Akzeptables Angebot?
Hallo zusammen,
ich werde mich wohl oder übel von meinem Golf V 1.4 TSI 140 PS trennen müssen und bin daher auf der Suche nach einem Golf VII.
Was haltet ihr von dem Angebot? Ich plane das Auto langfristig, ca. 15.ooo km pro Jahr zu fahren.
Wenig Stadt und wenig Autobahn.
https://link.mobile.de/aoc61MToUjGXwQxX9
25 Antworten
Wenig Laufleistung bei 2 Haltern, hier würde ich die Historie klären.
Ansonsten, gut ausgestattet m. E., nicht alle Extras drin, aber Highline ist schon sehr gut!
Würde DSG bevorzugen, aber das ist subjektiv.
Ich würde ihn mir anschauen und eine Probefahrt machen.
Ja, DSG ist subjektiv. Die Benziner, mit Ausnahme des GTI, haben das kleine schlechte DQ200 als DSG. Das ist Grund genug diese Modelle lieber als Schalter zu kaufen. Da ist Ärger sonst definitiv vorprogrammiert. Besonders bei 150 PS bzw. beim 1,6 TDi. Da ist das Getriebe mit seiner schwachen Kupplung definitiv am Ende.
Ansonsten stimme ich bei. Die km-Leistung klingt eigentlich fast zu wenig. Beim Autokauf sollte man auch immer ein VCDS mitnehmen. Dann kann man alle STG auslesen und kommt zumindest den einfachen Tachomanipulationen schnell auf die Spur.
Zitat:
@sir_d schrieb am 5. Januar 2023 um 07:57:59 Uhr:
Falls dir ein Tempomat wichtig sein sollte, dieser hat keinen, auch wenn es in der Anzeige steht.
Vielen Dank für den Hinweis...bist du dir sicher?
Solche Fehler in den Inseraten stören mich ja schon mal sehr!
Und wer hat denn dieses Auto konfiguriert...Tempomat nimmt man doch einfach mit oder?
Ähnliche Themen
Ja, auf dem Bild 10 fehlen am Multifunktionslenkrad auf der linken Seite die entsprechenden Lenkradtasten.
So komplett ohne Assistenten (abgesehen von den Parkpiepsern) wäre mir das Auto zu blöd.
Preislich ist ja momentan der Wurm drin, aber mit so wenig Kilometern im Jahr sollte der Service perfekt sein und auch keine alten Reifen mehr drauf sein. Zudem muss die hintere Bremse angeschaut werden, ob da nicht viel Rost dran ist.
Der Tempomat wird bei dem Golf 7 doch mit den Lenkradtasten geschaltet. Zumindest ist das bei meinem so.
Klar werden sie mit den Lenkradtasten geschaltet. Genau deswegen müssten sie ja auch vorhanden sein wenn Tempomat oder ACC verbaut wäre ;-)
Falls ich deinen Thread nutzen darf: haltet Ihr dieses Angebot für gut: https://link.mobile.de/?...
Stehe kurz vor dem Kauf…
Danke und VG
Jup, der sieht gut aus. Vernünftige Ausstattung.
Schau dir die Xenonscheinwerfer aber ausgeschaltet genau an. Dort laufen die Linsen an und dann kommt kein Licht mehr raus. Die kann man mit viel fluchen auch selber putzen (hier im Forum gibt es Leidensberichte und Bürstenempfehlungen 😉, aber um nen Preisnachlass zu bekommen ist das ein super Argument.
Hui, die Preise sind aber echt krass. 17.000 Euro für ein sechs Jahre altes Auto mit bald 100.000 km runter und einem Getriebe als tickende Zeitbombe.
Zitat:
@sir_d schrieb am 5. Januar 2023 um 16:12:36 Uhr:
Hui, die Preise sind aber echt krass. 17.000 Euro für ein sechs Jahre altes Auto mit bald 100.000 km runter und einem Getriebe als tickende Zeitbombe.
Ja wir gucken schon seit längerer Zeit aber iwie fanden wir das hier am besten. Bekommen noch 1 Jahr Gewährleistung. Meine Frau will toter Winkel, Kamera und Automatik und damit wird’s echt schwer…
Zitat:
@6N1 schrieb am 5. Januar 2023 um 09:00:23 Uhr:
So komplett ohne Assistenten (abgesehen von den Parkpiepsern) wäre mir das Auto zu blöd.
Preislich ist ja momentan der Wurm drin, aber mit so wenig Kilometern im Jahr sollte der Service perfekt sein und auch keine alten Reifen mehr drauf sein. Zudem muss die hintere Bremse angeschaut werden, ob da nicht viel Rost dran ist.
...da hast du Recht, Preise sind momentan schwierig...verhandeln nahezu nicht möglich.
Danke für den Hinweis mit den Assistenten...da denkt man als Fahrer von nem 15 Jahre alten Auto nicht gleich dran!
https://link.mobile.de/Mftd3iZDtm87zKou7
Hat zu dem hier jemand eine Meinung? Oder vielleicht sogar eine andere Idee?
Wichtig wäre mir:
-Ab 2018
-Max. 5o.oookm
-Benziner, 150 PS (Unterschied zu 125/131 PS?)
-Ausstattung mindestens:
Tempomat
Sitzheizung
LED-Scheinwerfer
Handschalter
Multinfunktionslenkrad Leder
Alcantara wäre schön
Budget maximal 2o.ooo€, weniger wäre schön :-)