ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Alarmanlage für X3 F25 notwendig hilfreich?

Alarmanlage für X3 F25 notwendig hilfreich?

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 6:29

Hallo

habe mir nun einen recht hochwertigen X3 zusammengestellt und überlege ob die BMW Option Alarmanlage Sinn macht. Hat da jemand Erfahrungen? Ist das Sinnvoll? Kann Sie von findigen Dieben leicht ausser Kraft gesetzt werden?

Kauft man sich damit nur einen Dauerhubmechanismus, der im Ernstfall eh nichts bringt ?

Danke für Einschätzungen

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

genau das ist das Problem, das Brennfuchs schildert. Habe selbst erlebt, wie auf einem Hotelparkplatz alle Autos aufgebrochen und beraubt wurden, nur die nicht, bei denen eine LED blinkte und anzeigte, hier geht bei Einbruch möglicherweise eine Alarmanlage an. Der Gelegenheitsdieb macht um solche Autos einen Bogen und die meisten Autoeinbrecher sind keine Professionellen.

Gruß Andy-Of

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

mein X3 wurde vor 2 Wochen entkernt. Scheibe eingeschlagen Vom Navi-Moni bis zur Mittelkonsole alle geklaut ! 'Die Versicherung zahlt zwar, aber wie oft? Daher lasse ich mir heute eine Alarmanlage einbauen. Mit SMS-Benachrichtigung über eine SIM-Card. Diese Lösung finde ich, dass es die Beste ist.

Habe nämlich keine Lust auf nochmaligen Stress!

Viele Grüße

Wolfram

Zitat:

Original geschrieben von alfred_b

 

Der X3 hat bereits serienmäßig eine Wegfahrsicherung eingebaut, die von den Versicherungen anerkannt wird.

Durch eine zusätzliche Alarmanlage wird m. E. kein zusätzlicher Nachlaß auf die Versicherungsprämie gewährt.

Die Alarmanlage schützt ggf. vor Räderdiebstahl (welcher aber ebenfalls bereits in der Versicherung abgedeckt ist) und vor Einbruch und Diebstahl.

Verbleibt also nur der Diebstahl von Gegenständen, welche sich im Fahrzeuginnern befinden vor welchem die Alarmanlage schützen könnte.

Grundausstattung - Sicherheit

Wegfahrsicherung (EWS IV) elektronisch codiert

mit Wechselcode, anerkannt gemäß AZT (Allianz

Zentrum für Technik)/TÜV

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Hallo,

mein X3 wurde vor 2 Wochen entkernt. Scheibe eingeschlagen Vom Navi-Moni bis zur Mittelkonsole alle geklaut ! 'Die Versicherung zahlt zwar, aber wie oft? Daher lasse ich mir heute eine Alarmanlage einbauen. Mit SMS-Benachrichtigung über eine SIM-Card. Diese Lösung finde ich, dass es die Beste ist.

Habe nämlich keine Lust auf nochmaligen Stress!

Viele Grüße

Wolfram

Das ist bedauerlich. Denkst Du aber, dass Dir dadurch Vorteile entstehen? Doch nur, wenn der Dieb wegen der sichtbaren Extra-Sicherung von deinem Auto abläßt und ein anderes nimmt. Die SMS-Benachrichtigung ist da m.E. wenig hilfreich. Dir wird nur schneller klar, dass es wieder mal soweit ist - oder auch nicht weil Fehlalarm....

Also macht nur tierischer Lärm Sinn!

Bernd.

Wenn Du in einer grösseren Stadt wohnst, bringt eine Alarmanlage imho absolut nichts, reagiert wieso keiner drauf, wegen dauernder Fehlalarme dieser.

Umd was hast Du von der SMS Benachrichtigung? Willst Du dann zum Auto hinrennen, umd Dir den Schädel einschlagen lassen?

Spar Dir das Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Alarmanlage für X3 F25 notwendig hilfreich?