, nich Talley *g*

Könntest mir auch maln Comment zur FS schreiben, du Nase!

Ab dafür sonst mob ich dich :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Ab dafür sonst mob ich dich :cool:

weils grad so schön passt:

Can I do it?

Yes, I can! :D

erledigt... ;)

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 14:33

@martin: du hast gemeint inverter liegt bei dir außerhalb des SWs wo hast du das lochgebort?

THX,

wegen den HRD Pics kannst mir gern paar Bilder geben und ich versuch mich mal!

Jetz aber genug OT!

Zurück zu den SLR: Meine G7 gehören laut der Vertreiberseite jedenfalls auf die Außenseite!

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

@martin: du hast gemeint inverter liegt bei dir außerhalb des SWs wo hast du das lochgebort?

eben, ich habe gar keins gebohrt.

die kabel gehen doch nach hinten in den nicht sichtbaren bereich des SW. also dorthin, wo der deckel/abdeckung hinten am SW sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. CCFL Ringe einbauen + Bilder