Alarmanlage hilfe ?

BMW 5er E60

Hallo,
alle zusammen meine Frage: 1. wird die Alarmanlage auch durch schließen des Komfortzugang auch aktiviert ?
2. wie sehe ich es das die Alarmanlage an ist, durch ein leuchten?

Beste Antwort im Thema

Hi,

@ SofaSurfer100

ich habe eine Viper 3202 LE remote Control verbaut. Gibt allerdings schon die neuere Serie --> http://www.caraudioco.com/...ed-keyless-entry-transmitters-alarms.html (FB Reichweite ca 400m)
Dazu gibts noch unzählige Zusatzfunktionen, die man aber dann gesondert als Modul dazukaufen und anschließen kann. Z.b. Motorstart via App oder Knopfdruckl auf der FB (Reichweite bei meiner Version ca. 200m), GPS Tracking, Telefonmodul, das man SMS aufs Handy bekommt bei Aktivitäten, Notruffunktion und vieles mehr.
Ist ne ganze Palette an spielereien, die man aber nicht wirklich braucht.
Man kann z.b. auch per "Function-Button" die Anlage Stumm aktivieren und deaktivieren. Ganz sinnvoll, wenn man nachts nach hause kommt und kein Aufsehen erregen will beim aktivieren.

@ Stivikivi

Keine Ahnung, habe noch nie einen Strafzettel mit dem dicken bekommen.
Ich Parke meist auf Querparkplatzen vor der Tür (so wie auch auf Parkplätzen beim Supermakrt etc.) und man kann ganz normal mit einem anderen Fahrzeug daneben Parken, aus und einsteigen ( zwischen den Fahrzeugen ca. 50-70cm Platz) und die Vorfelderkennung reagiert nicht. Wo die Anlage verbaut wurde, war sie empfindlicher und hat schon reagiert, wenn man nur daneben steht. Aber kann man mit wenigen Tastendrücke einstellen.

Kann ja mal bei Gelegenheit ein kleines Video machen 🙂

Habe wie gesagt bisher keine Probleme damit gehabt. Auch nicht in der Stadt oder so.

LG Cali

76 weitere Antworten
76 Antworten

Wie gesagt ist nicht erlaubt.

Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Kurz gesagt kannst du auch einfach Ruhestörung eingeben 🙂

Der AMPIRE 508A ist ein Innenraumsensor mit zwei hochfrequenten Magnetfeldern. Er überwacht den gesamten Innenraum von einem Fahrzeug. Dieser Alarmsensor ist ideal geeignet zur Absicherung von Cabriolets oder zur Ansteuerung von Sprachmodulen und Vorwarnungen. Die Annäherung einer Person wird sicher gemeldet. Der Betrieb des Radarsensors als akustische Vorwarnung ist im Bereich der StVZO nicht zulässig und gilt als Lärmbelästigung. Die Lieferung erfolgt inklusive dem 4-poligem Anschlußkabel

http://www.stuevencarhifi.de/.../...e-sensor-radar-mit-vorwarnung.html

Also sei froh solange dich noch niemand angezeigt hat, aber wenn dann kanns teuer werden 🙂

Also bei mir ist ein rotes Gehäuse montiert sehe es aber nicht Blinken und habe kein Garagentoröffner

@ Stivikivi

Wieso sollte es Ruhestörung sein? Ist ja nicht so, dass es ständig angeht. Schonmal damit auseinandergesetzt? Anscheinend nämlich nicht.
Man hat verschiedene Empfindlichkeitsstufen, und meine geht nur an, wenn man direkt mit dem Kopf an der Scheibe ins Fahrzeug guckt, und das auch nur wenn länger als 3 sek. Oder wenn ein nerviger Kartenverteiler seine Karten ans Fahrzeug klemmt. Und ist ja nicht so, dass die gesammte Anlage anfängt zu Jaueln, sondern es ertönt lediglich 4 mal ein kurzer schneller Piepton.

Ansonsten geht jedes Fahrzeug was auf Erschütterung reagiert mindestens genauso schnell an, sobald mal jemand schneller daran vorbei fährt, aufgrund des Windstoßes.
Habe genug in der Nachbarschaft, wo zu Sylvester die Anlagen ständig angingen. Meine war ruhig.

