Alarmanlage macht keinen Krach
Hallo,
habe mir vor kurzem ein 320i Coupe zugelegt. BJ 07/95. Das Fahrzeug hat eine original Diebstahlwarnalage von BMW.
Nun wollte ich diese mal testen und habe einfach bei geöffneter Motorhaube den Kontakt für die Alarmanlage runtergedrückt und hab den Wagen dann per FFB verschlossen.
Nach kurzer Zeit habe ich den Kontakt losgelassen. Das Auto hat angefangen zu blinken, jedoch hat es keinen Mucks von sich gegeben.
Nun meine Frage:
Normal ist das ja wohl nicht. Sollte das Auto hupen oder hat es noch zusätzlich eine Sirene für die Alarmanlage?
mfg
Chuck
18 Antworten
Re: Alarmanlage macht keinen Krach
Zitat:
Original geschrieben von ChuckRock
Nun meine Frage:
Normal ist das ja wohl nicht. Sollte das Auto hupen oder hat es noch zusätzlich eine Sirene für die Alarmanlage?
das Auto sollte Hupen, habe es bei mir auch getestet...
Hmm, komisch. Meine Hupe funktioniert zwar aber es hupt wie gesagt nicht wenn die Alarmanlage auslöst.
Das Problem ist halt das meine BMW Niederlassung hier nicht unbedingt die hellsten Köpfe Beschäftigt und ich deshalb meine Bedenken habe ob die mir so ohne weiteres (und vor allem schnell und unkompliziert) weiterhelfen können. Aber na ja, muss ich halt doch mal hin.
Trotzdem Danke für eure Antworten.
Kontrollier mal die Sicherung 47
Gruß
Ähnliche Themen
Hi @ all. Kann es sein das ihr die Anlage auf stumm habt ?
Dann blinkt es nur und es ertöhnt nich die Hupe.
Weis ja nich wie das bei euch is aber im Motorraum müsste aber ne Sirene sitzen über die normale Hupe geht das eh nich .
Bei meiner orginalen BMW AA macht es sowohl hup hup als auch blink blink!
Habs sogar mehrmals getestet!
MFG
HaXan
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
Bei meiner orginalen BMW AA macht es sowohl hup hup als auch blink blink!
Habs sogar mehrmals getestet!
MFG
HaXan
Richtig. Ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von Brainbac
Weis ja nich wie das bei euch is aber im Motorraum müsste aber ne Sirene sitzen über die normale Hupe geht das eh nich .
Klar geht das über die normale Hupe...
Es blinkt und hupt und nach ´ner gewissen Zeit blinkt es nur noch...
Sagen wir mal es ist eher eine Sirene als eine Hupe.
Is ein ziemlich schriller Ton 😰
Mir haben die mal beim "freundlichen" gesagt es ist eine extra Sirene die auch eine extra Batterie drin hat.
Vielleicht ist das dein Prob ??
Greetz
YETI
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Sagen wir mal es ist eher eine Sirene als eine Hupe.
Is ein ziemlich schriller Ton 😰
Mir haben die mal beim "freundlichen" gesagt es ist eine extra Sirene die auch eine extra Batterie drin hat.
Vielleicht ist das dein Prob ??Greetz
YETI
Also bei mir ist es devinitiv die Hupe.
Ich hab auch ne extra Sirene drin ! und die hat definitiv auch nen eigenen Akku. Da könnte das Prob liegen.
Über die eigentliche Hupe geht das nich .
also so eine Alarmanlage sollte auch die Eigenschaft haben, Alarm zu machen...mit blinken allein wird man wohl nicht viel erreichen
also bei mir hubt und blinkt es