Alarmanlage geht los nach Batterieladen - Hilfe!

Chrysler Voyager ES

Guten Morgen Community,

Ich habe ein fatales Problem. Ich habe über Nacht die Batterie geladen.
Eben angeklemmt und sobald ich eine Tür öffne schrillt die Alarmanlage los und ich kann sie weder per Schlüssel noch durch de und aktivieren der Zentralverriegelung ausschalten. Nur abklemmen der Batterie lässt sie verstummen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus.

15 Antworten

Zitat:

@Sharih schrieb am 6. Juni 2020 um 15:13:10 Uhr:

Hätte noch einen Punkt abseits der Sicherungen: Da das Problem bei dir ja nach dem Laden der Batterie aufgetreten ist, könnte die Ursache im "falschen" An-/Abklemmen der Batteriekabel oder der Kabel des Ladegeräts liegen.
Anklemmen immer zuerst +, dann -;
Abklemmen zuerst -, dann +.
Macht man das anders, kann einiges in der Elektronik durcheinanderkommen. Also schließe das Ladegerät nochmal so wie oben an und lade ein paar Minuten, dann auch wie oben abklemmen.

Danke aber das klappt leider auch nicht. Wurde bereits getestet

Wir haben das Problem jetzt erst mal "Gelöst" indem wir den Relais vom "Auto Shutdown" ausgebaut haben. Alarmanlage blieb aus und das Auto lässt sich starten. Das kann natürlich keine Dauerlösung sein, außer es ist einem egal wenn er gestohlen wird.

Ich habe auch mit einer Werkstatt die mit Chryslern vertraut ist telefoniert. Der Elektriker ist Montag wieder im Haus und ich werde ihn diesbezüglich kontaktieren. Sollte er einen hilfreichen Tipp parat haben lasse ich euch natürlich teilhaben.

Trotzdem vielen Dank erstmal an alle und noch ein schönes Wochenende.

Deine Antwort