ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Alarmanlage geht los nach Batterieladen - Hilfe!

Alarmanlage geht los nach Batterieladen - Hilfe!

Chrysler Voyager ES
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 9:36

Guten Morgen Community,

Ich habe ein fatales Problem. Ich habe über Nacht die Batterie geladen.

Eben angeklemmt und sobald ich eine Tür öffne schrillt die Alarmanlage los und ich kann sie weder per Schlüssel noch durch de und aktivieren der Zentralverriegelung ausschalten. Nur abklemmen der Batterie lässt sie verstummen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

ES? und welcher jahrgang bitte? MfG Richard

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 9:54

Zitat:

@robytoby12 schrieb am 6. Juni 2020 um 11:44:52 Uhr:

ES? und welcher jahrgang bitte? MfG Richard

Sorry, 1993 Erstzulassung.

Also, hier mal ein paar tips von anderen aus dem Forum. Die Wegfahrsperre und Alarm (original?) scheint ihre Stromversorgung im Cockpit über Stecker zu bekommen welche gerne mal korrodieren. Es wir berichtet beim Klimabedienteil mit Schlägen seitlich zu versuchen einen Wackelkontakt zu lokalisieren. Ist deine Batterie nach dem Laden wirklich in Ordnung? Startet der Motor? Hat die Batterie 12 Volt oder mehr auch bei Belastung?. Wenn ja ok. Klemm sie mal ab und halte die freien Kabelenden gegeneinander und zwar während 30 Sekunden zum reset. Also bitte nicht die Batterie kurzschliessen!!! Hast du einen zweiten Schlüssel und es mit dem versucht?

Wenn man wüsste welches Modell es ist wäre besser. Hier mal auf Englisch die Anleitung den Schlüssel selbst zu pragrammieren:

 

Step 1

Enter your vehicle with your key. Consider using a timer or reliable watch for the following steps. If you use a timer, program it for 10 minutes, 30 seconds.

Step 2

Insert the Dodge Caravan key and turn it to the "On" position. Start your timer.

Step 3

Turn the key back to the "Off" position when the time elapses. This must be done within 45 seconds of the timer going off. If you are using a timer, reprogram it for an additional 10 minutes and 30 seconds.

Step 4

Start the timer again and turn the key to the "On" position. When the countdown is finished, turn the key to the "Off" position within 45 seconds of the time elapsing.

Step 5

Repeat Steps 3 and 4 again. The total time you will spend in this process will approximately 31 minutes, 30 seconds. Turn the key to start your vehicle.

Program any additional keys by putting a programmed key in the ignition and turning it to the "On" position for five seconds. Return it to the "Off" position and remove it from the ignition. Place the additional blank key in the ignition and turn it to the "On" positions for five seconds, and then to the "Off" position. Turn it once more to the "On" position and it will be programmed to start your car.

If Your Key Won't Program

Step 1

Contact a reliable automotive locksmith. This is best done through a professional organization such as the Associated Locksmiths of America.

Step 2

Bring the key to the automotive locksmith. Remember that there is frequently a substantial discount for every additional key you would like to have programmed after the initial key. This is typically not the case with the dealership.

Test your key in your ignition. If it does not work, then the key needs to be reprogrammed. An automotive locksmith should do this for free until you have the right encoding for your key.

oh 1993 ok schaue mal

Und sind auch die anderen Türen richtig zu?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 10:52

Also, alle Türen sind richtig geschlossen. Habe es gerade noch zwei weitere Male Probiert. Alarmanlage müsste original sein. Auch drinnen sitzen und Zentral Verriegelung an aus bringt nichts.

Habe eben auch mal alles abgeklemmt, 2 Min gewartet, erst Plus dann schnell Minuspol.

Das Rote Licht an der Mittelkonsole blinkt die ganze Zeit. Egal ob verschlossen oder offen, hab es eben per Infrarot Zentralverriegelung versucht. Sobald ich die Türe öffne, Warnblinker und das wars, Hupe habe ich schon abgeklemmt sonst gäbe es ein dauerkonzert.

