Alarmanlage aber welche?

BMW 3er E36

Hallo Ihr lieben!

Ich würde mir gerne eine Alarmanlage zulegen.
Nur habe ich absolut keinen Plan welche ich da nehmen soll.
Vorhanden ist bis jetzt eine BMW Zentralveriegelung mit FFB ohne Blinkeransteuerung. Die FFB würde ich gerne mit der Alarmanlage koppeln.
Kontakte für Motorraum und Heckklappe sollten auch mit dabei sein.

Preis spielt keine Rolle. Will was Vernünftiges haben!

Gruss Vanden

20 Antworten

Ja sicher, Fa. Carguard, Modell Defender Screen, Preis so um die 300€, mit Pager mit Display, man kann wirklich alle möglichen Sensoren anschließen, wie Erschütterungss., Vor- und Vollalarm einstellbar, bei mir reicht es auf die Scheibe leicht zu klopfen 🙂 , 6-Ton Sirene mit eigener Stromversorgung, Glasbruchs., Innenraums., 2Zonen Radars., Neigungss., Wegfahrsperre, man kann bis auf 300m dem Dieb über Pager den Motor ausschalten und Türen abschließen 😁 , Einbau ist mit Mühe in 2 Tagen zu schaffen (wie bei mir), kommt drauf an, was für eine komplizierte Ausführung du dir holst und ob du die ganzen Kabel alle Lötest, wie ich 😉
Meine Anlage ist auf 80m abschließbar und bis 800m Pagerreichweite, kommt wieder auf die Umwelt an....
Echt zu empfehlen, mir wollten die im Ausland Räder klauen, hatten keine Chance, ich hab am Auto Alarm aus, nur am Pager Alarmmeldung, das hat mich geweckt und dann hab ich das Fenster aufgemacht, leider ist der Typ, das Individuum abgehauen, bevor ich das Luftgewehr geladen hab... 🙁 schade...
Was mich wundert, weshalb BMW diese blöden Sicherheitsschrauben baut, ohne die zu veräandern, wenn die jeder Felgendieb in der Tasche hat...

@ Baworak:
Ich habe die Defender Standart und bin am Überlegen, sie mit dem Neigungssensor und dem Pager aufzurüsten. Reicht der kleine Pager (800 Meter) oder wäre der große (1600m) mehr zu empfehlen? Was hat bei Dir den Räderklau ausgelöst - Neigung oder Erschütterung?
Ich hatte den Shocksensor ziemlich empfindlich eingestellt, aber leider reicht da jeder kleinere LKW, Bus oder sogar laute Mofas um den Voralarm auszulösen. Habe jetzt hochgedreht 😁

Lieber mehr Alarm als zu wenig, ich schalte meistens den Alarm am Auto ab, denn ich will die Leute lebend 😁 der Pager meldet, was am Auto passiert, ob Erschütterung, Tür aufgebrochen, oder Motorhaube oder Kofferraum auf. Ich bin mit dem kleinen eigentlich zufrieden, hat immer bisher gereicht. Die Erschütterung hat Alarm ausgelöst, dieser Wix..r hat ja nichtmal Wagenheber drunter, der hat die Schrauben weggemacht und dann Ziegelsteine drunter, woher der die hatte...? der musste wohl ein Auto in der Nähe haben, auch Komplizen denk ich mal, die 17" sind garnicht so leicht

@ Baworak! Wo gibt es die denn für um die 300 €uronen? Kenn bloß das hier für 459.95€

http://www.carguard.de/html/alarm/pentagon_comfort_screen.shtml