Aber dann viel Glück an diejenigen, deren Auto mal geknackt wird, und die originale Anlage mal angeht, dass kein Nachbar die Polizei wegen Lärmbelästigung ruft, anstatt nach dem rechten zu schauen ^^

Und ganz ehrlich, mir doch egal, falls mir jemand mal ne Anzeige reindrücken sollte, obwohl dies nicht der Fall sein wird, da meiner keinen Stress macht, wenn andere daneben Parken oder so, denn mein Dicker wurde schonmal geknackt, wo er noch frisch war und keine Alarmanlage hatte. Einmal 11k€ Schaden reichen mir.
Ich will nicht wissen, was andere hier an Ihren Karren verbaut haben, was in der STVO nicht zugelassen ist, oder mit ihrem Handy wärend der Fahrt telefonieren, weil sie keine Freisprecheinrichtung in ihrem dicken haben. Aber jedem das seine.

In diesem Sinne

LG Cali

Ähnliche Themen

Normalerweise lösen Katzen/Mader etc auch die Sirene aus.

Wenn du die Empfindlichkeit soweit runterstellen konntest dann passt es ja. Andere wie bei Car Hifi Stüvens Video ertönen ja schon wenn du 10 CM daneben stehst.

Hi,

hast du irgendwo einen Link von diesem Video?
Und die "Sirene" geht bei mir bei der Vorfelderkennung sowieso nicht an. Diese geht nur an, wenn das Fahrzeug einen bestimmten Neigungswinkel überschreitet, eine Tür/Motohaube/Kofferraum geöffnet wird, eine Scheibe eingeschlagen wird oder wenn sich im Innenraum etwas verändert.
Und meine FB bekommt dann auch sofort ein Signal. Somit merke ich durch die FB sofort, falls der Alarm ausgelöst wird.

Die Empfindlichkeit ist in mehreren Stufen einstellbar.

LG Cali

https://www.youtube.com/watch?v=4ZSxUYfB6u0

02,00

Hi,

na die ist extrem scharf eingestellt.

Habhier auch mal ein Video von Ihm gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=44xL9u8SHHU

Bei dieser Anlage ist die Vorfelderkennung extrem empfindlich eingestellt. Bei mir ist es definitiv nicht so extrem. Ich würde sagen er hat Empfindlichkeitstufe 5/5 aktiviert. Ich habe 2/5 drin.

Guck dir mal folgendes Video an. https://www.youtube.com/watch?v=BTQW9hJHco4

Bei 0:30min hörst du die Vorfelderkennung. Allerdings piept es hier 10 x. Bei mir piept es nur 4 x.
Bei 2:00 min. der erste leichte Schlag löst die Vorfeld aus. Bei dem zweiten Schlag der gesammte Alarm.
Bei mir ist es so eingestellt, dass der zweite Schlag gerade mal die Vorfelderkennung auslöst und dann wie gesagt nur 4 x piepen und nicht 10 x.
Diese Anlage ist denke mal Empfindlichkeitsstufe 3/5 oder 4/5 eingestellt. Eher 4/5.
Und entgegen dem Video ist meine auch nicht über den Schlüssel kodiert. Sondern funktioniert ausschließlich über die separate FB. Wollte ich so.

Mein gesammte Alarm geht wie gesagt erst bei oben genannten Kriterien an.

LG cali

@Calibramero@ hört sich interessant an. Welches System hast du von Viper?

Okay so ist das natürlich etwas gänzlich anderes!

Und die Polizei wegen Strafzetteln und co macht da auch keine mucken? Wenn auf einmal etwas ertönt?