Du kannst noch ein paar Dinge versuchen: Zuerst schließe die Tür mit dem Schlüssel mal zwei-, dreimal auf und zu. Du hattest ja deine Batterie geladen, also war sie schwach. Da kann die Anlage in den Energiesparmodus gefallen sein. Durch die Schließerei werden die Steuergeräte normalerweise wieder wach.

Klappt das nicht, versuche den Motor zu starten während des Alarms. Funktioniert nicht immer, aber wenn doch, beruhigt sich meist die Anlage.

Klappt auch das nicht, ziehe die Sicherung der Anlage raus (bin mir nicht sicher, aber glaube, beim ES gibt es eine Sicherung dafür). Weißt du nicht, welche, eine Sicherung nach der anderen rausziehen, bis es ruhig wird.

am 6. Juni 2020 um 11:44

SCHAU DOCHMAL OB DAS LENKRADSCHLOSS EINGERASTET IST ! WENN JA, DANN ENTRIEGEL DEN ZU ERST; DANACH MAL DIE BATTERIE ANKLEMMEN; AM BESTEN MAL DAS LENKRAD EIN BIESCHEN DREHEN:

Schaltplan pdf

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 11:47

Zitat:

@Sharih schrieb am 6. Juni 2020 um 13:27:33 Uhr:

Du kannst noch ein paar Dinge versuchen: Zuerst schließe die Tür mit dem Schlüssel mal zwei-, dreimal auf und zu. Du hattest ja deine Batterie geladen, also war sie schwach. Da kann die Anlage in den Energiesparmodus gefallen sein. Durch die Schließerei werden die Steuergeräte normalerweise wieder wach.

Klappt das nicht, versuche den Motor zu starten während des Alarms. Funktioniert nicht immer, aber wenn doch, beruhigt sich meist die Anlage.

Klappt auch das nicht, ziehe die Sicherung der Anlage raus (bin mir nicht sicher, aber glaube, beim ES gibt es eine Sicherung dafür). Weißt du nicht, welche, eine Sicherung nach der anderen rausziehen, bis es ruhig wird.

Türen auf und abschließen habe ich probiert, mit und ohne Infrarot FB.

Motor reagiert gar nicht solange der Alarm an ist, auch nach vielen Versuchen.

Das mit der Sicherung würde ich gern testen, finde diese jedoch nicht. Auch Google schafft bei der Suche danach keine Abhilfe.

Weißt du ca. wo diese liegen könnte?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 11:49

Zitat:

@robytoby12 schrieb am 6. Juni 2020 um 13:46:35 Uhr:

Schaltplan pdf

Der Schaltplan hat mal eben über 200 Seiten xD

Ob ich daraus schlau werde?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 11:50

Zitat:

@sulo3.0 schrieb am 6. Juni 2020 um 13:44:47 Uhr:

SCHAU DOCHMAL OB DAS LENKRADSCHLOSS EINGERASTET IST ! WENN JA, DANN ENTRIEGEL DEN ZU ERST; DANACH MAL DIE BATTERIE ANKLEMMEN; AM BESTEN MAL DAS LENKRAD EIN BIESCHEN DREHEN:

Lenkrad schloss ist keins drin. Hab ich überhaupt eins? Und wie wird es ver und entriegelt?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 11:57

Die Sicherungen habe ich entdeckt. Aber es gibt keinen Hinweis bei den Beschreibungen auf die Alarmanlage.

Siehe Bild:

Img-20200606

Hätte noch einen Punkt abseits der Sicherungen: Da das Problem bei dir ja nach dem Laden der Batterie aufgetreten ist, könnte die Ursache im "falschen" An-/Abklemmen der Batteriekabel oder der Kabel des Ladegeräts liegen.

Anklemmen immer zuerst +, dann -;

Abklemmen zuerst -, dann +.

Macht man das anders, kann einiges in der Elektronik durcheinanderkommen. Also schließe das Ladegerät nochmal so wie oben an und lade ein paar Minuten, dann auch wie oben abklemmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Alarmanlage geht los nach Batterieladen - Hilfe!