1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Alarmanlage für XC90 D5(MY2006)

Alarmanlage für XC90 D5(MY2006)

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich bekomme Mitte Juli meinen XC90 D5 (MY2006), er hat beinahe voll Ausstattung. Ich grübele nun noch, ob ich noch eine Alarmanlage reinbauen lassen soll oder nicht?

Ich hoffe um einige Antworten !!!

Mfg

Flori

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... na ob ich aber gerade im Innenraum sitzen möchte, wenn die die Scheibe einzuschlagen versuchen?

Sind die denn überhaupt leiser, wenn jemand ´nen Hammer oder Ziegelstein dagegenhämmert???

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß

Martin

Vielleicht senkt es die Versicherungsprämie nicht, hat aber
schon einer von euch darüber nachgedacht das die Versicherung sich bei Diebstahl weigern könnte zu zahlen wenn man keine Alarmanlage hat? Insbesondere bei beliebten Fahrzeug wie dem XC 90! Würde mich zumindest nicht wundern...

Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

hat aber
schon einer von euch darüber nachgedacht das die Versicherung sich bei Diebstahl weigern könnte zu zahlen wenn man keine Alarmanlage hat?

Darauf sollten sie dann aber vor Abschluss der Versicherung hinweisen, sonst könnte es sein, dass diese Versicherung aufgrund schlechter Presse gar keine Autos mehr versichert 😉

Gruß

Martin

Ohne Alarm, ich werde nicht mal wach, wenn Häuser in der Nachbarschaft explodieren...

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Was'n das für 'ne Wohngegend??!!

Molotow(n), sozialer

Brenn

punkt!!!

Gruß

Martin

Der jetzt mal lieber wieder in Deckung geht...

Versicherung

Zitat:

Vielleicht senkt es die Versicherungsprämie nicht, hat aber
schon einer von euch darüber nachgedacht das die Versicherung sich bei Diebstahl weigern könnte zu zahlen wenn man keine Alarmanlage hat? Insbesondere bei beliebten Fahrzeug wie dem XC 90! Würde mich zumindest nicht wundern...

Mathis

Dann dürfte es die Versicherung auch nicht wundern, wenn sie verklagtwird und von einem Gericht verurteilt. Eine Versicherung hatte mal versucht die Zahlung für einen in Rom geklauten (deutschen) Ferrari mit der Begründung zu verweigern, es sei grob fahrlässig so ein Auto (abgeschlossen) in Rom auf offener Straße abzustellen. Leider ist die Versicherung voll abgeschmiert.

Völlig ausgeschlossen, dass es als Fahrlässig gelten kann, ein Auto ohne Alarm zu haben egal ob XC90, Trabant oder RollsRoyce.

Björn

Ok, jedem das seine! Ich finde es persönlich genauso fahrlässig wenn man sein Auto nicht so gut wie möglich schützt. Ist es nicht merkwürdig wenn Leute sich Autos kaufen die mit ein paar Extras über € 50000 kosten und dann wird an der Alarmanlage gespart? Natürlich muss nicht jedes Extra bestellt werden...

Geiz ist geil wirkt ab einer gewissen Preisklasse irgendwie Lächerlich oder sollte ich sagen zu Deutsch?!

Mathis

Zitat:

Ok, jedem das seine! Ich finde es persönlich genauso fahrlässig wenn man sein Auto nicht so gut wie möglich schützt. Ist es nicht merkwürdig wenn Leute sich Autos kaufen die mit ein paar Extras über € 50000 kosten und dann wird an der Alarmanlage gespart? Natürlich muss nicht jedes Extra bestellt werden...

Geiz ist geil wirkt ab einer gewissen Preisklasse irgendwie Lächerlich oder sollte ich sagen zu Deutsch?!

Mathis

wenn man im vorfeld schon von der unzureichlichen und meist nicht zielführenden funktion bescheid weiss ...

warum sollte ich mir ein extra kaufen dass seinen zweck verfehlt?

bis jetzt sind mir alarmanlagen eigtl nur als "problemgeräte" zu ohren gekommen.meistens werden sie doch gar nicht mehr aktiviert, wegen der vielzähligen fehlalarme.

denke nicht dass das mit unangebrachtem sparen zusammenhaengt.

geiz ist Geil

mit Geiz ist geil hat das nichts zu tun. Ich sehe nur nicht ein, eine Sonderausstattung zu kaufen, die nicht für mich, sondern für meine Versicherung ist, ohne dass ich irgendetwas davon habe. Die Auffassung der Versicherung könnte man höchsten als geiz ist geil bezeichnen.

Deutsch ist das nicht. Jeder - egal welcher Nation - wird sich doch überlegen, ob und wozu er eine Alarmanlage braucht. Deutsch ist höchstens, alles auch nur scheinbar negative als deutsch zu bezeichnen.

oh gott, jetzt wird es in einem Autoforum politisch!

Hallo

Hab bei meinem V8 auch keine Alarmnlage. Und ich bin ein in der Schweiz aufgewachsener Italiener, tschuldigung Europäer (übrigens bezahle ich deshalb mehr Versicherung als Schweizer da Risikogruppe :-((. Deshalb muss ich es wissen. Nicht mal in Italien werden hupende Autos angeschaut. Da hupt eh jeder rum :-)
EInen XC90 klaut da auch keiner, denn der fällt auf.

EIn Feature zu haben dass nichts (ausser Fehlalarmen) bringt, sehe ich auch nicht ein.

Das mit der Versicherung, die nicht zahlen soll ist quatsch. Ich kenne keine Versicherung die solche Klauseln hat. Die Wegfahrsperre verhindert einen Autoklau m.E. eher. Und diese wird von Versicherungen entsprechend auch belohnt.

Grüsse Euch

Zitat:

Original geschrieben von zwark

....
warum sollte ich mir ein extra kaufen dass seinen zweck verfehlt?

...

hätte es nicht treffender formulieren können

saluti
elkman
hat auch auf goldene Zigarettenanzünderkontakte verzichtet 😉

Deine Antwort