Alarmanlage hilfe ?

BMW 5er E60

Hallo,
alle zusammen meine Frage: 1. wird die Alarmanlage auch durch schließen des Komfortzugang auch aktiviert ?
2. wie sehe ich es das die Alarmanlage an ist, durch ein leuchten?

Beste Antwort im Thema

Hi,

@ SofaSurfer100

ich habe eine Viper 3202 LE remote Control verbaut. Gibt allerdings schon die neuere Serie --> http://www.caraudioco.com/...ed-keyless-entry-transmitters-alarms.html (FB Reichweite ca 400m)
Dazu gibts noch unzählige Zusatzfunktionen, die man aber dann gesondert als Modul dazukaufen und anschließen kann. Z.b. Motorstart via App oder Knopfdruckl auf der FB (Reichweite bei meiner Version ca. 200m), GPS Tracking, Telefonmodul, das man SMS aufs Handy bekommt bei Aktivitäten, Notruffunktion und vieles mehr.
Ist ne ganze Palette an spielereien, die man aber nicht wirklich braucht.
Man kann z.b. auch per "Function-Button" die Anlage Stumm aktivieren und deaktivieren. Ganz sinnvoll, wenn man nachts nach hause kommt und kein Aufsehen erregen will beim aktivieren.

@ Stivikivi

Keine Ahnung, habe noch nie einen Strafzettel mit dem dicken bekommen.
Ich Parke meist auf Querparkplatzen vor der Tür (so wie auch auf Parkplätzen beim Supermakrt etc.) und man kann ganz normal mit einem anderen Fahrzeug daneben Parken, aus und einsteigen ( zwischen den Fahrzeugen ca. 50-70cm Platz) und die Vorfelderkennung reagiert nicht. Wo die Anlage verbaut wurde, war sie empfindlicher und hat schon reagiert, wenn man nur daneben steht. Aber kann man mit wenigen Tastendrücke einstellen.

Kann ja mal bei Gelegenheit ein kleines Video machen 🙂

Habe wie gesagt bisher keine Probleme damit gehabt. Auch nicht in der Stadt oder so.

LG Cali

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hi,

mit 1-Wege FB 899€, mit 2-Wege FB 999€ und mit LCD Display FB und 2-Wege 1099€
Ich habe die 999€ Variante inkl. Einbau gewählt. Nicht ganz billig, besonders, wenn man weiß, was die Anlage eigentlich nur kostet, aber das war es mir Wert, nach dem Schaden.

Und die Anlage ist jederzeit rückrüstbar und wird auch oft gemacht, wie mir der Händler gesagt hatte. Oft wird sie auch in Leasingfahrzeuge verbaut und später bei Rückgabe wieder ausgebaut. Und man sieht hinterher nichts davon. Sie hatten gerade auch einen F10 da, wo sie zurück gerüstet haben.

Die Sirene wird auf der Fahrerseite in der nähe des DOM´s verbaut. Kann dir morgen auch ein Foto schicken.

LG cali

Hi,

Habe jetzt mal ein kleines Video gemacht mit der Vorfelderkennung, allerdings muss ich mich doch etwas korrigieren.
Bei mir piept sie auch 10 x und nicht nur 4 x . Ich war mir eigentlich sicher, das es bei mir nur 4 x piept, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Nun zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=KeBzMeVWtXE&feature=youtu.be

Anbei noch im Anhang 2 Fotos von dem Ort, wo die Sirene Verbaut ist und die LED mit empfänger neben dem Spiegel.

LG Cali

Image1
Image2
Image3

Hey

Echt coole Sache, danke für deine Mühe!

Ehm, der Sensor im Innenraum also der am Spiegel. Ist das die Innenraumüberwachung oder der Vorfeldwarner?

Ansonsten, dachte die Sirene wäre größer, sah auf dem Bild jedenfalls so aus..

Empfindlichkeit so TOP, würde aber vielleicht noch ein ticken mehr gehen, weil so kann derjeniege das Auto ja locker zerkratzen.

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 15. März 2015 um 22:27:21 Uhr:

Hey

Echt coole Sache, danke für deine Mühe!

Ehm, der Sensor im Innenraum also der am Spiegel. Ist das die Innenraumüberwachung oder der Vorfeldwarner?

Ansonsten, dachte die Sirene wäre größer, sah auf dem Bild jedenfalls so aus..

Empfindlichkeit so TOP, würde aber vielleicht noch ein ticken mehr gehen, weil so kann derjeniege das Auto ja locker zerkratzen.

Hi,

der Empfänger neben dem Spiegel ist nur der Empfänger für das ein und ausschalten und dort ist die LED verbaut. Das "Radar" für die Überwachung ist in der Mittelkonsole verbaut. Desweiteren kann man damit auch die FB syncronisieren.
Die Sirene im Motorraum ist diese für den großen Alarm. Im Innenraum ist auch nochmal eine verbaut. Diese macht glaube 110dB oder so. Müsste ich nochmal genau nachlesen.

Man kann die Empfindlichkeit auch höher einstellen, aber dann kommst du zu dem, was Du in dem einen Video gesehen hast, was zu extrem ist. Das würde sicher auf dauer nerven und die Batterie leer lutschen. Und letztendlich schützt solch eine Anlage in erster Linie vor Einbrüche. Wenn jemand deinen Wagen zerkratzen will, dann schafft er es immer, egal wie empfindlich die Anlage eingestellt ist.

Naja, jetzt weist du zumindest, was möglich ist. Man kann halt noch viel mehr gimmigs verbauen.

LG Cali