Alarmanlage bzw Innenraumüberwachung Touareg CR7

VW Touareg 3 (CR)

Hallo Leute,

wie kann man beim Touareg CR7 die Innenraumüberwachung kurzfristig ausschalten ?
Wenn zb kurz die Hunde im Auto warten geht schon die Alarmanlage los.

11 Antworten

Kommt nicht das Symbol beim ausschalten des Motors in der Favoritenleiste?
Bei mir kommt dann Standheizung und ich glaube Innenraumüberwachung ausschalten

Wie sieht's mit dem alten VW Trick aus: einfach beim Abschliessen anstatt 1mal direkt 2mal auf der Fernbedienung den Verriegeln Button drücken?

Das geht natürlich auch

Beim Ino Cockpit kann man sich den (temporären) Ausschalter in die linke Favoritenleiste schieben oder in die Favoritenkachel legen.

Ähnliche Themen

"wie kann man beim Touareg CR7 die Innenraumüberwachung ausschalten ?"

@bella_b33 schrieb am 23. September 2020 um 13:47:24 Uhr:

Wie sieht's mit dem alten VW Trick aus: einfach beim Abschliessen anstatt 1mal direkt 2mal auf der Fernbedienung den Verriegeln Button drücken?

Geht es wirklich noch mit 2 x drücken? Und wenn ja, wie bekomme ich die Bestätigung, daß ausgeschaltet ist?

Ja das geht noch, dann zeigt das rote Blinklicht von der Alarmanlage, kurz Dauerlicht und geht dann ins Blinken über.

Zitat:

@Skaterboy182 schrieb am 6. Februar 2022 um 10:06:36 Uhr:

Ja das geht noch, dann zeigt das rote Blinklicht von der Alarmanlage, kurz Dauerlicht und geht dann ins Blinken über.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Meinst du die rote Lampe auf der Türverkleidung für die safe Verriegelung ?

Aus der Bedienungsanleitung :
"In der Fahrer- und Beifahrertür befindet sich die Kontrollleuchte der Zentralverriegelung.

Fahrzeug verriegelt: Rote LED-Leuchte blinkt für etwa zwei Sekunden in kurzen Intervallen, danach langsamer. Die Kontrollleuchte blinkt nicht, wenn das Fahrzeug mit der Zentralverriegelungstaste in der Fahrer- oder Beifahrertür verriegelt wurde "

Ich habe kein kurzes Dauerlicht dort beim zweimaligen Drücken.

Oder meinst du ein anderes rotes Blinklicht ?

Du hast recht, ich muss meine Antwort revidieren.

Habe es auch gerade getestet. Bei meinem Passat davor war es dann noch so.

Egal ob 1,2oder 3 mal gedrückt, blinkt es immer gleich. Dann kann ich es leider auch nicht sagen. Sorry

Geht nur über Menü wie schon beschrieben . Button setzen … leider gibt es keinen Knopf an der b Säule oder Tür .

Asset.JPG

Hallo

Gestern Abend ging auf einmal die Alarmanlage los. Auto stand im Hof. Keine Erschütterung oder so.

Mega Peinlich sowas.

Kennt das jemand?

Zitat:

@secoma schrieb am 4. Juli 2022 um 13:20:46 Uhr:

Hallo

Gestern Abend ging auf einmal die Alarmanlage los. Auto stand im Hof. Keine Erschütterung oder so.

Mega Peinlich sowas.

Kennt das jemand?

Hatte ich auch schon als er nagelneu war.. Natürlich nachts! Händler kannte das Problem. Auto stand bei mir etwas schräg. Er hat mir die Einstellung etwas geändert und ich habe seitdem Ruhe. Außerdem hat er mir den Alarm auf einmal Hupen und einmal Blinken zurückgesetzt. Zur Sicherheit für mich.

Deine Antwort