Alarmanlage defekt?
Hallo,
habe leider noch ein kleines Problem...Mein Dicker soll eigentlich eine Alarmanlage haben, aber beim öffnen oder schlißen der Türen ertönt kein Hupton und die Blinker gehen auch nicht an. Wie kann Ich da etwas prüfen, oder was kann Ich prüfen?
Matze
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A8_Matze82
Hallo,
mir ist noch etwas aufgefallen: Die Hupe ertönt nur beim verriegeln, aber nicht beim entriegeln.Ist das normal?
Ja.
Gruß,
hotel-lima
Hallo,
kann man das auch per VAG-Com ändern, so das es beim ver- und entriegeln hupt? Danke für die schnelle Antwort!
Matthias
Hallo,
nein, das geht nicht. Bei meiner Anlage (Funk-ZF im Facelift) kann man zusätzlich zum Blinken beim Abschließen auch einen Hupton aktivieren. Geht aber nicht fürs Aufschließen. Ich hatte den Hupton mal eine Zeit lang an, aber es nervte mich dann doch. Genau wie Dein Vorbestitzer, deswegen hat er die Hupe wohl abgeklemmt....
Gruß,
hotel-lima
Der Vorteil bei Dir ist, das Du eine Blinkerbestätigung hast. Das fehlt leider bei meinem Modell, deswegen die Hupe... Aber werde das noch ändern, wenn Ich Zeit habe...
lg Matthias