1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Alarmanlage für XC90 D5(MY2006)

Alarmanlage für XC90 D5(MY2006)

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich bekomme Mitte Juli meinen XC90 D5 (MY2006), er hat beinahe voll Ausstattung. Ich grübele nun noch, ob ich noch eine Alarmanlage reinbauen lassen soll oder nicht?

Ich hoffe um einige Antworten !!!

Mfg

Flori

25 Antworten

vor 3 Jahren, als ich meinen XC90 bestellt habe, war die Alarmanlage Serie. Obwohl ich viel im Osten bin, habe ich sie noch nie gebraucht.
Mein nächster wir jedenfalls keine haben (ohne sie ist einfach im Paket dabei)
Meine Meinung: spahr Dir die Kohle für was anders, was Dir Spass macht!

Grüsse aus dme BEO

Stephan

Hi,

schließe mich meinem Vorredner an - ich habe den V8 auch ohne Alarm bestellt.

Gruß
Jürgen
der sich dafür viel zu selten in unsicheren Gegenden aufhält.

Dito! Hatte sie im XC90 D5 und da hat sie ständig durch Fehlalarm genervt......im V8 habe ich sie ganz bewusst weggelassen. Warum sollte ich auch hören, wenn nachts jemand mein Auto knackt?! Würdest Du Dich dem Dieb in den Weg stellen wollen?? Da lass' ich mich doch lieber morgens früh überraschen, wenn das schöne Gefährt weg ist und ich wieder Prospekte wälzen darf!!
Alarmanlage= Spassverhinderer!! 😉 😁 (Nicht ganz ernst gemeint!)

Gruss Michael (der zum Verbundglas rät: da kriegen kleine Aufknacker die Scheiben nicht eingeschlagen und leiser ist's im Innenraum damit auch!!)

Hej Flori!

Hattest Du vorher schon mal das Vergnügen eines Fehalarmes?
Dabei hast Du sicherlich festgestellt, daß hektisches herumfummeln, entschuldigendes Lächeln und/ oder lauthals fluchen mit wüsten Gesten jeden davon abschreckt, Dich zu fragen, was Du an dem Auto zu schaffen hast. Ebenso, wenn ein Dieb sich unsachgemäß an das Knacken macht. Profis lachen doch über Alarmanlagen.
Eine Alarmanlage schafft vielleicht eine gewisse Aufmerksamkeit (Panikknopf IMHO sinnvoll), aber verhindert doch keinen Diebstahl.

Monty

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

...Meine Meinung: spahr Dir die Kohle für was anders, was Dir Spass macht!

Grüsse aus dme BEO

Stephan

Genau meine Meinung !

saluti
elkman

Es gibt doch genügend X5 die geklaut werden können! Habe diese Befürchtung für meinen Volvo nicht. Allerdings habe ich mir die Felgenschlösser hinzugekauft, denn die Felgen scheinen mir in größerer Gefahr zu sein. Fürs gesparte Geld habe ich mir den Subwoofer dazu genommen, der den meisten GTI-Tröten den Schneid abkauft. 😁

Grüße

bkpaul

Moin,

wir haben das Teil. Fragt sich nur für was???

Sie hat bisher nur mal bei einem sehr heftigen Sturm ausgelöst. Bei ernsthaften dunklen Gestalten hilft sie vermutlich eh nicht.

Gruß Andi, der sich sowas zukünftig spart.

Alarm

als ich meinen Händler übers Nachrüsten befragt habe, ha t der mich auch gefragt, wozu ich die haben will? Letzlich: jeder wird mindestens ne Teilkasko haben und die wird mit Alarmanlage nicht billiger. Also warum soll ich mir sowas für meine Versicherung auf eigene Kosten anschaffen?

Wenn es helfen würde, würden die Versicherungen - wie bei der Wegfahrsperre oder Garagenparken - bestimmt reagieren.

Der ablehnenden Haltung gegenüber der Alarmanlage kann ich mich nur anschlissen. Wenn man mal sieht, dass sich keiner um ein wild hupendes Auto kümmert, sind die Dinger eh obsolet. Ich weiss nicht wie es in CH oder AT ist, aber in D muss sich die Anlage eh nach 1-2 Minuten von selber abstellen. Ein potentieller Dieb wartet diese Zeit ab und weiter gehts.

Worauf ich nicht verzichten würde ist das Verbundglas.

Viele Grüße

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Alarmanlage

Obwohl ich viel im Osten bin, habe ich sie noch nie gebraucht.

haste bisher Glück gehabt, ich klau auch nur frisch geputzte 😁 *LOL* 😛

Ciao,
Eric,
ich weiß schon, wie Dus meinst 😉

Vielen Dank für eure reichlichen Antworten....Ihr habt mich überzeugt. Nehm also keine und such mir noch was Anderes für das Geld aus....

Mfg

Flori

Vorschlag

Ich schlage vor, dass alle mit guten Tipps ihre Kontonummern per PN verschicken, dann kannst Du das gesparte Gelde unter uns aufteilen :-).

Ist doch besser, als für eine andere unnütze Sonderausstattung Geld auszugeben!

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gruss Michael (der zum Verbundglas rät: da kriegen kleine Aufknacker die Scheiben nicht eingeschlagen und leiser ist's im Innenraum damit auch!!)

... na ob ich aber gerade im Innenraum sitzen möchte, wenn die die Scheibe einzuschlagen versuchen? 😉

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... na ob ich aber gerade im Innenraum sitzen möchte, wenn die die Scheibe einzuschlagen versuchen? 😉

😁 😁

Deine Antwort