Hi,

@ SofaSurfer100

ich habe eine Viper 3202 LE remote Control verbaut. Gibt allerdings schon die neuere Serie --> http://www.caraudioco.com/...ed-keyless-entry-transmitters-alarms.html (FB Reichweite ca 400m)
Dazu gibts noch unzählige Zusatzfunktionen, die man aber dann gesondert als Modul dazukaufen und anschließen kann. Z.b. Motorstart via App oder Knopfdruckl auf der FB (Reichweite bei meiner Version ca. 200m), GPS Tracking, Telefonmodul, das man SMS aufs Handy bekommt bei Aktivitäten, Notruffunktion und vieles mehr.
Ist ne ganze Palette an spielereien, die man aber nicht wirklich braucht.
Man kann z.b. auch per "Function-Button" die Anlage Stumm aktivieren und deaktivieren. Ganz sinnvoll, wenn man nachts nach hause kommt und kein Aufsehen erregen will beim aktivieren.

@ Stivikivi

Keine Ahnung, habe noch nie einen Strafzettel mit dem dicken bekommen.
Ich Parke meist auf Querparkplatzen vor der Tür (so wie auch auf Parkplätzen beim Supermakrt etc.) und man kann ganz normal mit einem anderen Fahrzeug daneben Parken, aus und einsteigen ( zwischen den Fahrzeugen ca. 50-70cm Platz) und die Vorfelderkennung reagiert nicht. Wo die Anlage verbaut wurde, war sie empfindlicher und hat schon reagiert, wenn man nur daneben steht. Aber kann man mit wenigen Tastendrücke einstellen.

Kann ja mal bei Gelegenheit ein kleines Video machen 🙂

Habe wie gesagt bisher keine Probleme damit gehabt. Auch nicht in der Stadt oder so.

LG Cali

Super Sache echt!

Hätte nicht gedacht, dass man die Feinheit noch so einstellen kann, weil wie auf meinem Video wäre das Tatsächlich ein Ärgernis gegenüber der STVO.

Also kann ich mein Projekt eventuell doch wieder aufnehmen..

Hast du die Alarmanlage selbst verbaut oder verbauen lassen?

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 14. März 2015 um 23:47:10 Uhr:

Super Sache echt!

Hätte nicht gedacht, dass man die Feinheit noch so einstellen kann, weil wie auf meinem Video wäre das Tatsächlich ein Ärgernis gegenüber der STVO.

Also kann ich mein Projekt eventuell doch wieder aufnehmen..

Hast du die Alarmanlage selbst verbaut oder verbauen lassen?

Hi,

so wie in dem Video, welches Du gepostet hast, hätte ich es definitiv nicht gelassen. Denn das ist ja echt nervig. Und auf dauer auch nicht gut für die Batterie. Das sich da eventuell jemand beschwert wäre verständlich, denn so geht das ding sicher jede 2.te Minute einmal an.
Ich guck mal, ob ich morgen ein Video machen kann.

Habe es verbauen lassen. Kann man sicher auch selber machen, aber den Auwand habe ich mir nicht gemacht. An der Scheibe neben der Spiegelhalterung kommt der Empfänger samt LED, dann durch den Himmel Kabel bis zur Mittelkonsole, wo das Radar liegt. Ein Steuerteil ist hinterm Tacho verbaut + die Sirene im Motorraum.

Die Anlage selbst in den USA kostet nicht viel. Hier in D inkl. Einbau ist jedoch nicht ganz günstig. Aber besser als Serienanlage oder gar keine Anlage ist es alle male. Erst recht, wenn man schonmal einen geschädigt ist.

Übrigens, egal ob Viper oder Clifford, ist beides genau die gleiche Technik vom selben Produzenten. Nur eben der Markenname des Vertriebs ist eben ein anderer. So wie der Eiersalat bei Lidl von Homan und Vitakrone 😁

LG cali

Hey Cali,

Ja deswegen hatte ich auf die Ruhestörung verwiesen, da ich nur dieses Schema kenne. Klar aber so wie du das eingestellt hast dürften auch keine Katzen den Vorwarner auslösen von daher völlig i.O.

Bin selbst vorgeschädigt da mir das Auto mal angekratzt wurde, und so Schweine kann man damit bestimmt mal abschrecken.

Was hast du komplett bezahlt? Hätte da ein Angebot mit Einbau für 700€ leider nicht ganz in meiner Nähe knapp 400 KM fahrt.

Kannst du mir noch sagen wo genau die Sirene in der Motorhaube verankert ist?

Deine Antwort