1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Alarmanlage hilfe ?

Alarmanlage hilfe ?

BMW 5er E60

Hallo,
alle zusammen meine Frage: 1. wird die Alarmanlage auch durch schließen des Komfortzugang auch aktiviert ?
2. wie sehe ich es das die Alarmanlage an ist, durch ein leuchten?

Beste Antwort im Thema

Hi,

@ SofaSurfer100

ich habe eine Viper 3202 LE remote Control verbaut. Gibt allerdings schon die neuere Serie --> http://www.caraudioco.com/...ed-keyless-entry-transmitters-alarms.html (FB Reichweite ca 400m)
Dazu gibts noch unzählige Zusatzfunktionen, die man aber dann gesondert als Modul dazukaufen und anschließen kann. Z.b. Motorstart via App oder Knopfdruckl auf der FB (Reichweite bei meiner Version ca. 200m), GPS Tracking, Telefonmodul, das man SMS aufs Handy bekommt bei Aktivitäten, Notruffunktion und vieles mehr.
Ist ne ganze Palette an spielereien, die man aber nicht wirklich braucht.
Man kann z.b. auch per "Function-Button" die Anlage Stumm aktivieren und deaktivieren. Ganz sinnvoll, wenn man nachts nach hause kommt und kein Aufsehen erregen will beim aktivieren.

@ Stivikivi

Keine Ahnung, habe noch nie einen Strafzettel mit dem dicken bekommen.
Ich Parke meist auf Querparkplatzen vor der Tür (so wie auch auf Parkplätzen beim Supermakrt etc.) und man kann ganz normal mit einem anderen Fahrzeug daneben Parken, aus und einsteigen ( zwischen den Fahrzeugen ca. 50-70cm Platz) und die Vorfelderkennung reagiert nicht. Wo die Anlage verbaut wurde, war sie empfindlicher und hat schon reagiert, wenn man nur daneben steht. Aber kann man mit wenigen Tastendrücke einstellen.

Kann ja mal bei Gelegenheit ein kleines Video machen 🙂

Habe wie gesagt bisher keine Probleme damit gehabt. Auch nicht in der Stadt oder so.

LG Cali

76 weitere Antworten
76 Antworten

Danke Juto!
Ich habe die LED allerdings geschwärzt. Deine Variante ist sicherlich eleganter. Jetzt muss man genau hinsehen, um die LED zu erkennen-
Re:Calibramero. Ich habe mein Auto abends vom Fenster aus beobachtet, und 10 Fußgänger haben sich lauthals über die blink-LED unterhalten. Das waren überwiegend Jugendliche. So viel Aufmerksamkeit wollte ich eigentlich nicht 🙂

Meines erachtens reicht die Vorwarnung um zu signalisieren, dass das Auto gesichert ist. Und nebenbei bin ich der Ansicht, dass ein stiller Alarm noch besser ist, weil sich der Dieb in Sicherheit wägt, während man die Poilzei holt. Naja... Das sieht wohl jeder anders.

Hi,

ähm, eine Werksanlage kostet ca. 400€. Und da kommt der Einbau noch hinzu , sowie die Sicherheits, dass die Anlage von jedem Halbprofi in sekunden geknackt wird.
Da geb ich mir lieber einmal die Viperanlage und habe ruhe.
Mir haben sie die Kiste 2013 bereits einmal leer geräumt und hatte einen Schaden von 11000€.
Das brauche ich nicht nochmal. Das schlimmste war der Stress und die Rennereien mit der Werkstatt.

Es gibt von meiner Anlage mehrere Varianten. Ich habe diese mit 2 wege-Pager gewählt.
Wer die Zeit und die Muse hat, sich die Anlage selber einzubauen, würde ich sagen, das 300€ für die Anlage ok sind.

@ fenderhodes

In diesem Falle wäre es für alle beteiligten aber besser, wenn sie das gesammte Fahrzeug stehlen würden. Weniger stress und rennereien.

LG Cali

Deine Antwort