1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage drin oder nicht?

Alarmanlage drin oder nicht?

VW Golf 4 (1J)

Habe mal mein Fahrerfenster offen gelassen aber meinen 1.8T GTI abgeschlossen. Dann habe ich durch mein offenes fenster die Motorhaube geöffnet.
Gleich danach fing mein Auot zu hupen an und die Blinker blinkten.
Habe ich nun eine Alarmanlge drin oder nicht?

Ähnliche Themen
19 Antworten

@ magicxx

Bedeutet das, dass ich bei vorhandener LED am Türpin in jedem Fall eine DWA habe? (Innenraumüberw. habe ich nicht , zu ekrennen an den Innenleuchten).
Woran erkenne ich, dass sie (falls vorhanden...) scharf geschaltet ist (oder muss ich dazu die Nachbarn quälen...)?
Wie kann ich sie "ruhigstellen", wenn sie mal ausgelöst wurde (oder ich die Nachbarn quälen musste:-))?
Danke!
Gruss ALex

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

Nochmal:
Es gibt drei Varianten/Stufen:
1. Stufe) NUR DWA, das heißt nur Blink-LED im Türpin, also ist es eine"angetäuschte Alarmanlage", die jeder Golf IV / 4 serienmässig hat!
2. Stufe) Alarmanlage(immer im Technikpaket enthalten gewesen), d.h. natürlich auch mit LED im Pin, ABER!!!! Bei verriegeltem Fahrzeug und dem dann versuchten Öffnen der Türen, des Kofferraums und/oder der Motorhaube gibt es ein Hupkonzert. Auch die Blinker melden sich dann...
3. Stufe) Innenraumüberwachung zusätzlich!
Zusätzlicher Schutz bei etwaigen Bewegungen/Schwankungen/Wellen im Innenraum, z.B. in der Waschstrasse :-)))

Ich habe die 2. Stufe. Habs eben ausprobiert.

Re: @ magicxx

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Bedeutet das, dass ich bei vorhandener LED am Türpin in jedem Fall eine DWA habe? (Innenraumüberw. habe ich nicht , zu ekrennen an den Innenleuchten).
Woran erkenne ich, dass sie (falls vorhanden...) scharf geschaltet ist (oder muss ich dazu die Nachbarn quälen...)?
Wie kann ich sie "ruhigstellen", wenn sie mal ausgelöst wurde (oder ich die Nachbarn quälen musste:-))?
Danke!
Gruss ALex

-Nein die Blink LED kan auch ne Attrape sein (und trotzdem blinken)
-zuschliessen und Fenster offen lassen, dann Zündung einschalten
-Abstellen durch aufschliessen

also stufe 1 ist das gleiche wie keine Alarmanlage. Das b,inken zeigt nur den Schließzustand der Tür an, das heißt ob sie von innen über den hebel zu öffnen ist oder nicht.
Stimmts oder lieg ich falsch
MfG
Peter

Ich habe alle Varianten erklärt!
Nochmal!
0.Stufe:
Keine LED im Türpin! Nichts! Basis Golf, ohne irgendwas...
1. Stufe: kein Alarm, keine Sensoren, keine IRÜ.., dafür LED, also Diebstahlwarnanlage.
2. Stufe: Das heißt Alarmanlage!(im Technikpaket enthalten, genau wie der Funkklappschlüssel und die MFA...) Also, wenn Du ne MFA + ne Fernbedienung hast, dann haste auch Alarm...!!
3.Stufe: Wie 2., aber zusätzlich mit Sensoren in den hinteren Leuchten...

Das ist doch einfach herauszufinden, oder???

Deine Antwort